Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Radsport abseits der ProTour- und Continental-Rennen (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=33)
--- Tour de France Femmes (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29442)
Geschrieben von Bugno am 25.10.2023 um 12:31:
Tour de halb Woanders
Geschrieben von le coq sportif am 25.07.2025 um 18:54:
Interessiert sich überhaupt noch jemand für Frauenradsport hier? (Wo Mani nicht mehr da ist

)
Ich freu mich auf die Tour!
Geschrieben von hawkeye_76 am 25.07.2025 um 19:49:
| Zitat: |
Original von le coq sportif
|
Bisschen schon. Leider gibt es die Rundfahrt vor meiner Haustür nicht mehr und irgendwie müssen wir die Zeit bis zur EM auch noch sportlich überbrücken.
Geschrieben von Bugno am 26.07.2025 um 06:51:
Leider ist die zur GC-Fahrerin mutierte Reusser erkrankt und ihre Form scheint auch schon nach unten zu zeigen, daher führt wohl kein Weg an Vollering vorbei mit Außenseiterinnen Chancen für Pieterse und Gigante.
Geschrieben von le coq sportif am 26.07.2025 um 10:50:
Original von Bugno
Leider ist die zur GC-Fahrerin mutierte Reusser erkrankt und ihre Form scheint auch schon nach unten zu zeigen, daher führt wohl kein Weg an Vollering vorbei mit Außenseiterinnen Chancen für Pieterse und Gigante. |
Mir fehlt hier immer die Möglichkeit, mit Emojis zu reagieren – bin mittlerweile zu viel auf Discord unterwegs.
Ich habe wie bei den Männern keine Ahnung von den aktuellen Fahrer:innen, also danke für die Einschätzung! Freue mich drauf, neue Lieblingsfahrerinnen zu entdecken
Geschrieben von le coq sportif am 26.07.2025 um 10:51:
Original von hawkeye_76
|
Bisschen schon. Leider gibt es die Rundfahrt vor meiner Haustür nicht mehr und irgendwie müssen wir die Zeit bis zur EM auch noch sportlich überbrücken. |
Welche Rundfahrt war das?
Geschrieben von hawkeye_76 am 26.07.2025 um 12:25:
Welche Rundfahrt war das? |
Thüringen Ladies Tour aka Thüringenrundfahrt der Frauen.
Jegliche öffentliche Unterstützung wurde
kurzfristig eingestellt. Man muss schließlich für den Grand Depart
sparen.
Geschrieben von blaireau am 26.07.2025 um 12:40:
Interessiert sich überhaupt noch jemand für Frauenradsport hier? (Wo Mani nicht mehr da ist
)
|
Im Moment feiert der Frauenfussball enorme Aufmerksamkeit. Zuschauerekorde live und am TV an vielen Orten. Hohes Niveau und viel weniger Scheiss des Männerfussballs ( Schwalben, Zeitspiel, prügelndes Publikum)
Geschrieben von Ocaña am 26.07.2025 um 19:36:
Marianne Vos macht das mit Augenmaß und wollte eigentlich Pauline den Sieg lassen. Stark.
Geschrieben von le coq sportif am 27.07.2025 um 07:18:
Original von hawkeye_76
Welche Rundfahrt war das? |
Thüringen Ladies Tour aka Thüringenrundfahrt der Frauen.
Jegliche öffentliche Unterstützung wurde kurzfristig eingestellt. Man muss schließlich für den Grand Depart sparen. |
In der Übertragung meinten sie, dass noch Gespräche stattfinden, das Rennen wieder aufzulegen. Hoffen wir mal
Geschrieben von hawkeye_76 am 27.07.2025 um 12:18:
In der Übertragung meinten sie, dass noch Gespräche stattfinden, das Rennen wieder aufzulegen. Hoffen wir mal
|
Nö, das ist offiziell zu
Ende. Vera hat auch betont, dass sie für immer raus ist. Alles was an Equipment noch da war, ist verkauft/verschenkt.
Geschrieben von virtualprofit am 30.07.2025 um 17:17:
Beim Frauen-Radsport zeigt sich noch einmal viel deutlicher, wie wenig Ahnung Flöri eigentlich hat.
Geschrieben von Bugno am 31.07.2025 um 19:52:
Das wirklich erstaunliche ist allerdings, dass Iris Slappendel nicht vor lauter Selbsteinschläferung vom Motorrad fällt!
Geschrieben von Ocaña am 03.08.2025 um 18:36:
Da sägen sie die Gute Gigante noch richtig vom Stockerl weg.
Geschrieben von PassoGiovo am 03.08.2025 um 20:05:
Das war mit Ansage, so wie sie die Berge runterfährt.
PFP ziemlich souverän als Mountainbikerin auf der Straße. Und das nicht nur auf Pflaster, sondern auch über die hohen Berge. Von den anderen (Pieterse, Mitterwallner) war eher wenig zu sehen.
BTW: Die Schlussetappe könnte ich mir auch gut bei den Herren als Finale vorstellen. Länger natürlich, wegen mir mit Start in Annecy und Anfahrt über den Croix Fry und Aravis. Aber nach dem Joux Plane nicht Ziel in Morzine, sonder noch 50 km mehr lässt Raum für jede Menge taktische Spielchen.
Geschrieben von ogkempf am 03.08.2025 um 21:33:
Original von PassoGiovo
BTW: Die Schlussetappe könnte ich mir auch gut bei den Herren als Finale vorstellen. Länger natürlich, wegen mir mit Start in Annecy und Anfahrt über den Croix Fry und Aravis. Aber nach dem Joux Plane nicht Ziel in Morzine, sonder noch 50 km mehr lässt Raum für jede Menge taktische Spielchen. |
Puh...ich weiß nicht. Da ist bei den Männern das Favoritenfeld am Ende 40 Mann groß. Aber 9:30 Minuten davor gewinnt Thor Hushovd die Etappe als Bestern von 17 Ausreißern.
Geschrieben von Ocaña am 04.08.2025 um 08:58:
Original von PassoGiovo
BTW: Die Schlussetappe könnte ich mir auch gut bei den Herren als Finale vorstellen. Länger natürlich, wegen mir mit Start in Annecy und Anfahrt über den Croix Fry und Aravis. Aber nach dem Joux Plane nicht Ziel in Morzine, sonder noch 50 km mehr lässt Raum für jede Menge taktische Spielchen. |
Die TdF ist den Joux Plane tatsächlich noch nie anders gefahren. Immer mit Abfahrt + Ziel nach/in Morzine. Einzig 1981 war er mal der vorletzte Berg. Danach folgte noch die Schleife über den Joux Verte. Danach aber wieder Abfahrt ins Ziel nach Morzine.
Ein bisschen erinnerte das Profil gestern an den Mortirolo mit Ziel in Aprica. In der Ecke fehlt uns leider ein Galibier, Madeleine oder Glandon als Schwermacher.
Geschrieben von le coq sportif am 04.08.2025 um 10:37:
Ich fand die TdF Femmes auf jeden Fall deutlich spannender

als diese Schnarch-Show der Männer

. Das war ja fast wie zu Armstrongs Zeiten, dafür hab ich nicht wieder angefangen, Radsport zu gucken
Geschrieben von Magnum am 04.08.2025 um 15:41:
Es war wirklich schade das Marlen krank raus musste und das Demi gestürzt ist auf Etappe 3. Für Pauline herauszufordern hätte es die zwei in Bestform gebraucht.
Pauline mit einer ganz krassen Vorbereitung. Wie schon letztes Jahr an Olympia eine Klasse für sich. Chapeau!!!
Team Sd Worx eher entäuschend abgesehen von Wiebes. Vor allem Kopecky inexistent und van der Breggen nichtmal in der Nähe der Top Konkurrenz.
Ich freue mich bereits auf die Romandie, welche hoffentlich wieder gut besetzt sein wird.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH