Trikots |
24.11.2004 13:55
Struempfi
Neutiroler
Herkunft: Schwaben Fan von: Selberfahrern
 |
|
Im Forum sind zwei neue Threads, in denen es um Trikots geht. Im einen sind die Trikots für 2005 das Thema: Könnte man diese Trikots, wenn sie alle bekannt sind, zu den Teams 2005 auf der Hauptseite hinzufügen?
Der zweite Thread hat den Titel Kult-Trikots:
Find ich auch ganz witzig, vielleicht gibt es jemand, der an einer Rubrik Mode für Fans oder so ähnlich interessiert ist? Ich hab dazu keine Ahnung, aber spannend würde ich es schon finden.
__________________ Mein Doping ist Trollinger ;-)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Struempfi: 24.11.2004 13:56.
|
|
|
|
|
24.11.2004 13:59
tick
Old Chick
Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany" Fan von: Kitty
 |
|
| Zitat: |
Original von Struempfi
Im Forum sind zwei neue Threads, in denen es um Trikots geht. Im einen sind die Trikots für 2005 das Thema: Könnte man diese Trikots, wenn sie alle bekannt sind, zu den Teams 2005 auf der Hauptseite hinzufügen?
|
Konnten sie nicht mit Zilpzalps Teams 2005 kombiniert werden?
__________________ Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
|
|
|
|
|
24.11.2004 14:26
tick
Old Chick
 |
|
|
Ich meinte nur, jeden Team sein Trikot da auf die Seite haben. Und auch einen Teamfoto, wenn es zu haben ist. Wie Oggi sagt, alles sollte auf einen Plazt sein, oder?
Mann konnte auch einen seperat Seite mit alle Trikots haben, oder historische Trikots oder was weiß ich. Aber ich konnte mir vorstellen, jede Team Seit auszrdücken, um zur Hand zu haben wenn ich Rennen gucken -- und dazu hatte ich sehr gern die neue Trikots dabeit, um sie erkennen zu können.
__________________ Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
|
|
|
|
|
24.11.2004 15:22
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Original von Cyclist
Aber einmal diskutiert man über die Trikots und einmal über die Mannschaftsaufstellungen. Was anderes ist es auf der Hauptseite von C4F, da könnte man natürlich zu jedem Team ein Trikot einfügen, aber wie sieht es mit dem Urheberrecht aus? |
Die Frage nach den Rechten habe ich mir auch gestellt, aber ich kam zu dem (sehr laienhaften) Entschluss, dass die Jungs und Mädels der Trikotrechte (?) sicher keine Beschwerden gegen Gratis"werbung" haben.
Und den ersten Teil verstehe ich nicht. Darüber reden wir doch die ganze Zeit, oder?
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
24.11.2004 15:44
zilpzalp
RAdler

Herkunft: Niederbayern Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl
 |
|
Die Idee, in der Gazzetta-Rubrik 'Teams' jeweils eine Abbildung des Teamtrikots einzubauen, finde ich prima.
Wegen der Rechte sehe ich keine Probleme. Ich meine, beim Velo-Club werden sie auch abgebildet und außerdem sind die Trikots doch ein Erkennungsmerkmal (wie ein Vereinswimpel oder Stadtwappen). Um eine Abbildung davon urheberrechtlich schützen zu können, müßte es schon in einem besonderen Zusammenhang stehen.
Für das Forum stellt sich die Frage für mich nicht. Aber ich denke, das war hier eh' nur ein Mißverständnis
|
|
|
|
|
24.11.2004 15:48
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
Original von Cyclist
Trikots sind Trikots und Teamaufstellungen sind Teamaufstellungen. Das sind zwei verschiedene Themen. Das sollte wegen der Übersichtlichkeit getrennt bleiben.
Auch weiss ich nicht ob man aktuelle und historische Trikots in einen Thread packen muss, die Ausrichtung ist doch unterschiedlich gelagert. Man muss nun wirklich nicht alles, was ähnlichen Inhalt hat, zu einem Thread fusionieren. |
ich habe die gleiche Meinung wie Cyclist
letztes Jahr hatten wir glaub ich auch einen Jahres-Trikot-Thread und er hat sich bewehrt
war es nicht so, dass jeder seinen Geschmack einfließen ließ : nach dem Motto: Liberty was für ein tolles blau 
usw. das geht doch jetzt schon bei den Rabo-Trikots los. Ich finde, man sollte das nicht mit einem/mehrerenTeam-Thread zusammenfassen
__________________ .
|
|
|
|
|
24.11.2004 16:00
tick
Old Chick
 |
|
|
Habe ioh mich wieder so schlecht ausgedrückt? Ich wollte sagen: Tirkots auf die Mannschaftstellung auf die Gazzetta. Nicht zusmammen in Forum! Darauf wäre ich nie gekommen!
|
|
|
|
|
24.11.2004 16:08
Struempfi
Neutiroler
Herkunft: Schwaben Fan von: Selberfahrern
 |
|
|
so hab ich es von Anfang an auch gemeint, hab mich dann also auch falsch ausgedrückt. Ich finde auch die Idee gut, die aktuellen Teambesetzung auf der Gazetta-Seite durch die aktuellen Trikots zu ergänzen.
Der zweite Vorschlag ist, ob man nicht all die Kulttrikots, die zusammenkommen in einem Beitrag für die Gazetta zusammenfasst. Sozusagen als modischer Rückblick in die Radsportgeschichte.
__________________ Mein Doping ist Trollinger ;-)
|
|
|
|
|
24.11.2004 16:21
badorties
Vuelta-Sieger

Herkunft: Kassel Fan von: Radsport? und ungedopten Fahrern
 |
|
Original von Struempfi
so hab ich es von Anfang an auch gemeint, hab mich dann also auch falsch ausgedrückt. Ich finde auch die Idee gut, die aktuellen Teambesetzung auf der Gazetta-Seite durch die aktuellen Trikots zu ergänzen.
Der zweite Vorschlag ist, ob man nicht all die Kulttrikots, die zusammenkommen in einem Beitrag für die Gazetta zusammenfasst. Sozusagen als modischer Rückblick in die Radsportgeschichte. |
Gibts schon bei Mdc...
http://www.memoire-du-cyclisme.net/pelotons/pelotons.php
__________________ tía Käthe
Ex-Tippspielsieger
|
|
|
|
|
09.12.2004 08:25
tick
Old Chick
 |
|
Besser Spät als nie --- wollte lange sagen, so wie es geworde ist, ist super!
|
|
|
|
|
|