Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Schuhe (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=13188)

Geschrieben von cayo am 18.02.2004 um 11:23:

Schuhe

Da ich kein eigenes Thema gefunden habe, hier ein Neues.

Welche RR-Schuhe tragt Ihr beim Radeln? Es interessiert mich weniger, das Pedalsystem als wirklich die Schuhmarke.
Ich selbst habe Erfahrung mit dem Northwave Sprint(saß gut, sah aber mies aus, daher nach zwei Jahren aussortiert) und Sidi.
Die Sidi's fahre ich seit 3 Jahren, bin eigentlich auch ganz zufrieden, sitzen aber recht eng.
Das Verschlußsystem mit diesen Ratschen ist klasse, deutlich besser als die Schnürung plus Klettverschluß bei den Northwave Schuhen.
Die Dinger haben's jetzt aber langsam hinter sich und ich überlege mir Neue zu kaufen.

In der engeren Auswahl habe ich momentan Shimano und Adidas, zum jetzigen Zeitpunkt noch ohne ein konkretes Model im Auge zu haben.

Was könnt Ihr zum Thema Schuhwahl sagen?

Geschrieben von tretviech am 18.02.2004 um 12:40:

RE: Schuhe

ich fahre von time die iron cx (jaja, den triathlon-schuh mit nur zwei klettis und ´ner einstiegslasche für opas, die sich nicht mehr so bücken können...), weil ich mir das edel-modell nicht leisten konnte. aber was soll ich sagen, der schuh ist echt klasse. die sohle ist so dermaßen steif. passform ist okay, ich habe das problem eines sehr flachen spanns. bei schmalen füßen sollen diadora schuhe gut passen...

Geschrieben von skippie am 18.02.2004 um 12:57:

Seit 4 Jahren Sidi 'Techno', nachdem ich die Einlegesohlen rausgenommen hatte auch superbequem, und aufgrund der Ratschen ohne anzuhalten zu verstellen - Top Schuh, gibt es nur leider nicht mehr. Habe jetzt einen Diadora veloce bestellt, bin mal gespannt..
Obwohl es eine Frechheit ist, heute für ein Paar RR- Schlappen 230 Euren zu verlangen, genau den Betrag habe ich vor 4 Jahren für die Sidi's in DM gelöhnt, und die waren derzeit das Spitzenmodell von denen *herumrätsel*

Geschrieben von Niggel am 18.02.2004 um 13:13:

Im Moment trage ich gerade Hausschuhe, hinten offen (Slipper nennt man das, glaube ich),Schwarzes Kunstleder. Sehr bequem. Ich Trottel!

Jetzt weiß ich, glaube ich... Auf dem Rad trage ich Schuhe von Nike, keine Ahnung wie die heissen.
Es steht leider sonst nichts drauf.
Drei Klettverschlüsse und flache Carbonsohle. Sehr leicht und ganz in blau, sehen super aus.
Das Preis/Leistungsverhältnis war zum Kaufzeitpunkt (Sommer 2003) unschlagbar.

Ich bin sehr zufrieden damit, sie haben aber einen recht schmalen Vorderfuss.
Damit soll ja nicht jeder zurecht kommen.

Pedalsystem ist SPD-R

Geschrieben von Philischen am 18.02.2004 um 14:13:

2002: Adidas Girano, rot-schwarz

2003: Adidas Frosco, weiß

2004: Nike Poggio 2, weiß

2005: Sidi Genius 4, weiß mit WM Streifen

Geschrieben von flenders am 18.02.2004 um 15:36:

Zitat:
Original von tretviech
bei schmalen füßen sollen diadora schuhe gut passen...

Kann ich bestätigen - habe einen recht schmalen Fuß und bin mit meinen Diadora eigentlich ganz zufrieden smile

Geschrieben von Glgnfz am 18.02.2004 um 15:50:

Pfeil RE: Schuhe

ich fahr specialized "schlagmichtot" - allerdings pds - trotzdem vom schuh her eher in die rennrad- als die mtb-ecke tendierend! bis auf ein paar leicht lädierte nähte tun die dinger vorzüglich ihre arbeit!

Geschrieben von cayo am 18.02.2004 um 16:01:

pds? ist das die lustige variante von spd?

find ich garnicht so lustig.

Geschrieben von Glgnfz am 18.02.2004 um 16:16:

geschockt RE: Schuhe

nä! ist nur ein unpolitischer buchstabenverdreher!

ich könnte es editieren, aber dann stündest du mit deinem nachfolgeposting blöd da! Grübelnd

Geschrieben von crn am 18.02.2004 um 16:18:

Ich hab auch so ganz billige Shimano-SPDs (30 Euronen), mit denen bin ich schon mal geschulterten Rades 12 Kilometer gejoggt. Seitdem frage ich mich, ob ich wirklich Rennsemmeln haben möchte ...

Geschrieben von Petersen am 18.02.2004 um 17:25:

Ich trage Schuhe von Scott. Mein Fuss ist relativ breit und da war Scott so das einzige was gut passte.

auf dem Trekkingrad tragte ich bei längeren Ausfahrten welch von Diadora. Die sind auch sehr bequem, obwohl hier gsagt wurde eher was fürn schmalen Fuss.

Geschrieben von Hangebrauk am 18.02.2004 um 18:03:

ich fahre mit den Adidas Girano

Geschrieben von OleumCitri am 18.02.2004 um 18:21:

nike poggio 1, hatte vorher den adidas girano den mochte ich nich so. hab den poggio jetzt ein knappes jahr und bin damit sehr zufrieden

Geschrieben von Bastl am 18.02.2004 um 18:46:

Im Training fahr ich den Adidas girano, der is klasse und von der steifigkeit kann er für hobbyfahrer net schlecht sein, wenn juniorenbahnnationalfehrer mit dem sogar in Kriterien gut klar kommen(hab ich mit eigenen augen gesehn) und ich bin ihn 2001 und 2002 auch in rennen und letztes jahr noch in kriterien gefahrn (der neue war mir für 30kilometer-rennen zu schade) und hab 2 Kriteriumsplatzierungen damit gefahren und einige prämien geholt.
Jetzt fahr ich den adistar road competition. der is i.O.
2Probleme:
-erstens: man neigt dazu anfangs die schnürung zu eng zu ziehen
-zweitens: ich hab das erste model, da is das fußbett bei langen rennen etwas unangenehm. Aber das hat adidas ja verbessert.

Geschrieben von Brägel am 18.02.2004 um 22:59:

Schuhe

Ich habe Schuhe mit SPD-system von Shimano, wie die genau heißen, weiß ich nicht keine ahnung bin aber sehr zufrieden damit freufreu

Geschrieben von joaquin am 19.02.2004 um 15:14:

Ich fahre die SIDI Genius 2 und bin damit ultrazufrieden.#

Für die Teile hab ich 1995 oder 96 169 DM bezahlt - das Nachfolgemodell Genius 4 kostet z. Z. beim Versender 179 €! Deshalb verkneif ich mir den Neukauf noch, obwohl ein Austausch allmählich doch nötig ist.

Geschrieben von Rino Albergo am 19.02.2004 um 15:23:

sidi techno ... beste die wo gibt ...

Geschrieben von bergmops am 19.02.2004 um 15:41:

Addidas und Time (als schuhe, als pedalsystem sowieso)........ aber fragt mich nicht wie die modelle heißen......

Geschrieben von OleumCitri am 19.02.2004 um 15:42:

zum thema schuhe

wuerd ich sagen:glaubensfrage! einfach innen laden gehn und ausprobieren.

Geschrieben von joaquin am 11.10.2007 um 14:44:

Zitat:
Original von joaquin
Ich fahre die SIDI Genius 2 und bin damit ultrazufrieden.#

Für die Teile hab ich 1995 oder 96 169 DM bezahlt - das Nachfolgemodell Genius 4 kostet z. Z. beim Versender 179 €! Deshalb verkneif ich mir den Neukauf noch, obwohl ein Austausch allmählich doch nötig ist.

Inzwischen liess es sich nicht länger hinausschieben. Und die Zahlen waren nicht mehr ganz so grausam. Die Genius 5 gab es beim Versender schon für 119€. Und was soll ich sagen - sie sind tatsächlich noch um Längen besser, als die alten Modelle. Super-Klettlaschen, super neuentwickeltes Ratschensystem, Super-Passform. Ich bin restlos begeistert und bereue keinen cent.

Nebenbei is das hier
Zitat:
Original von Arno
Die SIDI sind extrem klein ausgefallen (Italiener!), wenn Du sonst Größe sagen wir 45 hast, ist bei SIDI annähernd 50 nicht falsch. Kein Witz.
natürlich völliger Quatsch. Ich habe normalerweise Schuhgrösse 44. Und bei den Sidis passt mir 45 wie angegossen.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH