Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Heutige Radtour (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=2705)

Geschrieben von Kalmit am 04.05.2004 um 13:29:

RE: Wochenendreport

@Donishäusle - ich weiß auch nicht, woran das in den letzten Monaten liegt; vielleicht kennt dass ja jemand! Die meisten Tage - da geht rein gar nix; ich hör dann bei der 1. Windböe entnervt auf, richtig in die Pedale zu treten und eier dann mit 25,26 km/h durch die Ebene, bloß nicht anstrengen. Und ganz selten, wenn ich grad mal richtig gut gelaunt bin - hau ich einfach einen raus, wie dieser Bergsprint da letztens... Da seh ich dann auch, dass mein aktuelles Leistungsniveau schon deutlich höher ist, als mir mein Kopf die ganze Zeit sagt... Ich Sau quel mich auch einfach zu wenig! ulle (duckundwech)

Das mit dem Turmbergrennen hab ich gelesen... Ich überlegs mir auf jeden Fall mal!

Geschrieben von joaquin am 04.05.2004 um 14:45:

RE: Gestern...

Kalmit, bei den meisten RTF's, die ich kenne (nicht nur bei den flachen, auch bei den bergigen wie z.B. Heidenau) ist es schon so, dass man pünktlich am Start sein muss, um in der (ersten) Gruppe zu fahren. Wenn man später startet oder das Tempo vorne nicht halten kann ist man dann halt gearscht und muss zum Grossteil alleine fahren. Und alleine fahren kann ich auch alleine radler , da brauch ich dann keine RTF.

Geschrieben von MiniMops am 04.05.2004 um 15:39:

@ Kalmit
Männer werden im Wind geboren. Das muss ein Anreiz sein. Ist doch egal wiviel km/h auf dem Tacho steht.
Wie siehts jetzt aus mit 15. oder 16.05. Donnersbergründchen. Mal deine Form antesten... tja....
Ansonten fahr ich dann nämlich in Leimersheim ein bissle im Kreis rum. vengavenga

Geschrieben von Kalmit am 04.05.2004 um 15:42:

...

du musch hald rischtisch läse: Weiß es noch nicht... Bei gutem Wetter ginge der Nordschwarzwald in jedem Fall vor; ich muss endlich mal wieder richtige Berge hoch... oder die Koblenz-RTF, wenn noch der ein oder andere mehr mitfahren würde... oder Luxemburg... *herumrätsel* - Ich sag im Laufe der nächsten Woche dann bescheid!

Geschrieben von gulaschkanone am 05.05.2004 um 09:01:

cool Gestern

habe ich die erste Runde seit Samstag gedreht, die Schäden sind alle behoben, Schaltwerk und Kette ausgetauscht, nur an der Einstellung des Schaltwerks happerts noch Verzweiflung (Kater haben) Die Beine waren aber richtig gut, kann man den Henninger nicht am Samstag nachholenAugenzwinkern ? Werde heute noch ein bißchen schrauben und mal ne knackige Runde drehen, mal schauen wies läuft... Am WE stehen eventuell zwei Rennen, mal schauen, was da so geht, werde jedenfalls versuchen meinen Hintern zu schonenzahnlos

MfG

Geschrieben von Fraenki am 06.05.2004 um 13:17:

cool Vorgestern

so, mein Rad auch wieder geputzt, zum Schrauben gabs nix, gings am Dienstag abend mit 5 weiteren Radlerkollegen "Rund um Kreuznach" . 40 km mit fast einem Henninger Schnitt trotz
roter Ampeln ............................. ( Allerdings mit wenigeren HM ) großes Grinsen

Heut abend wirds bei trockenen Wetter etwa 45 km werden.

Viel Glück Gulaschkanone. Sind die Wunden verheilt ?????????

gruß
fraenki

Geschrieben von gulaschkanone am 06.05.2004 um 13:32:

RE: Vorgestern

Danke Fraenki, nö, verheilt ist noch net alles, die rechte Seite meines verlängerten RückenAugenzwinkern ist ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden, da ist das Sitzen nur im Sattel einigermaßen bequemzahnlos Bei uns herrscht nur leider im Moment richtiges Henninger Wetter, d.h. ausschlafen, denn mein Arzt war vom Anblick meines Hinterteils etwas geschockt Danke, danke

MfG

Geschrieben von Fraenki am 06.05.2004 um 13:37:

ich hab deinen Hintern ja nicht sehen dürfen, aber machs doch so wie ich.

Fahr beim nächsten Mal doch einfach langsamer. Dann passiert nichts. Mädchen

Geschrieben von gulaschkanone am 06.05.2004 um 13:49:

Augenzwinkern Guter Tipp,

bloß fällt es mir schwer in so einer Meute langsam zu tun, da brennt in mir plötzlich das Rennfieber, aber ich werde versuchen, mich beim nächsten Mal nicht gleich am Anfang auszupowern, das macht das Ganze wohl ein bißchen einfacherAugenzwinkern , vielleicht sollte ich mir mal was bei ulle (duckundwech) abschauenzahnlos Wünsche viel Spaß beim Radeln am WE, werde erstmal nicht ins Internet kommen niedergeschlagen

MfG

Geschrieben von wildflowersoul am 06.05.2004 um 21:16:

storm-chasing

irgendwie war das heut blöd. es hat den ganzen tag geregnet als obs kein morgen gäbe, aber um 15:30 hats plötzlich aufkgeklart, und siehe da, der himmel war wieder blau. also raus aus dem büro und frischen mutes losgeradelt.
mit wind hatte ich ja gerechnet, daß allerdings ohne weitere vorwarnung die nächste sturmfront aufzog war gemein. interessant war, daß sich die sache ziemlich lokal begrenzt abgespielt hat. ich konnte immer mit sicherheit sagen wie weit ich vom regen entfernt bin und in welche richtung die wolken grade driften. ich war eine zeit lang in einer art sturmzone, die sich außen herum gebildet hatte und einmal hab ich den äußersten rand der regentropfen abbekommen. irgendwie wars sogar lustig. ich gegen das gewitter. nach mehreren so nicht geplanten kursänderungen hab ich den dicken wolken dann den rücken gekehrt und bin im sonnenschein meine runde zu ende gefahren. strange days.

Geschrieben von Cerebellum am 06.05.2004 um 21:28:

Heute:
Einmal Schwarzwald und zurück. 90 Km - 1200 Hm.
Wetter:
Wie beim Henninger, nur kälter. ohje...

Geschrieben von MiniMops am 07.05.2004 um 16:36:

Brrr. mir hat Henninger vorerst als Dusche gereicht....hab mein Rad gerade mal wieder sauber neue Kassette/Kette/Lenkerband alles geschmiert und geölt...nee da bleib ich auf der Rolle.
Kurze WE Bilanz.
Mo: nix (Beine bös aua)
Di: 40 min REKOM bei Sonne (Beine noch ein bissle sauer)
Mi: 2:20 GA1 bissel GA2 aber alles locker auch draussen (Beine wieder lieb zu mir)
Do: 4x2 min Intervalle à 2 Serien auf der Rolle.
Fr: heute auch wieder Intervalle...bissle kürzere aber mehr davon...
Sa: locker rollen...HOFFENTLICH ENDLICH MAL DRAUSSEN
SO: Rennen

Geschrieben von skippie am 08.05.2004 um 19:58:

RE: Heutige Radtour

Wetter=oberfies/ 60 km / knapp 900 hm / grad mal nen 25er Schnitt, weil die Abfahrten wg. Nässe so kriminell waren / dananch 1 Stunde heiss duschen und 1 Stunde Radputzen...
...aber besser als garnix gefahren Augenzwinkern
Gruss Skippie

Geschrieben von Checker am 08.05.2004 um 20:06:

verrückt Arrghh!!

Heute erlitt ich im Niemandsland zwischen Bischofswerda und Dresden den zweiten Speichenbruch innerhalb einer Woche an meinem DD-Rad. Es ko*** mich langsam an, fast jede Woche zur Radwerkstatt zu tingeln. mit dem Kopf an die Wand

Geschrieben von TEVC am 08.05.2004 um 20:10:

Zitat:
Original von Cerebellum
Heute:
Einmal Schwarzwald und zurück. 90 Km - 1200 Hm.

Wie fährt man von LE aus in 90 km Schwarzwald und zurück... Bzw. wo fängt bei Dir der Schwarzwald an.... Nufringen, Nagold, Herrenberg, Calw ???? großes Grinsen

Geschrieben von crn am 08.05.2004 um 20:41:

Juhu, mein erster Berg

Heute war es endlich soweit, nach wochenlangem Nichtstun (d.h. intensivem Studium) mal wieder aufs Radel gesetzt - und zum ersten Mal in meinem Leben bin ich einen Berg hinaufgefahren!
Das war zwar gar nicht vorgesehen, aber egal ... Ich wollte eigentlich nur mal fix bei der Thü-Rundfahrt vorbeischauen, dass das durch Umleitungen dann 85 km (hin) waren, ging ja noch. Aber der üble Gegenwind im Saaletal machte mir etwas zu schaffen und ich glaubte schon nicht mehr, rechtzeitig zum Zieleinlauf nach Oberweißbach zu kommen, da stand plötzlich ein kleines, aber feines Gebirgchen vor mir - die Einheimischen nannten es Thüringer Wald - wie auch immer, nach Unterweißbach kam ich dann doch irgendwie und musste nur noch nach Oberweißbach, welches sich, der Ortsunkundige kann es ja nicht wissen, oberhalb von Unterweißbach befindet. Die Steigung hinauf war sehr angenehm gleichmäßig - geradezu enttäuschend, so ein Bergchen von 6 Kilometern Länge, eigentlich gar nicht anders als ein Hügel, nur eben etwas länger. Positiv fand ich die Hinweisschilder: Noch 5 Km, noch 4, usw., sowie die sehr gute Unterstützung durch die Passanten, die zufällig vorbeikamen und mich begeistert anfeuerten. Plötzlich wurde ich überholt - und zwar von einem Auto, welches ein "Achtung Radrennen"-Schild auf dem Dach trug. Jetzt weiß ich, glaube ich...

Naja, ich beschleunigte und hängte die wohl schon hinter der nächsten Kehre lauernden Ausreißer locker ab. Als ich oben angekommen sah, dass der einzige Weg, der mich nach Jena zurückführen könnte, jener war, den ich bereits gekommen war, wollte ich schon umdrehen, aber einige gewaltbereit aussehende Menschen sprangen mir in den Weg. So musste ich eine Weile warten, währenddessen noch andere Radfahrer den Berg heraufgefahren kamen und es dabei sehr eilig zu haben schienen.

Naja, irgendwann beachtete man mich nicht weiter und ich nutzte die Gelegenheit für einen taktischen Rückzug ...

Geschrieben von Cerebellum am 08.05.2004 um 20:50:

Weilheim / Teck ??*herumrätsel*

Geschrieben von MiniMops am 09.05.2004 um 16:15:

Heutige "Radtour"

100km in 2:30 h
Wetter ok, kein Regen alles trocken geblieben. Wind hielt sich in Grenzen.

Bin platt gute Nacht. großes Grinsen

Geschrieben von Kalmit am 09.05.2004 um 18:50:

Wochenendbilanz

Am Freitag Abend immerhin noch 63 km! Windig und mit 7-10°C grausig kühl, alles noch nass; dennoch kurze Hose und Jacke. Hab auch mal wieder ne neue Strecke probegefahren (bin momentan wieder so am rumprobieren); sollte lt. Topographischer Karte ein befestigter Weg sein, war's auch - bis auf ein ca. 800m langes Schotterstück... warum teeren die das dann nicht ganz durch?! Augen rollen Du spinnst ja! Oben auf der Höhe angekommen fing's dann kurze Zeit richtig an zu schiffen - aber mit jedem Meter nach Süden wurde es zum Glück wieder trockener. Anschließend noch ne Halbzeit des Fußballspiels meiner Bekannten angesehen (4:1 gewonnen)! großes Grinsen

Heute dann richtig sauige 101 km... Anfangs bin ich für so 15 km gemeinsam mit nem älteren Radler gefahren, der sich in meinen Windschatten gehängt hatte. 64 Jahre alt, ein nur etwas jüngeres großes Grinsen Rad - dafür hatte er noch einen verdammt strammen Tritt! ja großer meister... Nachdem er Rtg. Heimat abbog, ging's weiter über die B270 Richtung Kaiserslautern. Hinein in den 1. zum Glück leichten Schauer. Die Straßen immer noch total nass. Kurz vor KL testete ich wieder einen "befestigten" Weg aus - wieder nur Schotter. ca. 1,2 km - und ich sah ruckzuck aus wie Sau... ich sollte wohl so langsam ins Cross-Lager wechseln! großes Grinsen

Ab jetzt folgte ein ca. 15 km langes Stück, in einer Gegend, in der ich noch nie unterwegs war: oberes Aschbachtal und der moderate Anstieg hoch Rtg. Johanniskreuz durch das enge Hirschsprungtal; wieder bei leichtem Regen. Dahinter ging's dann in die Kammlagen des Pfälzerwalds auf über 550m Höhe hoch - und da erreichte ich schon die Wolkengrenze, war alles total diesig! Nach der Abfahrt von den kalten Höhen erreichte mich dann ca. 15 km vor dem Ziel doch noch das "Glück", in einen richtigen Monsoon-Schauer zu geraten! zeter und mordio

Achja - genau heute vor 1 Jahr hab ich mir mein neues Rennrad zugelegt! selbstzufrieden

Geschrieben von Opa am 09.05.2004 um 20:27:

RE: Wochenendbilanz

Zitat:
Original von Kalmit
Anfangs bin ich für so 15 km gemeinsam mit nem älteren Radler gefahren, der sich in meinen Windschatten gehängt hatte. 64 Jahre alt, ein nur etwas jüngeres großes Grinsen Rad - dafür hatte er noch einen verdammt strammen Tritt!

heute bei einer RTF bin ich auf eine gemischte Kölner Gruppe gestossen. Da waren auch ein paar ältere als ich großes Grinsen dabei. Einer mit Griff an den Unterlenker eine ca. 10% tige Steigung locker durchgetreten. geschockt

Mit An- und Abfahrt kamen bei trockenem Wetter 145 km zusammen.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH