Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Neuseen-Classics / Erdgas-Race-Day 2007 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19948)
| Zitat: |
| Original von falkiboy heische. Der Sturz war vermutlich ich. Also der erste, der lag. Hatte ein hellblaues Bananen-Trikot an. Und ich kann sagen, dass es KEIN Ausrutschen war! Der Trottel vor mir ist wegen des Gullis voll in die Eisen gestiegen und hat noch lustige Lambada-Schlenker eingebaut. So schnell kann man gar nicht gucken, wie das Vorderrad in der Gangschaltung einhakt. Idiot. Kann solchen Deppen mal einer erklären, dass man in einem Feld NIE aber auch wirklich NIE aprupte Lenk- und Bremsmanöver macht?! Dann sind etwa 10 Mann auf mich drauf und über mich drüber- Hab lustige Spuren auf meinem Rücken gefunden. Mir ist zum Glück nichts weltbewegendes passiert, aber die Laufräder sind grenzwertig ramponiert und Trikot, Hose, Armlinge, Beinlinge sind gelöchert bzw. vollkommen im A***. Mann - das war MEIN Wetter und ich lag gut im Rennen! |
| Original von Barus Besonders gelungen finde ich die ersten paar Fotos aus dieser Galerie: klick (vor allem die Mieze) |
| Zitat: | ||
Original von mhs4
So wie ich es in der Ergebnisliste sehe, konntest Du also auch nicht mehr weiterfahren, oder? Was hast Du dann also nach dem Sturz gemacht? |
Original von forza_Jan
hi barus, leider kann ich kein kätzchen finden - welche bildernummer meinst du denn? ;-))) war irgendwo eigentlich schon eine aufschlüsslung wer von Euch welche startnummer hatte? keep biking mietzekatze |
| Original von mhs4 aber es war bei weitem nicht so windig wie befürchtet |
| Original von mhs4 und Hitze hatten wir auch nicht. Ich denke, das hätte mehr geschlaucht. |
. Glaube allerdings, in Zeiten des Klimawandels werden wir eher mehr Windkanten-Rennen bei teilweise Starkregen erleben
.| Zitat: |
| Original von peso Hast du gesehen, wo wir reingekommen wären? Meine Güte... |
und überlegst dir das mit deinem Karriere-Ende nochmal. Wäre einfach schade um dein Talent
| Original von peso Der Sieger ist aus den Ergebnislisten verschwunden: Klick |
?| Zitat: |
| Original von diamant Ich möchte einmal ein Rennen fahren, bei +30°C, trocken und Wind"böen" von höchstens 15 km/h
. Glaube allerdings, in Zeiten des Klimawandels werden wir eher mehr Windkanten-Rennen bei teilweise Starkregen erleben
. |
):
) oder Dart zu wechseln...
- globale Erwärmung heißt eben nicht, daß es hier immer warmes Wetter gibt).
; Flüche
aller Fahrer sind die Folge. Die ersten Kilometer durch Dresden verlaufen dann dank einiger Straßenbahnschienen und Verkehrshindernisse nicht so entspannt wie erwartet; bereits hier merke ich, daß ich heute keine guten Beine habe
, obwohl das Tempo im Flachen selten über 50km/h geht. Irgendwann zieht Checker links an mir vorbei noch weiter nach vorne innerhalb der Spitzengruppe; ich hingegen schaffe es irgendwie nicht, mich weiter vorzuarbeiten. Es gibt einige unerklärliche hektische Bremsmanöver im Feld, und die darauffolgenden jeweiligen nötigen Beschleunigungsvorgänge rauben mir bereits jetzt einige Körner
. Kurz vor Erreichen der ersten Bergwertung bei Köttewitz gibt es dann direkt vor mir einen Massen(?)sturz
.
. Dann kommt Barus an mir vorbeigeschossen und fragt mich, ob ich denn keine Lust (oder hat er "Luft" gemeint
?) mehr hätte. So ganz kann ich das in dem Moment nicht abstreiten, doch von nun an ich beiße mich an seinem Hinterrad fest. Oh man, im Training war das hier alles viel einfacher...
. Mehr schlecht als recht kämpfe ich mich da hoch; anders als im Training finde ich auch hier keinen rechten Rhythmus.
; im Gegensatz zu Barus' aufmunternden Worten zuvor nicht gerade motivations-fördernd. Entgegen meiner Befürchtung fliege ich am Anstieg nach Breitenau noch nicht komplett aus der Gruppe raus, obwohl mein Tritt dort hoch erneut alles andere als rund bezeichnet werden muß. Wieder tue ich mich subjektiv schwerer als im Training
. Oben angekommen hat sich die Gruppe anscheinend weiter zergliedert; ich schnappe mir die 30 Meter vor mir fahrenden 5-6 Mann (bzw. Frau) mit einem verzweifelten Zwischen-Antritt (sowas kostet jedesmal einige Reserven), um nicht das folgende Windkantenstück allein fahren zu müssen. Dann kommt irgendwann die Serpentinen-Abfahrt Richtung Bärenstein, bei Nässe leider kein Genuß
, ich fahre den Umständen entsprechend lieber etwas vorsichtiger. Ein Blick auf die Uhr im kurzen Anstieg in Bärenstein offenbart, daß in wenigen Minuten die Fahrer der Kinderstrecke auf die Piste gehen - also schnell durch (sofern es die Kräfte noch zulassen; auf dem Bild sehe ich bereits mehr als mitgenommen aus).
. Ich stelle (erneut) fest, daß "meine" Gruppe an diesem Anstieg eigentlich langsamer unterwegs ist als peso und ich im Training
. Das kann doch nicht bloß am Wetter liegen? Vielleicht haben auch die nun plötzlich aufkommenden Rückenschmerzen(!) einen Anteil an meiner bescheidenen Vorstellung, sowas ist mir in der Form neu.
.
. Prompt werde ich auch standesgemäß von einigen wagemutigen Fahrern überholt. Als sogleich die Bobbahn kommt, bin ich froh, daß wir nur die Umgehungsstraße mit 10% fahren. Oben angekommen, sollten die letzten 50km eigentlich einfacher werden - doch im Gegensatz zum letzten Jahr finde ich irgendwie keinen passende Gruppe. Ständig werde ich von kleinen Gruppen oder auch vereinzelten Fahrern überholt (auch schon von der Kinderstrecke), kann mich eine Weile anhängen, verliere aufgrund meiner zaghaften Fahrweise in den Kurven-/Abfahrts-Stücken und nicht vorhandener Antrittschnelligkeit wieder den Anschluß, die/der nächste Gruppe/Einzelfahrer kommt, wieder dasselbe...
.
.
. Dann sehe ich plötzlich am Straßenrand eine Gestalt im Italia-Trikot rumlaufen, die mich anscheinend anfeuert und denke mir noch "der sieht ja fast aus wie peso". Aber was zum Geier sollte der hier machen
? Später sollte sich herausstellen, daß er es tatsächlich und für ihn das Rennen leider beendet war
.
... Immerhin können wir - auch ohne dieses Mittel - einen Fahrer überholen, der von einem Zuschauer einen großen Teil des Berges hochgeschoben wird. Oben angekommen kommt zunächst eine Baustelle; ich weiß zunächst nicht so recht, wo es langgeht, und irgendwie finde ich mich dann in einer Gruppe von ca. 5-6 Fahrern wieder (von vorn und hinten kamen wohl noch einige dazu). Auf breiter Haupstraße geht es mit 52/12 (das war mir manchmal fast zu wenig; mich hätte mal interessiert, ob das Tempo wirklich hoch war oder ich einfach die Drehzahl nicht mehr brachte) leicht bergab durch Dresden.
; während ich sofort Innenkurve fahre, versuchen einige, außen vorbeizugehen, und mindestens 1 Mann legt sich dabei wohl auf die Nase. Auf diese Weise schrumpft die Gruppe auf nur noch ca. 3 Mann; am Schluß kann ich noch einem meiner Mitfahrer auf dem letzten Kilometer davonziehen (wirklich schnell kam ich mir aber nicht vor) und erreiche nach 3:45:06 (laut Urkunde) bzw. 3:45:40 (laut Internet) und ca. 123km relativ verkrampft auf dem Rad hockend (immer noch Rückenschmerzen) allein das Ziel. Spontaner Kommentar zum nächstbesten eintreffenden Fahrer: "Oh man, waren wir schlecht". Im Ziel halte ich nach diversen Bekannten Ausschau; bis auf peso und Checker kann ich früher oder später alle vorfinden
.
). Und ebenfalls darf nicht sein, daß ausgeschiedene Fahrer von allen Begleitfahrzeugen ignoriert werden und 12km zum Ziel zu Fuß(!) zurücklegen müssen. Also anscheinend konnte das hohe Niveau vom Vorjahr nicht ganz gehalten werden.
?
.
), bin ich nächstes Jahr 224., übernächstes Jahr folgt dann schon der Kampf gegen den Besenwagen mit Position 448
.
| Original von diamant So, nun mal ein richtiger Bericht (und dann bitte ab in die Gazzetta mit den Berichten
): |
| Original von diamant Meine Güte, viel zu lang mein Text...
Da muß ich noch irgendwas kürzen
. |
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sich Rückenschmerzen während eines Rennens machen und ich muss sagen, es ist ziemlich unangenehm
| Original von MrsFlax hab's schon kopiert
|
| Original von MrsFlax die offiziellen rennfotos wohl nur dann, wenn sie einer von euch sowieso "gekauft" hat. du hast da nicht zufällig eins von dir, das du spendieren würdest?
|
, da ich ab morgen... äh, heute nochmals eine Weile nicht im Lande bin.
? Barus hat diese "Mini-Versionen" (und mehr bräuchten wir ja nicht) ja auch schon gepostet. Ansonsten werd' ich dann ein paar meiner Fotos "offiziell" bestellen, aber das dauert wie gesagt 2 Wochen...
| Strecke: Straßenrennen 120 km (34.00 Euro) Teamwertung: [x] Verein/Firma/Team: Team C4F Durchschnitts- geschwindigkeit: 33 |
| Original von Barus Durchschnittsgeschwindigkeit: 33 |
Original von peso
Das ist doch kein Einzelzeitfahren...
|
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH