Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Ronde van Vlaanderen 2020 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29126)
Geschrieben von ogkempf am 18.10.2020 um 21:26:
RE: Ronde van Vlaanderen 2020
| Zitat: |
Original von Vinyard
Original von Faser
Ja. Da ist keiner richtig Schuld. Man wundert sich sowieso, dass nicht mehr passiert |
Wie man es nimmt.... mir cruisen die Motorräder eh immer viel zu lang vor den Fahrern her. Und Tempo verlangsamen und stehbleiben sollte man vielleicht eher auf der Kurvenaußenseite wo die Fahrer aufgrund des langen Weges eh nicht hinwollen. Für mich trotzdem viel zu viel motorisiertes Gedöns.. |
Das ist auch was Lefevere sagt. Klingt auch logisch. An der Stelle ging die Strasse aber erst leicht nach links und dann direkt leicht nach rechts. Vielleicht war es darum nicht ganz deutlich wo die Aussenseite war?
Auf der anderen Seite...vielleicht war das dann einfach auch keine gute Stelle zum parken.
Auf jeden Fall ist das extremst bitter.
Den ersten Fehler (der Fahrer) hat in meinen Augen uebrigens van Aert gemacht, der ist naemlich schon sehr nah am Motorrad vorbei. Wenn du hinter einem anderen Fahrer bei dem Tempo und mit dem Herzschlag sitzt, dann siehst du halt nicht mehr sonderlich klar und weit nach vorn. Insofern war die Eskalationswelle dahinter nicht mehr als logisch.
Geschrieben von krishiigonzalez am 18.10.2020 um 21:32:
Original von krishiigonzalez
Original von Vinyard
[quote]Original von Faser
Ja. Da ist keiner richtig Schuld. Man wundert sich sowieso, dass nicht mehr passiert |
Wie man es nimmt.... mir cruisen die Motorräder eh immer viel zu lang vor den Fahrern her. Und Tempo verlangsamen und stehbleiben sollte man vielleicht eher auf der Kurvenaußenseite wo die Fahrer aufgrund des langen Weges eh nicht hinwollen. Für mich trotzdem viel zu viel motorisiertes Gedöns.. |
das war ein jurymotorrad, kein unnützes moto mit nem fotografen oder so, das zusammen mit dem neutralen materialmotorrad hinter die gruppe wollte, da sie einen entsprechenden abstand zur gruppe dahinter rausgefahren hatten. ansonsten war die straße komplett frei - ohne andere motorräder - und soweit ich weiß, müssen die motos rechts fahren, wenn sie langsamer werden oder anhalten.
der erste "fehler" war bei MvdP, der einfach den windschatten nutzen wollte und im letzten moment erst nach links gezogen ist. der echte und kapitale fehler war dann bei Alaphilippe, der im falschen moment nach unten schaute, um mit seinem DS zu kommunizieren. hätte van Aert in dem moment bspw. kurz bremsen müssen, hätte Alaphilippe sich an ihm aufgehangen.[/quote]
edit: ich hatte bei der positionierung in der gruppe van Aert und MvdP vertauscht.
Geschrieben von Don Renato am 18.10.2020 um 22:11:
Ein Handzeichen von Van Aert hätte genügt, und nichts wäre passiert. Aber dieser wollte wohl lieber den Windschatten ausnützen ohne auf seine beiden Fluchtkameraden Rücksicht zu nehmen.
Geschrieben von Vinyard am 18.10.2020 um 23:11:
Ich hab keine Ahnung wo die Motos hinmüssen. Trotzdem, so wie es derzeit läuft passt es anscheinend nicht. Dass die Fahrer versuchen den Windschatten auszunutzen versuchen ist klar. Dann muss ich als Moto halt davonziehen und zur Not auch mal an geeigneter Stelle anhalten. So wie die dahingecruist sind war doch klar, dass die Fahrer den Windschatten nutzen. Als Konsequenz hat das Moto dann sein Tempo verringert, damit die Fahrer überholen müssen. Nr. 3 war dann halt der Dumme in der Kette, weil der das verlangsamende Moped nicht registriert hat.
Geschrieben von hermann am 19.10.2020 um 08:29:
Van Aert hat ja auch den Fehler eingestanden und sich bei Alaphilippe entschuldigt. Einen Stein werfen kann man deshalb aber nicht, alles entscheidet sich in Sekundenschnelle.
Scheisse auf jeden Fall für Alaphilippe, aber auch mit dem Franzosen wäre der Sieger Mvdp gewesen der einen Tick stärker war als die beiden.
Geschrieben von PassoGiovo am 19.10.2020 um 08:47:
Ich glaube, wir können hier noch lange drüber diskutieren, welche Einflussfaktoren zum Sturz geführt haben. Wir sind uns einig, dass es eine Verkettung unglücklicher Umstände ist. Letztlich trifft Fipsi IMHO dann aber die Hauptschuld. Er hat im entscheidenden Moment nicht nach vorn gesehen.
Geschrieben von krishiigonzalez am 19.10.2020 um 10:40:
Original von PassoGiovo
Ich glaube, wir können hier noch lange drüber diskutieren, welche Einflussfaktoren zum Sturz geführt haben. Wir sind uns einig, dass es eine Verkettung unglücklicher Umstände ist. Letztlich trifft Fipsi IMHO dann aber die Hauptschuld. Er hat im entscheidenden Moment nicht nach vorn gesehen. |
gut ausgedrückt!
Geschrieben von Vinyard am 19.10.2020 um 10:42:
Andere Frage; allerdings weiß ich nicht ob es hier her passt....
Was ist denn mit Nils Politt los? Vertrag für die nächsten 3 Jahre in der Tasche und dann lieber "safe" unterwegs? Seine Leistungen sind ja gemessen an der Vergangenheit und seinen Ambitionen eher unterirdisch. Man sieht ihn kaum noch irgendwo im Rennen. Schwimmt ein bisschen mit, mehr nicht.
Geschrieben von ogkempf am 19.10.2020 um 11:45:
Original von Vinyard
Was ist denn mit Nils Politt los? Vertrag für die nächsten 3 Jahre in der Tasche und dann lieber "safe" unterwegs? Seine Leistungen sind ja gemessen an der Vergangenheit und seinen Ambitionen eher unterirdisch. Man sieht ihn kaum noch irgendwo im Rennen. Schwimmt ein bisschen mit, mehr nicht. |
Der kam auch verletzt zur Tour und kam weder dort noch danach richtig auf die Beine.
Geschrieben von Bergkönig am 19.10.2020 um 11:59:
Original von ogkempf
Original von Vinyard
Was ist denn mit Nils Politt los? Vertrag für die nächsten 3 Jahre in der Tasche und dann lieber "safe" unterwegs? Seine Leistungen sind ja gemessen an der Vergangenheit und seinen Ambitionen eher unterirdisch. Man sieht ihn kaum noch irgendwo im Rennen. Schwimmt ein bisschen mit, mehr nicht. |
Der kam auch verletzt zur Tour und kam weder dort noch danach richtig auf die Beine. |
Bei GW hatte er auch am Kemmelberg (?) Defekt und gestern gefühlt 37x das Rad gewechselt. Er hat sicher keine Bombenform, aber auch nicht grade vom Glück geküsst bei seinen beiden wichtigsten Rennen.
Mich würde interessieren warum SKA und Küng gestern so schwach waren. Das waren eigtl 2 Geheimfavoriten für mich. Hätte ich auf dem Niveau von Naesen und Lampart erwartet
Geschrieben von yeti am 19.10.2020 um 12:08:
Küng hatte laut Team Magenprobleme.
Geschrieben von Sportkona am 19.10.2020 um 14:05:
Die sind schon sehr fair zu Crosszeiten gegeneinander gefahren und MvdP hat ihm auch via social Media gratuliert als WvA schon Straßenrennen gewonnen hat.
Diese angebliche Feindschaft wurde nur mal wieder von den Medien hochgespielt nachdem man sich beim letzen Rennen mal nicht einig war.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH