Tour de Suisse 2025 |
21.06.2025 08:37
PassoGiovo
Co-Kapitän

Herkunft: Erzgebirge Fan von: gutem Sport
 |
|
Almeida heute schon in gelb oder doch erst morgen? Ausreichend Hubbel dafür wären vorhanden.
Bürgenstock
Emmetten (bis Emmetten)
Den unteren Teil vom Schlussanstieg gibt´s morgen dann im Zeitfahren nochmal.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PassoGiovo: 21.06.2025 08:37.
|
|
|
|
|
23.06.2025 08:30
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
| Zitat: |
Original von Damn True
Almeida dann doch sehr souverän die Etappe und die Rundfahrt gewonnen. |
Baskenland, Romandie und Suisse. Nicht schlecht. Das gelang bisher nur Wiggins und Kelly (2x).
In der Verfassung sogar ein Kandidat auf den Platz hinter Pogi und Jonas auf dem Podium in Paris.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 23.06.2025 09:41.
|
|
|
|
|
23.06.2025 15:21
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
Da gibt es dieses Jahr einige Kandidaten. Almeida könnte das Glück haben, dass Pogi einfach so stark ist, dass er nie etwas machen muss und auch immer am Hinterrad lutschen kann.
Evenepoel sollte normal schon noch ein wenig stärker werden.
Pogi und Vingegaard müssen auch erstmal durchkommen. Dahinter ist es mit Almeida, Roglic, Evenepoel und ggf. auch Lipo und Joergensson recht offen.
Ich fürchte ja dieses Jahr, dass es bei den ganzen Klassikeretappen so nervös werden wird, dass 4-5 Top10 Fahrer ausscheiden bzw. sich ordentlich weh tun. Da werden alle vorne fahren wollen, inklusive der Sprinterteams auf wohl kleinen und winkeligen Straßen. Das kann nicht gut gehen.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
24.06.2025 12:18
Lapébie
Neo-Pro
 |
|
|
Remco ist letztes Jahr (nach starkem Frühjahr) nach dem Sturz am 4. April nur die Dauphiné vor der Tour gefahren. Dort hat er ein Zeitfahren gewonnen und sah am Berg ziemlich alt aus - am Ende Platz 7.
Dieses Jahr ist er erst spät eingestiegen, hat aber auch schon wieder zwei Zeitfahren gewonnen. Bei der Dauphiné war er am Berg deutlich schlechter als Pogacar und Vingegaard, das war bei der Tour 24 dann aber genauso. Ansonsten war er am Berg hinter Lipowitz, aber vor Jorgenson, Vlasov, Rodriguez usw. Kann also sein, dass er wieder der Drittbeste ist.
Ob Almeida im Vergleich wirklich stärker geworden ist, muss er erst noch zeigen. Bei der Tour de Suisse war Almeida auch schon letztes Jahr zusammen mit Yates drei Minuten vor allen anderen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Die nächste Tour de Suisse wird nur 5 Etappen lang sein.
Das ist schon richtig bitter.
|
|
|
|
|
25.09.2025 12:07
virtualprofit

Fan von: Uwe Schwenker
 |
|
Die ganze Presse-Mitteilung ist schon ekligster PR-Sprech.
Aber der Satz krönt alles:
| Neben der Gleichstellung sind Innovation, und Swissness die beiden Kernwerte der Tour-Organisation. |
Insbesondere das Komma mitten im Satz.
|
|
|
|
|
25.09.2025 13:01
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Was ist denn Swissness?
Die haben einfach keine Kohle mehr für acht Tage. Lese ich für mich da raus.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
26.09.2025 01:07
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Original von Ocaña
Was ist denn Swissness?
|
Käsefonduete geschmacksneutrale Schokolade in einer Alm-Bank?
Wer sich den Begriff ausgedacht hat, hat sich wirklich eine Gehaltserhöhung verdient. Schon allein, dass der Begriff, der typisch Schweizerisches ausdrücken soll, eher Englisch ausgefallen ist, überzeugt mich über alle Maßen!
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ogkempf: 26.09.2025 01:23.
|
|
|
|
|
12.02.2026 12:11
virtualprofit

Fan von: Uwe Schwenker
 |
|
Gerade wieder drüber gestolpert...
Sondrio, Bad Ragaz, Villars-sur-Ollon sind für die Etappen 1, 3 und 5 vorgestellt worden.
Am besten gefällt mir:
| Die Tour de Suisse 2026 setzt bewusst auf charakterstarke Etappenorte, die das neue kompakte Format, die Swissness sowie die internationale Ausrichtung der Rundfahrt widerspiegeln. |
| Tag 1: Start in Sondrio (ITA) |
|
|
|
|
|
13.02.2026 08:49
Phil
Legende der Landstrasse
Herkunft: Bayern/ Hof Fan von: radsport...
 |
|
|
Make Swiss great again.
__________________ Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|