Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Ein Blick in die C4F Gazzetta (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=26)
-- Gazzetta Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=30)
--- Brainstorming zur Statistikabteilung und Designvorschläge (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=9099)
Geschrieben von ogkempf am 10.05.2003 um 14:05:
meine "Datenressourcen" kann ich gern bereit stellen, aber vollständig sind die Ergebnisse natürlich nicht.
Meine "Datenkompetenz" kann ich auch einfließen lassen, aber momentan übersteigt der ganze technische Kram hier mein armes, krankes Hirn.
Also macht erstmal und ruft wenn ich gebracht werde.
Geschrieben von badorties am 10.05.2003 um 15:18:
| Zitat: |
Original von Cyclist
@badorties: wenn ich mich richtig an die Veranstaltung Informationsrecht aus meinem Studium erinnere, gilt das Copyright nicht für alle Informationsarten, reine Fakteninformationen wie Kennzahlen o.ä. ohne geistige Eigenleistung der publizierenden Quelle fällt nicht unter Copyright, das müsste demnach auch für Ergebnisse gelten. Bei Ergebnisberichten sieht die Sache wieder anders aus! |
Bin kein Jurist, aber das hört sich doch schon mal gut an. Bleibt nur die Frage ob eine Zusammenarbeit mit anderen Sites überhaupt in Frage kommt.
Besteht da überhaupt Interesse woanders mit c4f zu kooperieren? Oder will jeder sein eigenes Süppchen kochen? Und wie kann man "gemeinsame" Seiten koordinieren?
Geschrieben von ogkempf am 11.05.2003 um 10:31:
Statistikressourcen
wo zilpzalp das "gerade" erwähnt hat, meine ogkempf Rangliste würde ich natürlich auch wieder gern zur Verfügung stellen. Wenn es eine echte Statistikabteilung gibt, passt sie vielleicht auch etwas besser auf die Seite. Letztes Jahr wirkte sie immer etwas verloren. Und angeguckt hat sie sich glaube ich sowieso kein Mensch
Aber ich gebe nicht auf, irgendwann werdet ihr ihr alle verfallen
Geschrieben von Cyclist am 11.05.2003 um 11:04:
@badorties
Jurist bin ich auch nicht, aber im Studium (Information & Dokumentation) hat ein Jurist diese Veranstaltung bei uns gehalten, aber man muß sich auf jeden Fall vorher über die aktuelle Rechtslage informieren.
Geschrieben von OrtegaV am 11.05.2003 um 12:48:
Ich
würde mich, wenn es denn soweit ist, gerne um den Bereich Transfernews kümmern!
Gruss OrtegaV
Geschrieben von bAdpit am 18.05.2003 um 23:33:
thema statistik
mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass es mich ziemlich annervt, wenn ich von einem bestimmten fahrer die bisherigen saisonergebnisse sehen möchte. meist gebe ich dann irgendwann auf, weil ich nirgendwo etwas im gesamtüberblick finde.
eine datenbank mit allen resultaten + suchfunktion könnte abhilfe schaffen..... ist etwas in der art geplant???
btw: ich wäre gerne bereit im statistikbereich mitzuhelfen
Geschrieben von Cyclist am 19.05.2003 um 07:54:
Das könnte man ja in die geplante Fahrerdatenbank integrieren, sofern das technisch umsetzbar ist wie wir uns das vorstellen.....
Geschrieben von Inga am 19.12.2004 um 14:20:
so... also: ich wäre bereit, mich an einem datenbank-skript zu versuchen.
Ich hatte mir überlegt, dass es ganz nett wäre, bei den portraits der fotogallerie automatisch ein paar statistiken zu dem fahrer zu haben - aber das geht im grunde nur, wenn eine richtige statistik dahintersteckt.
Wenn interesse besteht, müssten sich hier statistikfreaks finden, die bereit sind, das ganze dann zu pflegen ( man kann höchstwahrscheinlich ganz gut von excel in die datenbank exportieren)
und mir zu sagen: was alles gespeichert werden soll, und in welcher form/verknüpfung wieder ausgespuckt.
Geschrieben von Inga am 20.12.2004 um 20:40:
hallo?
erst quaken alle rum, dass sie ne statistikabteilung haben wollen, und dann will es keiner gewesen sein, oder wie?
Geschrieben von Rino Albergo am 20.12.2004 um 21:20:
naja, deine gestrige antwort war zwar toll, aber mit ca. 19 monaten verzug vielleicht doch etwas zu spät ...
Geschrieben von Inga am 20.12.2004 um 21:24:
ja, schon klar - aber trotzdem: wenn ihr sowas haben wollt: jetzt ist eure chance dazu
Geschrieben von ogkempf am 20.12.2004 um 21:31:
| Zitat: |
Original von Inga
|
Irgendwie vermisse ich dich, Inga
Und im Grunde stehe ich zumindest noch zu dem, was ich auf dieser Seite geschrieben habe. Zumindest nach den Weihnachtsferien wieder
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH