Geschrieben von ilKaiser am 15.07.2022 um 09:27:
Pogis Power Tufts
Es wurde und wird viel spekuliert, warum Tadej am Col du Granon 3 Minuten verloren hat. Hat er zu wenig gegessen? War es die Höhenluft? War es die Hitze? War es Corona? Oder eine wirkliche Krankheit? Oder hat ihn die dunkle Jumbo-Macht mental zerstört? Wie kam es zu diesem Einbruch?
Dabei liegt die Antwort auf der Hand. Schaut euch nochmal Fotos und Videos der ersten Etappen an, als alles bestens für Pogi lief, und auch von der 12. Etappe und seinen ganzen großen Erfolgen - und vergleicht das mit der 11. Etappe. Da hätte einem schon beim Start klar sein müssen, dass das ein schwarzer Tag wird ... weil da bei Pogi so gut wie keine Haarbüschel aus den Helmritzen schauten, in Fachkreisen
Power Tufts genannt!!1!1!!

DAS sind Pogis marginal gains!!
Und das Konzept mit den Power Tufts spricht sich langsam herum, zwar noch zart, aber schaut euch mal diesen Dänen im Gelben Trikot an, oder den Haifischkopf aus Bremen oder wie er hier genannt wird.
Schon seit Monaten, nein Jahren, bestaune ich Pogis Power Tufts. So cute. Also eigentlich ein alter Hut. Aber erst jetzt wird mir wahre Kraft dahinter klar.
Fragt mich jetzt nicht, was das mit Svein Tuft zu tun hat. Der war ja eher nicht für seine Tufts bekannt.
(JCL würde in diesem Zusammenhang natürlich von Power Töfts sprechen, und der Lästerthread hier wäre voll davon...)
Geschrieben von Henning am 21.11.2022 um 12:32:
RE: Pogis Power Tufts
Er war irgendwie Gast beim
Jedermannrennen von Uran. Ich finds ja grundsympathisch, dass er sich sowas gibt und ganz offensichtlich Spaß dabei hat, obwohl es finanziell keinen Anreiz gibt.