Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Wer traut sich (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=12940)
Geschrieben von Madeleine am 23.01.2004 um 09:37:
Wer traut sich
so eine
Tour, Quer durch Deutschland, zufahren zu????
Ich möchte jetzt keine Werbekampagne für den Reiseveranstalter machen. Eigentlich möchte ich nur wissen, wer sich als" Hobbyfahrer", eine Tour über 9 Tage ohne Pause, mit Distanzen über jeweils 100 km zutraut.
Geschrieben von cayo am 23.01.2004 um 09:51:
Och ich glaube da gibt's genug.
Gibt ja auch Leute, die bei der Jeantex Transalp mitfahren...hätte mich bei der Transalp auch beinahe angemeldet(zum Glück habe ich mich eines besseren besonnen), will aber erstmal einen Alpenmarathon fahren um ein Gefühl dafür zu kriegen.
Geschrieben von Philischen am 23.01.2004 um 09:55:
Also ich glaub ich würde mir das schon zutrauen, wenn da nur nicht die zwei mega Etappen wären.(Bamberg-Oberhof und Augsburg-Nürnberg) Das wäre mir für einen Tag schon zuviel, vorallem wenn man bedenkt, dass man 9 Tage auf dem Rad hockt.
Geschrieben von tom am 23.01.2004 um 10:06:
| Zitat: |
Original von cayo
Gibt ja auch Leute, die bei der Jeantex Transalp mitfahren... |
Einer meiner Bekannten ist da mitgefahren (wurde Dritter), das ist wirklich hart!
@Madeleine: Diese Tour durch Deutschland ist nicht so schlimm: wenig Höhenmeter, gute Betreuung, kein Zeitdruck. Da kann man die Landschaft genießen und genug Pausen einlegen. Ein wenig Training vorher sollte aber schon sein.
Geschrieben von Hangebrauk am 23.01.2004 um 12:41:
RE: Wer traut sich
Original von Madeleine
so eine Tour, Quer durch Deutschland, zufahren zu????
Ich möchte jetzt keine Werbekampagne für den Reiseveranstalter machen. Eigentlich möchte ich nur wissen, wer sich als" Hobbyfahrer", eine Tour über 9 Tage ohne Pause, mit Distanzen über jeweils 100 km zutraut. |
eigentlich müsste ich da ja starten schon aus sponsoren gründen
Geschrieben von OleumCitri am 23.01.2004 um 14:08:
RE: Wer traut sich
geile sache! bis juli is doch eh jeder in guter form, da sind die 9 tage auch nich so schlimm, einzige schwere etappe is die 176km-das koennte bei 30grad ungemuetlich werden. und am naechsten tag gleich die hew's...na das ware doch was, erstmal 9 tage durch D und dann die hew's..aber ich fuerchte das zumindest das ohne ruhetag ne schlechte idee is(zumal die letzte etappe ja doch nochmal 160km is). also werd ich wohl nich teilnehmen..aber die idee is klasse sowas mach ich irgendwann mal.
Geschrieben von Momo am 23.01.2004 um 14:10:
Ich finde, das hoert sich gut an, dieses Jahr bin ich zu dem Zeitpunkt leider nicht in Deutschland, aber wer weiss, vielleicht kann man sich das ja mal fuer 2005 merken? Spass wuerde es bestimmt machen!
Geschrieben von Harzer Radfahrer am 23.01.2004 um 15:55:
Preislich finde ich das ganze aber auch nicht ohne...

Wenn man sich so eine Tour individuell zusammenstellt, dürfte man erstens deutlich günstiger bei wegkommen und es ist wahrscheinlich auch insgesamt etwas relaxter und damit echter Urlaub. Im Service-Bereich müßte man sicher Abstriche machen, aber Sauna, Dampfbad oder Whirlpool muß ich im Juli nicht unbedingt haben...
Trotzdem: Radurlaub ist eine feine Sache!
Geschrieben von cayo am 23.01.2004 um 17:06:
Wenn ich bedenke, daß ich in den letzten 4 Jahren im März auf Mallorca in 7 Tagen auch immer 800km mit 0,0km Jahreskilometer in den Beinen gefahren bin, muß diese Tour im Sommer auf jeden Fall machbar sein.
Kommt natürlich darauf an, ob da knallhart ein Rennen gefahren wird, mit Durchschnittsgeschwindigekeiten über 40 oder eher relativ ruhig gerollt wird.
Geschrieben von tom am 26.01.2004 um 10:22:
Original von cayo
Wenn ich bedenke, daß ich in den letzten 4 Jahren im März auf Mallorca in 7 Tagen auch immer 800km mit 0,0km Jahreskilometer in den Beinen gefahren bin, muß diese Tour im Sommer auf jeden Fall machbar sein. |
Ehrlich?

Da würde ich sicher krank werden.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH