Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Schweizer Alpen!? (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=8123)

Geschrieben von aaa am 02.05.2007 um 10:19:

wir wollen diesjahr ja auch nach andermatt - da gibt es ja drei schöne runden zu absolvieren (susten, grimsel, furka - furka, grimsel, nufenen, gotthard - gotthard, lukmanier, oberalp) - mal gucken wie´s wird

letztes jahr in den dolomiten lief ganz gut, aber da gab´s ja keine anstiege mit 1600 HM am stück

Geschrieben von Donishäusle am 02.05.2007 um 10:50:

Zitat:
Original von Kalmit
Zitat:
Original von Donishäusle
Furka-Grimsel-Susten und Furka-Nufenen-Gotthardt ?

... sehr geile Strecken übrigens Gut gemacht

richtig, nur die erste Runde will ich in umgekehrter Richtung fahren! Und Gotthard übrigens ohne t am Schluss! Augenzwinkern

Selber schon gefahren?

Nur die Furka-Grimsel-Susten Runde. Die anderen Strecken sollen aber auch sehr schön sein, hab ich mir sagen lassen. Tja, so eine Alpentour wär schon mal wieder ne Option. tja....

Geschrieben von discman am 02.05.2007 um 15:55:

Kleiner Tipp: Schwer in große Runden mit großen anderen Pässen einzubauen, aber auf jeden Fall einen Abstecher wert, sowohl von Schwierigkeit als auch der naturellen Schönheit, die Große Scheidegg bei Grindelwald!!!

Geschrieben von Kalmit am 03.05.2007 um 11:19:

Ist schon jemand die Große Scheidegg und Ibergeregg selbst gefahren - ist letzterer eigentlich am Schluss so brutal, wie es das salite-profil anzeigt?

Wenn die Pässe wirklich früher als sonst aufmachen, was momentan bei vielen schon der Fall ist (Susten soll spätestens als letzter am 25. Mai öffnen) - und das Wetter zu der Zeit gut sein - dann werd ich wohl ab 26. Mai für 4 Tage in den Uri fahren...

Die zwei großen Schleifen + evtl. Glaubenberg-Glaubenbühelen und Große Scheidegg...

Geschrieben von blaireau am 03.05.2007 um 12:19:

Zitat:
Original von Kalmit
Ibergeregg selbst gefahren - ist letzterer eigentlich am Schluss so brutal, wie es das salite-profil anzeigt?

Die Ibergeregg ist von Schwyz aus schon affig. Von der andern Seite ist sie schön, eher wellig, und mit der Sattelegg voraus und dem Sattel nachher eine hübsche Voralpen-Runde.

Klausenpass und Pragelpass (autofrei Sa/So?) machen auch eine nette 2-Pässe-Runde von Uri aus

Geschrieben von discman am 03.05.2007 um 14:23:

Zitat:
Original von Kalmit
Ist schon jemand die Große Scheidegg und Ibergeregg selbst gefahren - ist letzterer eigentlich am Schluss so brutal, wie es das salite-profil anzeigt?

Wenn die Pässe wirklich früher als sonst aufmachen, was momentan bei vielen schon der Fall ist (Susten soll spätestens als letzter am 25. Mai öffnen) - und das Wetter zu der Zeit gut sein - dann werd ich wohl ab 26. Mai für 4 Tage in den Uri fahren...

Die zwei großen Schleifen + evtl. Glaubenberg-Glaubenbühelen und Große Scheidegg...

Also Große Scheidegg ist echt top, die Straße führt von Grindelwald praktisch direkt unter den Steilhängen von Eiger und Wetterhorn entlang. Einzig und allein die ständig hoch und runter fahrenden Busse stören ein biscchen, da muss man halt immer an den Straßenrand fahren und Platz machen. Aber außer den Bussen ist dort halt kein Verkehr. Zudem ist sie auch nicht gerade einfach.

Geschrieben von Kalmit am 09.05.2007 um 10:55:

Wie stark ist der Brünigpass eigentlich befahren? Der soll noch als kleines Hindernis für Beginn und Ende einer Scheidegg-Runde dienen...

Geschrieben von blaireau am 13.05.2007 um 17:46:

Zitat:
Original von Kalmit
Wie stark ist der Brünigpass eigentlich befahren? Der soll noch als kleines Hindernis für Beginn und Ende einer Scheidegg-Runde dienen...

Der Verbindungspass zwischen Luzern und Berner-Oberland. Tendenziell stark befahren.

Geschrieben von Niggel am 21.07.2007 um 11:56:

smile Alpen die Zweite

Am kommenden Donnerstag gehts hier hin.

Kennt jemand diese Pässe näher. Teilweise sind sie ja schon beschrieben.
Und das Beste. Ich habe Urlaub und kann noch eine Extratour dranhängen. sehr fröhlich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH