Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Interesse an Bergzeitfahren (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20814)

Geschrieben von tusberg am 02.07.2007 um 11:30:

Fragezeichen Interesse an Bergzeitfahren

Ich hab mal eine Frage, hätten hier im Forum ein paar User lust bei einem Bergzeitfahren in Overath (nähe Köln) mitzumachen, wäre nur für c4fler offen, aber es macht wenig Sinn wenn nur zwei User kommen würden, deshalb frage ich erst mal an ob mindestens fünf User dran Interessen hätten mitzumachen?

Infos zum Berg:
ca. 1,5 Kilometer, nicht besonders steil, max. 6% im Schnitt 4%

Geschrieben von Barus am 02.07.2007 um 11:33:

RE: Interesse an Bergzeitfahren

So einen 'Berg' haben wir in Leipzig auch. (850m/41hm) auslachen

Geschrieben von tusberg am 02.07.2007 um 11:36:

ja wir können denn Berg gerne auch wescheln mir egal, ich hab den genommen wo ich sicher bin das jeder hoch kommt, wir haben hier berge bis 18%

Geschrieben von Harzer Radfahrer am 02.07.2007 um 11:37:

Zitat:
Original von tusberg
Infos zum Berg:

Da ist ja der legendäre Nikolausberg in Göttingen länger und steiler... Da mußt Du schon mehr bieten! großes Grinsen

Geschrieben von Donishäusle am 02.07.2007 um 13:15:

Zitat:
Original von Harzer Radfahrer

Also ich würde ja mindestens das:

BZF1

oder vielleicht das:

BZF2

Anbieten. Es soll ja auch eine Herausforderung sein...Augenzwinkern

Geschrieben von tusberg am 02.07.2007 um 13:35:

naja als erstes soll es spaß machen Engelchen und an dem berg den ich vorgeschlagen habe ist direkt am start ne einrichtung wo wir essen und trinken umsonst bekommen

edit: und so gut wie kein autoverkehr

Geschrieben von Fraenki am 02.07.2007 um 13:46:

Zitat:
Original von Harzer Radfahrer
Zitat:
Original von tusberg
Infos zum Berg:

Da ist ja der legendäre Nikolausberg in Göttingen länger und steiler... Da mußt Du schon mehr bieten! großes Grinsen

Biete Bacharach - Steg. Max 8% im Schnitt zwischen 3 -4 %, dafür 10 km lang. smile

Geschrieben von forza_Jan am 02.07.2007 um 13:56:

SO kann man einen vorschlag natürlich auch

platt machen!
Konstruktives habe ich bisher hier nicht lesen können...............

Geschrieben von tusberg am 02.07.2007 um 14:08:

RE: SO kann man einen vorschlag natürlich auch

eben ich suche nur mindestens fünf user gerne auch mehr die mitmachen würden danach kann man dann weitersehen

Geschrieben von Donishäusle am 02.07.2007 um 16:32:

Zitat:
Original von forza_Jan
platt machen!
Konstruktives habe ich bisher hier nicht lesen können...............

War auch nicht meine Absicht.... Raus! Buh! Pfui!

Aber ich kanns ja mal versuchen. Sehr wichtig finde ich, das nur wenig Autoverkehr auftritt. Der Berg ist offensichtlich gleichmäßig steil, was für viele auch angenehm sein dürfte....
Für mich ist das Ganze aber ein bissel zu weit weg.

Und es kann auch durchaus motivierend wirken wenn man einen "mytischen Berg" auch für so ein user-BZF hat, dabei muss er gar nicht so lang oder schwer sein.

Geschrieben von tusberg am 02.07.2007 um 17:00:

ich werde am mittwoch fotos von der strecke machen und sie hier reinstellen

Geschrieben von Niggel am 02.07.2007 um 19:00:

Ich hätte keine Lust, 250 km im Auto zu sitzen um 1,5 km den Berg hinauf zu fahren.
Auch nicht, wenn dabei eine Currywurst mit Mayo rausspringt. ulle (duckundwech)

Geschrieben von Kalmit am 02.07.2007 um 19:37:

Tja, am gefürchtetsten Anstieg des Pfälzerwalds gab's ja bisher jedes Jahr auch so ne Art BZF...

Also ein Bergzeitfahren sollte schon mindestens mal 300 Höhenmeter haben, alles andere ist eher Bergsprinten...

Geschrieben von tusberg am 02.07.2007 um 20:01:

naja hier im bergischen land sind die berge nicht allzu lang den längsten denn wir haben ist ca. 3 kilometer, ich werde am mittwoch erst mal ein paar fotos reinsezten. Wenn der Berg zu kurz sein sollte könnte man ja auch mehrere Durchgänge fahren und die Zeiten addieren.

Geschrieben von Kalmit am 02.07.2007 um 20:10:

gut, hier in der unmittelbaren Umgebung gibt's im Prinzip glaube ich nur ähnliche Hügel...

...wenn du ein Paar km Auto-Transfer machen würdest, wär dann was bergigeres in der Nähe?`

Musst halt sehen, dass ne weite Anfahrt bei den Spritpreisen und dem Hügelchen für die meisten eher ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis darstellt... Augenzwinkern Ich pack mein Rad auch nur ins Auto, wenn ich topographisch mehr geboten kriege als das, was ich vor der Haustür hab!

Ein BZF mit Donishäusle am Kandel wär ja mal was, bin ihn dieses Jahr auch schon 2x gefahren... So als Kalmit-Tour-Ersatz... *herumrätsel*

Geschrieben von tusberg am 02.07.2007 um 20:13:

in der eifel gibts auch nen paar schöne anstiege, aber da weiß ich nicht so wie das da mit dem verkehr aussieht

Geschrieben von discman am 02.07.2007 um 22:23:

Zitat:
Original von tusberg
in der eifel gibts auch nen paar schöne anstiege, aber da weiß ich nicht so wie das da mit dem verkehr aussieht

Eifel ist natürlich top, wenn man die richtigen Straßen findet. Allerdings dürften die Hügel auch nicht länger sein...

Wir im Taunus haben hier auch noch ein paar hübsche Hügelchen. Dabei denke ich noch nicht einmal an den Feldberg, der dürfte noch zu stark befahren sein. Von 4,5km mit etwa 4% (mein Hausberg) bis hin zu 7,5% auf 2km oder den Anstieg von der RLP-Rundfahrt etwa 4-5km mit 6%...hier gibts einiges zu bieten an "Hügeln".

Geschrieben von forza_Jan am 03.07.2007 um 08:01:

Zitat:
Original von tusberg

die eifel ist bei schönem wetter und am we verkehrsmässig zum abwinken. "2rädrige motorisierte Organspender mit schwarzgelben Nummernschildern" und die ganzen 4rädrigen flachlandtiroler aus HS, MG, NE und D, die dann mal Natur geniessen wollen, machen die Eifel dann schon ganz schön unsicher.
Das belgische Hohe Venn/Ardennen wären dann empfehlenswerter!

keep biking bergan

Geschrieben von Moreau am 03.07.2007 um 08:45:

Ich werde mal eine Nacht darüber schlafen.. selbstzufrieden

Geschrieben von horgel am 03.07.2007 um 12:21:

Zitat:
die eifel ist bei schönem wetter und am we verkehrsmässig zum abwinken

Na, in der Nordeifel gibt's auch ein paar einsame Strässchen.

Insbesondere der kurze aber deftige Anstieg nach Winnnen ist so gut wie unbefahren, da der Abzweig vom Sahrbachtal nicht ausgeschildert ist.

Das wäre ein schöner Hügel für ein kleines Bergzeitfahren nahe bei Bonn (bis zu 3km, aber auch kürzer, 2-stellige Prozente ,Aber ohne mich (doppelmeter-doppelzentner))

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH