Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Wer wie was? (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=23)
-- Du ? (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19454)

Geschrieben von Checker am 26.07.2006 um 16:14:

RE: Du ?

Zitat:
Original von TEVC
Sie haben doch einen an der Waffel, Bugno...

Wenn schon, dann "Herr Bugno". Die Einschätzung bezüglich der Waffel teile ich jedoch voll und ganz.

Geschrieben von wagenge am 26.07.2006 um 16:15:

Zitat:
Original von Checker
[..]Die Einschätzung bezüglich der Waffel teile ich jedoch voll und ganz.

im allgemeinen und im besonderen !!

Geschrieben von TEVC am 26.07.2006 um 16:31:

Zitat:
Original von Bugno
Ich bitte Sie alle, diesen Thread nicht gar zu arg transformieren zu wollen! Dein Durst kann was erleben

Wollen täten sie schon dürfen... tun sollten sies halt nicht.

Geschrieben von Flahute am 26.07.2006 um 16:37:

großes Grinsen

Mein dies bezüglicher Lieblingssmilie: Dududu!!!

Geschrieben von Checker am 26.07.2006 um 16:40:

cool RE: Du ?

Mich deucht, an diesem Platz gar vornehm sollt' es zugeh'n. Doch auf gar mannigfalt'ge Weise stets die Contenance ward' gestört. Mich ödet ach der flegelhafte Umgang!

[cembalomusikimhintergrund]

Geschrieben von Bugno am 26.07.2006 um 18:37:

Du ich keine Waffel besitze (nicht einmal einen Waffelschein!!), muss ich mit dem Ausdruck des Bedauerns alle Zuweisungen in Abrede stellen! hilfe.. wer ist das denn?

Geschrieben von Michelin-Männchen am 26.07.2006 um 19:02:

Zitat:
Original von Bugno
Du ich keine Waffel besitze (nicht einmal einen Waffelschein!!), muss ich mit dem Ausdruck des Bedauerns alle Zuweisungen in Abrede stellen! hilfe.. wer ist das denn?

hoffnungslos

Geschrieben von Brägel am 26.07.2006 um 19:43:

Zitat:
Original von Bugno
Ich finde, das "Sie" schafft so eine wunderbar altertümliche, 19.Jhdt.-mäßige Atmosphäre! Achte die Netiquette!

Dann sprich aber auch in der "dritten Person"
ich beginne mit: Hr. Bugno hat er heute schon sein Achtel genossen? wütend zunge rausstreckend

Geschrieben von Bugno am 26.07.2006 um 20:09:

Erstens heißt das Achterl, und zweitens ist der von Ihnen vorgeschlagene Sprachgebrauch 18.Jhdt-mäßig, und drittens sprich er nicht mit heraushängender Zunge! Zunge raus

Geschrieben von Michelin-Männchen am 26.07.2006 um 20:31:

Zitat:
Original von Bugno
Erstens heißt das Achterl, und zweitens ist der von Ihnen vorgeschlagene Sprachgebrauch 18.Jhdt-mäßig, und drittens sprich er nicht mit heraushängender Zunge! Zunge raus

Die hervorgehobene Stelle däucht mir, nach den 80er Jahren des 20sten Jahrhunderts zu klingen.

Geschrieben von hawkeye_76 am 27.07.2006 um 10:34:

um mal wieder zum Thema zurückzukommen, hier bin ich zufällig gestern lang gefahren/ radelnd natürlich.

Klick

Geschrieben von Checker am 27.07.2006 um 10:47:

Zitat:
Original von hawkeye_76
hier bin ich zufällig gestern lang gefahren

Bei der Hitze? Jörg Ludewig

Geschrieben von Flahute am 27.07.2006 um 11:12:

Zunge raus! Lang

Zitat:
Original von Checker
Zitat:
Original von hawkeye_76
hier bin ich zufällig gestern lang gefahren

Bei der Hitze? Jörg Ludewig

Er ist ja auch gleich über eine Minute Langsamer gefahren und nicht nur etwa 15 Sekunden... volltrottel

Geschrieben von le coq sportif am 27.07.2006 um 11:53:

Dietze

Unser Bio-Lehrer hieß Dietrich - wenn man lieb war, durfte man ihn dietzen Augenzwinkern

Geschrieben von Bugno am 27.07.2006 um 12:12:

Vielleicht bin ich auch nur voreingenommen, weil ich in einem Unternehmen mit Du-Pflicht arbeite! bin traurig

Geschrieben von begbie am 27.07.2006 um 12:27:

Zitat:
Original von Bugno
Vielleicht bin ich auch nur voreingenommen, weil ich in einem Unternehmen mit Du-Pflicht arbeite! bin traurig

und deswegen möchte er in seiner freizeit gesiezt werden? als ausgleich gewissermaßen? *herumrätsel*

Geschrieben von wildflowersoul am 27.07.2006 um 12:30:

random thoughts

ich kenne eine internet-provider bei dem prinzipiell nur vornamen existieren. kunden (sei es geschäftlicher oder privater natur) werden ausschließlich geduzt. das find ich lustig großes Grinsen

schön österreichisch ist das konstukt "herr/frau/fräulein [vorname]". sie, geschätzter herr threaderöffner wären dann also der herr gianni, beim bäcker um die ecke arbeitet freitag vormittags stets das fräulein annemarie großes Grinsen

prvat pflege ich es so zu halten, daß ich des häufigen meine besten freunde höflich sieze. man erzeugt damit schöne kleine ungewöhnlichkeiten im sprachgebrauch.

mein klassenlehrer sprach bei dem ersten aufeinandertreffen mit seinen schützlingen folgende worte: "ich sag 'sie' zu ihnen, weil da bin ich höflicher. 'sie trottel' fallt ma net ein" großes Grinsen

you can say you to me

Geschrieben von badorties am 27.07.2006 um 17:43:

großes Grinsen

Sollen wir dann auch die Rangtitel anpassen: Herr Geheimrat...etc.

Geschrieben von Bugno am 27.07.2006 um 17:57:

Das wäre schick! beifall

Geschrieben von Michelin-Männchen am 27.07.2006 um 19:35:

Zitat:
Original von Bugno
Das wäre schick! beifall

Für welchen Titel würde Er sich denn interessieren?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH