Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Trinken wie die Profis? (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=10031)

Geschrieben von flenders am 18.06.2003 um 18:46:

Hast du so richtig feste Flaschen, oder auch nur so recht weiche aus Kunststoff? decathlon sagt mir nämlich nichts *unschuldigtu* Ich fahre eben nur so kostenlose Flaschen pfeifend

Geschrieben von Raktajino am 18.06.2003 um 19:02:

coast, ich meinte nich dass die kaputt gegangen sind, sondern von vornherein schlechte qualität hatten......

flenders, decathlon....riesiges sportgeschäft. aus frankreich, glaub ich. und rad-ausstatter von ag2r. na jedenfalls haben die alles was sich das sportlerherz wünscht.....auch wunderbare trinkflaschen Augenzwinkern

Geschrieben von Hangebrauk am 20.06.2003 um 20:12:

Zitat:
Original von Coastfreak
hmm bin ich der einzige hier, der noch nie Probleme mit Flaschen hatte? sehr fröhlich

nö coastie ich hatte auch noch keine problme mit meinen flaschen

Geschrieben von Einstein am 21.06.2003 um 18:41:

RE: Trinken wie die Profis?

Zitat:
Original von cycle24
Früher gab es nur Standard-Trinkflaschen in einer Größe. Mittlerweile gibt es jedoch z.B. bei Elite zwei verschiedene Maße von Trinkflaschen und entsprechend auch passende Halter.

Ich beobachte allerdings dass bei Privatfahrern nach wie vor Standardformate benutzt werden, weniger das "Profiformat" von 66mm.

Sehe ich das falsch oder muß ich doch mit Schieblehre nachmessen ......

Ich kann von diesen "neuen" (gibts jez glaub ich seit 3 Jahren, oder so...?), dünnen Flaschen nur abraten. Also, eigentlich nicht direkt wegen der Flaschen, sondern wegen der Halter. Die sind einfach nur Schrott! Wir (Luisenstadt Berlin) sind die die letzten beiden Jahre gefahren und die sind dauernd kaputt gegangen...! So ca. alle 2 Monate brauchten die meisten Fahrer da nen neuen Halter. Die sind einfach zu weich und dünn. Nach Stürzen wickeln die sich auch gerne mal um den Rahmen... Augen rollen tja.... Naja, wir haben die z.T. gesponsert bekommen, aber is eigentlich ne echt kostspielige Angelegenheit...!

Geschrieben von Hangebrauk am 22.06.2003 um 00:59:

meine flaschenhalter sind auch schrott und es passt jede flasche rein kleine große einfach alle

Geschrieben von Raktajino am 02.11.2004 um 12:21:

Fragezeichen hat jemand...

...diese relativ neue elite higene?

Geschrieben von xander am 02.11.2004 um 13:00:

? wat n dat?

Geschrieben von Raktajino am 02.11.2004 um 13:03:

eine trinkflasche, bei der das wasser nich nach kunststoff schmecken soll... weil die flasche aus einem anderen material und antibakteriell behandelt is.

Geschrieben von Bastl am 02.11.2004 um 20:46:

RE: bei den Profis

Zitat:
Original von BigMike47
werden auch nach wie vor 2 verschiedene Größen verwendet, denn aus Wien hab ich zb dünne Flaschen von Cofidis und dicke von Fakta mitgenommen

dass wird daran liegen, daass Cofidis die von Elite fährt , die die 66m anbieten und Fakta einen anderen hersteller hat...Rabobank fährt zum Beispiel Tack Flaschen, allerdinsg den Patao-Carbon von Elite, im größeren Durchmesser (74?!?).

Die Eliteflaschen bei der Tour sind glaub ich alle 74er

Geschrieben von Bastl am 02.11.2004 um 20:52:

Zitat:
Original von Einstein

Ich kann von diesen "neuen" (gibts jez glaub ich seit 3 Jahren, oder so...?), dünnen Flaschen nur abraten. Also, eigentlich nicht direkt wegen der Flaschen, sondern wegen der Halter. Die sind einfach nur Schrott! Wir (Luisenstadt Berlin) sind die die letzten beiden Jahre gefahren und die sind dauernd kaputt gegangen...! So ca. alle 2 Monate brauchten die meisten Fahrer da nen neuen Halter. Die sind einfach zu weich und dünn. Nach Stürzen wickeln die sich auch gerne mal um den Rahmen... Augen rollen tja.... Naja, wir haben die z.T. gesponsert bekommen, aber is eigentlich ne echt kostspielige Angelegenheit...!

Also wir hamm von Elite 6 Pataohalter pro fahrer bekommen, vier in 66mm und zwei für 74mm,
ich hab die an straßenrad, an zeitfahrrad und im Training sogar am Cross......nie Probleme gehabt, find die kleinen Flascehn auch handlicher, fahr im Sommer, vor allem im Rennen lieber große Flaschen, man hat weniger Stress mim Flascehn holen.

Geschrieben von Doggie am 02.07.2020 um 19:32:

Achtung RE: Trinken wie die Profis?

Nicht 29, nur 9,90 Euro. Tolle Sache. Kaffee & News

Geschrieben von Damn True am 03.07.2020 um 15:48:

Zitat:
Original von Doggie
Nicht 29, nur 9,90 Euro. Tolle Sache. Kaffee & News

Flori Naß hatte leider schon im Mai Geburtstag großes Grinsen

Geschrieben von Ocaña am 03.07.2020 um 16:02:

Zitat: