Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Red Bull - BORA - hansgrohe aka Bora Hansgrohe aka Bora Argon 18 aka Netapp (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=23685)

Geschrieben von Damn True am 23.04.2025 um 20:16:

Zitat:
Original von ogkempf
Also den letzten Satz musst du mir jetzt erklären.

In der Teambesprechung nicht erwähnt dass es am Ende nochmal die Mur hoch geht großes Grinsen

Geschrieben von Sportkona am 24.04.2025 um 06:54:

Viele sahen ja den Roglic Transfer skeptisch, aber unterm Strich ist er der einzige Fahrer der rmomentan auf WT-Niveau konkurrenzfähig ist. Meeus landet vereinzelt mal nen Lucky Punch Sieg und Welsford holt halt seine Frühformsiege und verschwindet dann von der Bildfläche.

Lipo macht immerhin Hoffnung.

Geschrieben von Doggie am 24.04.2025 um 12:20:

Buchmann hat in einem Interview Anfang des Jahres durchblicken lassen, dass es seit etwa 2 Jahren drunter und drüber geht, was Planung betrifft. Ich interpretiere das so, dass Aldag den Laden nicht im Griff hat. Was vermutlich auch keine einfache Aufgabe ist, wenn es keine erkennbare Stategie gibt, wohin die Ausrichtung grundsätzlich gehen soll bzw. sich diese von abhängig von Spontankäufen des Chefs und Vergraulen von Stammpersonal immer wieder ändert. keine ahnung

Geschrieben von Nike am 25.04.2025 um 06:10:

Bei RBH scheint aktuell etwas völlig aus dem Ruder zu laufen. Einzig Roglic und Lipo sind auf einem entsprechenden Level. Der Rest, und vor allem sämtliche Neuzugänge, sind gelinde gesagt, ein Totalausfall. Das kann eigentlich nicht an den einzelnen Sportlern liegen, sondern muss etwas mit Struktur und Trainingssteuerung zu tuen haben.

Geschrieben von Doggie am 25.04.2025 um 09:45:

Ja, Lipowitz. Wenn das mal kein böses Erwachen gibt.

Geschrieben von KönigderBernina am 16.10.2025 um 10:53:

Man hat wahrscheinlich keinen Stein auf dem Anderen gelassen in den letzten 2 Jahren und da kann es im Anpassungsprozess ein bisschen dauern. Außerdem gibt es mit Lipowitz ja auch positive Geschichten.
Aber insgesamt sollte das Team das mit Abstand Enttäuschendste der World Tour sein.
Kann mich kaum erinnern, dass mal so eine große Anzahl von eigentlichen Leistungsträgern bei einem Team entweder überhaupt nicht gezündet haben und /oder mit einigen Fragezeichen versehen sind:

Lazkano ist einfach verschwunden.

Pithie mit einer kompett anonymen Saison nach einem Super Frühjahr 2024

Daniel Martinez ebenso. Letztes Jahr noch Zweiter beim Giro. Kaum Rennen gefahren dieses Jahr.

Van Gils macht ein Riesentheater um aus seinem Vertrag bei Lotto rauszukommen nur um dann kaum stattzufinden.

Vlasov scheint seit dem Ausstieg bei der Tour 2024 ein anderer Fahrer zu sein.

Roglic mit der schwächsten Saison seit Beginn seiner World Tour Zeit vor 10 Jahren. Kann natütlich das Alter sein, aber da bin ich nicht recht von überzeugt.

Würde mich sehr interessieren, inwiefern all diese Leistungsabstürze zusammenhängen und ob man mit den ganzen Wechseln im Staff den Trend umkehren kann.

Geschrieben von KuT am 16.10.2025 um 20:32:

Alles, was du schreibst, ist besonders gut zu sehen, wenn man auf cqranking mal schnell durchscrollt, von welcher Platzierung 2024 die (meisten) RB-Fahrer auf ihre 25er-Platzierung zurückgefallen sind.

Wäre nicht so schlimm, wenn sie sich alle einem Überfahrer geopfert hätten, aber der beste Mann des Jahres ist tatsächlich Lipowitz (als einziger 1000er bei cq) - und der hat die meisten Punkte ja nicht nur ohne, sondern sogar schon fast gegen das Team geholt...

Geschrieben von Faser am 16.10.2025 um 20:45:

Zufall kann das fast nicht mehr sein. Vielleicht ein bisschen Pech, aber auch Unvermögen würde ich tippen.
Für Grand Tours Klassementfahrer hat man ein richtiges gutes Konzept, aber von Klassikern hat man scheinbar weniger Ahnung als die meisten anderen Teams. In Sachen Training, Taktik und Teamzusammenhalt.

Auch Aussagen von Denk, dass man keinen Fahrer zuviel zahlen will, da man ja selbst so toll ist, finde ich komisch. Vor Allem in Zusammenhang mit der schnellen Rausschmisspolitik von Fahrern. So opfert sich auch kein Fahrer für einen Anderen auf. In UAE schmeissen sie halt die Leute mit Geld zu und dafür opfern sich die auch auf und sie werden dann auch mit wenigen eigenen Ergebnissen für sehr gutes Geld verlängert.

Geschrieben von Nike am 16.10.2025 um 23:31:

Die Nachwuchsarbeit bei RBH scheint gut zu funktionieren, wie die Ergebnisse der Rookies und des Grenke Auto Eder Teams deutlich zeigen. Aber bei den "Großen" läuft nicht wirklich viel zusammen. Pellizari und vor allem Lipo sind die Lichtblicke, Hindley und Meuus noch ok, Der Rest aber recht geräuschlos. Bei den I'm Frühjahr und Herbst nahezu unsichtbar. Die sportliche Leitung hat zum Teil extreme Fehlentscheidungen getroffen. Man darf gespannt sein, wie es kommendes Jahr weiter geht.

Geschrieben von KönigderBernina am 17.10.2025 um 09:19:

Zitat:
Original von Nike
Man darf gespannt sein, wie es kommendes Jahr weiter geht.

Kann mir da im Grunde nahezu jedes Szenario realistisch vorstellen. Aber am Ende wird sich das ganze investierte und noch zu investierende Geld auch in Ergebnissen niederschlagen. Ist nur die Frage, wie lange es dauert.

Am Liebsten würde ich im Wintertrainingslager bei den Perspektivgesprächen mit Roglic danebensitzen.
Wie man sich entscheidet, seine Situation zu handeln, ist für mich extrem spannend.

Geschrieben von Ocaña am 10.11.2025 um 15:08:

Mit Allan Peiper kommt der nächste von zu vielen Köchen. Als Stratetic Advisor...

Geschrieben von Faser am 11.11.2025 um 20:18:

Wird interessiert, ob es klappt oder nicht. Gute finde ich, dass mittlerweile mit Decathlon, Lidl-Trek und Red-Bull in den letzten 1-2 Jahren neue Teams dazugekommen sind, die evtl. ein wenig an UAE und Visma kratzen können. Vom Budget sind sie denke ich bei Visma, aber UAE hat noch unlimited Budget.
Ich bin mir recht sicher, dass UAE das auch nicht mit Geld so aufrecht erhalten kann, wie es aktuell ist. Dafür sind zuviele Interessen bei den Fahrern da.

Für Denk werden die nächsten 1-2 Jahre aber entscheident. Diese Jahr hat ihn eigentlich nur Lipo den Arsch gerettet. Evenepoel muss zünden, denn so einen Supergau bei den Verpflichtungen wie diese Jahr kann er sich noch nicht noch einmal erlauben.

Geschrieben von raser am 12.11.2025 um 10:27:

Die Frage ist, ob Denk den Schuss vor den Bug (a.k.a. Arsch retten) richtig interpretiert und die entsprechenden Lehren daraus zieht oder frei nach dem Kölschen Motto Et hätt noch immer joot jejange verfährt.

Neue / potentielle Fahrer werden hoffentlich auch einer strikteren und genaueren DD unterzogen und man verlässt sich nicht auf Feigenblätter.

Zu Evenepoel würde ich noch dessen gesamte Entourage mit hinzu ziehen. Lagerbildung hat in der Vergangenheit schon so manches Team schachmatt gesetzt (nicht nur im Sport...).

Geschrieben von Ocaña am 11.12.2025 um 11:48:

Evenepoel und Lipowitz zur Tour.

Pellizzari, Hindley und Vlasov zum Giro.

Roglic bleibt nur die Vuelta.

Lipo fährt Mallorca, Katalonien mit Remco, Romandie mit Roglic und wahrscheinlich die Dauphiné. Man spricht von einer Infektionsanfälligkeit im Frühjahr und will daher wenig Rennen fahren und lieber mehr Höhentrainingslager machen.

Geschrieben von Faser am 12.12.2025 um 10:38:

Letztes Jahr hatte es tatsächlich einige von ihnen im Frühjahr zerlegt.
Die Verteilung ist die langweiligste aber auch logischste finde ich.

Geschrieben von Ocaña am 14.12.2025 um 09:24:

Roglic dürfte die fehlende Tour de Suisse wohl nicht mehr holen. Ein gewisser Tadej P. fährt dort im kommenden Jahr. Und auch die Romandie.

Geschrieben von KönigderBernina am 26.01.2026 um 07:58:

Lipowitz war laut eigener Aussage in der Offseason acht Wochen nicht auf dem Rad.
Das ist in der heutigen Zeit schon eine Menge.

Geschrieben von Faser am 27.01.2026 um 16:49:

Ja, schon, aber in 2 1/2 Monaten strukturierten Training sind die normal wieder voll da. Einen neuen höhreren Peak hat man dann nur eher nicht.

Geschrieben von Ocaña am 07.04.2026 um 18:13:

Dan Lorang verlässt das Team.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH