Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Wer wie was? (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=23)
-- signatur (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=12823)
Geschrieben von radsportfan am 11.01.2004 um 15:42:
signatur
wieso sind bei der signatur jetzt keine smilies mehr möglich??
Geschrieben von Inga am 11.01.2004 um 17:18:
RE: signatur
warum sollte sie denn smilies enthalten?
das wichtige an einem posting sollte doch der inhalt sein und nicht die signatur, oder?
Geschrieben von radsportfan am 11.01.2004 um 18:12:
hast eigentlich recht,hab mich aber nur gewundert, weil doch vorher die smilies immer möglich waren.
Geschrieben von Schtine am 11.01.2004 um 19:19:
Die HTML-Tags in der Signatur funktionieren auch nicht - will meinen: Die Eingabe [B ]Signatur [/B ] ergibt nicht "Signatur" in fett sondern "[B ] Signatur [/B ]"
Gruß
Christine
Geschrieben von Kongo Bongo am 11.01.2004 um 19:53:
| Zitat: |
Original von Schtine
Die HTML-Tags in der Signatur funktionieren auch nicht - will meinen: Die Eingabe [B ]Signatur [/B ] ergibt nicht "Signatur" in fett sondern "[B ] Signatur [/B ]"
|
Probier mal das Häkchen bei "BBCode in Signatur deaktivieren" wegzumachen. Darüber war ich auch zuerst gestolpert. Das Argument mit "Der Inhalt des Postings ist doch wichtiger" vermag ich zwar nachzuvollziehen, aber mit genau dieser Begründung könnte man Signaturen auch komplett verbieten. Schliesslich tragen sie nichts zum Inhalt des Postings bei. Und Avatare auch nicht. Ich finds einfach nur schade dass Smilies und Grafiken komplett unmöglich sind, ein bisserl Spass sollte schon möglich sein. Damit es nicht überhand nimmt wäre es meiner bescheidenen Meinung nach viel sinnvoller und besser, Grafikgrösse oder Dateigrösse zu limitieren.
Geschrieben von Cyclist am 11.01.2004 um 20:06:
Teilweise hatte das Verwenden von Smilies (aus meiner Sicht) überhandgenommen, so dass die Signaturen vom eigentlichen Inhalt (=Postinginhalt) ablenkten, so finde ich es viel leichter zu Lesen.
Geschrieben von Inga am 11.01.2004 um 20:10:
wenn ich die möglichkeit hätte, die smilie-anzahl zu begrenzen oder die größe eines bildes in der signatur - dann würde ich das tun.
Ich kann aber nur sagen: ja oder nein
Ich könnte jetzt ein abkommen mit euch treffen: nur so und so viele smilies und so und so große bilder.... und es wäre nur ein frage der zeit, bis jemand MEHR smilies und GRÖßERE bilder verwendet - dann würde es an mir hängen bleiben, mich mit demjenigen wegen der signatur auseinanderzusetzen und da habe ich wichtigeres zu tun.
Ich finde: ein bild ( avatar ) und ein text ohne schnickschnack sollten ausreichen, dich als user zu definieren, denn am meisten definierst du dich über die inhalte deiner postings.
Und für die habt ihr hier ja schließlich mehr smilies zur verfügung als in den meisten anderen foren ( okay.. boardy mal ausgenommen, dafür geht es hier bequemer

)
Geschrieben von Kongo Bongo am 11.01.2004 um 21:00:
Original von Inga
wenn ich die möglichkeit hätte, die smilie-anzahl zu begrenzen oder die größe eines bildes in der signatur - dann würde ich das tun.
Ich kann aber nur sagen: ja oder nein |
Ah so, das wusste ich nicht.
| Ich könnte jetzt ein abkommen mit euch treffen: nur so und so viele smilies und so und so große bilder.... und es wäre nur ein frage der zeit, bis jemand MEHR smilies und GRÖßERE bilder verwendet - dann würde es an mir hängen bleiben, mich mit demjenigen wegen der signatur auseinanderzusetzen und da habe ich wichtigeres zu tun. |
Das kann ich natürlich nachvollziehen. Und Du hast vermutlich auch keine Lust dazu, schätze ich...

Ansonsten find ich das Forum hier nämlich wirklich gut und mit einem BBCode T-Moppel kann ich auch leben
Geschrieben von Rino Albergo am 12.01.2004 um 09:31:
wo ist das problem ...? wen die signaturen wg. smileys oder sonstigem nerven, kann sie sich doch einfach nicht mehr anzeigen lassen ... so mach ich das ...
Geschrieben von Schtine am 12.01.2004 um 22:35:
@Kongo Bongo: Danke, jetzt funzt es wieder mit der Signatur
Gruß
Christine
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH