Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Giro d'Italia 2021 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=28925)

Geschrieben von KönigderBernina am 23.04.2019 um 11:31:

Giro d'Italia 2021

Angeblich lotet die Giro-Direktion gerade aus im übernächsten Jahr dieses

https://twitter.com/laflammerouge16/status/1119658958795550724

Ungetüm zu fahren.

Da sehe ich selbst Michael Woods absteigen.

Geschrieben von Faser am 23.04.2019 um 11:35:

RE: Giro d'Italia 2021

Da ist man zu Fuss wahrscheinlich schneller Kaffee & News

Geschrieben von Bugno am 23.04.2019 um 12:23:

Also Froome! fröhlich

Geschrieben von Ocaña am 23.04.2019 um 12:45:

tal approves!

Geschrieben von tal am 23.04.2019 um 12:50:

Ich weiß nicht wie ich dir das beibringen soll, aber ich finde das fast übertrieben. großes Grinsen

Geschrieben von KuT am 23.04.2019 um 23:59:

Kennt man ganz gut, wenn man sich in Ski- und Lift-Foren tummelt. (Oder gar schon dort war.)

Optisch ein derartiger Leckerbissen, dass man als vermarktender Veranstalter wahrscheinlich auf vieles schei.., was sportlich sinnvoll wäre.

Geschrieben von Ocaña am 25.10.2020 um 15:41:

Zitat:
#Giro - Vegni said that considering Covid-19 situation won't be solved in one year and each country have a different situation they are evaluating about chances of doing a start out of Italy in 2021.

Auch gut finde ich diesen Etappenvorschlag. großes Grinsen

Geschrieben von Ocaña am 25.10.2020 um 17:56:

Diese Etappe wird aktuell als die 20. im Jahr 2021 gerüchtet.

Geschrieben von Bergkönig am 25.10.2020 um 19:17:

Zitat:
Original von Ocaña

Schöne Etappe

Geschrieben von PassoGiovo am 25.10.2020 um 20:51:

Zitat:
Original von Ocaña

Der Fauniera verdient definitiv die Rolle des Entscheiders. War ja schon Ewigkeiten nicht mehr im Profil. 2001 ausgefallen, 1999?

Geschrieben von Ocaña am 25.10.2020 um 22:17:

Zitat:
Original von PassoGiovo
Zitat:
Original von Ocaña

Der Fauniera verdient definitiv die Rolle des Entscheiders. War ja schon Ewigkeiten nicht mehr im Profil. 2001 ausgefallen, 1999?

So ist es. Wenn ich mich richtig erinnere muss da die Straße neu asphaltiert werden. Oder sie wurde inzwischen neu gemacht. Gerade zum Abfahren wohl zu kaputt (gewesen).

1999
2001

Es gab auch 2003 mal eine tappone über den in der Nähe gelegenen Colle Esischie. Mit Zeitlimit Exit für 35 Fahrer inklusive Petacchi im Ciclamino.

Gerade die Seite von Pradleves hat es ziemlich in sich. Da sind 8 Kilometer mit mehr als 10% Steigung zu fahren. Da kommt man am Ende auch auf über eine Stunde Fahrtzeit. Der Stelvio ist ein Meisterwerk des Straßenbaus, viel befahren und irgendwie noch mitten in der Zivilisation, falls ihr versteht was ich meine? Der Fauniera ist mehr so ein Anachronismus im Nirgendwo.

Geschrieben von PassoGiovo am 10.11.2020 um 18:27:

Die Streckenvorstellung für der 21er Giro wird noch ne Weile auf sich warten lassen. Laut Vegni ist der Streckenplan auf dem Papier fertig. Allerdings lässt der Lockdown wohl aktuell keinen Streckencheck zu. Die Präsentation soll deshalb voraussichtlich auch nur auf der Giro-Homepage erfolgen und ist nicht vor Mitte Januar zu erwarten. bin traurig

Geschrieben von Ocaña am 12.11.2020 um 14:42:

Den Vorteil ist ja, dass dann das meiste schon im Vorfeld geleaked wird.

Wahrscheinlich das erste Zeitfahren. Dazu gibt es wohl wieder ein Abschlusszeitfahren in Mailand oder Verona. Da sind wir dann aber wohl eher im 15/20 Kilometerbereich.

Dann gibt es noch Gerüchte für eine Strade Bianche Etappe. Das wäre das gleiche Finale wie letztes Jahr im U23 Giro.

Geschrieben von franco am 12.11.2020 um 20:18:

Ah, die Etappe, an der der Deutsche Zimmermann so brilliert hat

Geschrieben von Bugno am 13.11.2020 um 07:58:

Ja da war aber der Österreicher Wildauer auch dabei. Der hat leider jetzt zu Ende seiner U23 Zeit keine Angebote auf dem Tisch .... bin traurig

Geschrieben von KuT am 19.11.2020 um 21:48:

Die Rote Flamme gerüchtet:
- Turin - Mailand als Gesamtstrecke
- Zoncolan ja, aber nicht auf der 20
- auf der 20 einen der ans Veltlin angrenzenden Lieblingspässe (Mortirolo ?, Gavia ?, Stilfser ?)

Geschrieben von Ocaña am 20.11.2020 um 08:35:

Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass der Zoncolan dabei ist und der Start in Turin sein wird. Noch dazu ohne Fauniera (stattdessen im U23 Giro), weil man schon im Piemont war.

Alles andere, wie eine BA am Luschariberg, den man erst einmal asphaltieren müsste, halte ich für reine Gerüchte. Von Beppe Conti kommt viel Käse, fürs Piemont hat er meistens eine gute Trefferquote. Kommt auch von da, glaube ich.

Persönlich würde ich mir wünschen, dass man mal wieder einen unkonventionelleren Giro raushaut und wie 2009, 1989 oder 1968 südlicher bzw. im Süden endet. Am liebsten ja sogar in Palermo. Augenzwinkern Unkonventionell könnte auch heißen, dass ein Berg wie der Zoncolan mal als Pass gefahren wird usw.

Geschrieben von PassoGiovo am 20.11.2020 um 09:12:

Zitat:
Original von Ocaña
Unkonventionell könnte auch heißen, dass ein Berg wie der Zoncolan mal als Pass gefahren wird usw.

Das wäre auf jeden Fall für den Rennverlauf die sinnvollere Lösung. Der Mortirolo war schließlich auch noch nie eine BA. Da ich den Zoncolan aber nur aus dem Fernsehen kenne, bin ich mir nicht sicher, ob man den auch gefahrlos wieder runterfahren kann. Der Monte Crostis lässt grüßen...

Geschrieben von KuT am 20.11.2020 um 10:01:

Ich verstehe den Zoncolan-Hype sowieso nicht (mehr). Vielleicht zahlen die Liftgesellschaften gut und nehmen sich ein Marketing-Vorbild am Kronplatz, aber weder optisch noch sportlich spüre ich an den Tagen eine besondere Vorfreude.

Italien hat da in jeder seiner Alpenregionen viel schönere Rad-Berge und vor allem viel schönere Berg-Kombinationen.

Geschrieben von Ocaña am 22.11.2020 um 13:20:

Zitat:
Original von PassoGiovo
Zitat:
Original von Ocaña
Unkonventionell könnte auch heißen, dass ein Berg wie der Zoncolan mal als Pass gefahren wird usw.

Das wäre auf jeden Fall für den Rennverlauf die sinnvollere Lösung. Der Mortirolo war schließlich auch noch nie eine BA. Da ich den Zoncolan aber nur aus dem Fernsehen kenne, bin ich mir nicht sicher, ob man den auch gefahrlos wieder runterfahren kann. Der Monte Crostis lässt grüßen...

Also die zuletzt immer gefahrene Ovaro-Seite würde ich nicht runterfahren wollen. Da ist die Straße sehr schmal und da sind oben diese drei sehr dunklen Tunnel. Der Asphalt allerdings ist sehr gut. Die Sutrio-Seite, von der Simoni 2003 gewann - hat keinen so guten Asphalt. Dort kann man aber auch runterfahren, weil es nur oben richtig steil ist. Und auch nicht ganz so schmal.

Erwartungsgemäß bastelt man jetzt natürlich doch an einem Ausflug nach Slowenien, um eventuell Roglic oder Pogacar dazu einzukaufen.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH