Naja, es ist kein Hexenwerk, das Burning Board und man kann einfach mit PHP in den Templates programmieren. Eine API Doku oder so habe ich aber nicht direkt gefunden, könnte aber vielleicht beim Board selbst dabei sein. Außerdem gibt es ein Forum zu
PHP im Burning Board wo sogar der Geschäftsführer die eine oder andere andere Frage beantwortet,
sogar für Dummies.
Normalerweise ist sowas ein Zweizeiler oder so. Das eigentliche Problem könnte sein, den Zeitpunkt des letzten "Überblick"-Postings vorzuhalten und abzufragen. Entweder muss man dazu ein Feld in der User-Tabelle zweckentfremden oder die Tabelle eben um ein solches last_overview_posting erweitern. Ich mache sowas ja ständig - aber vielleicht trauen sich die/der Admin das nicht.
Wenns meine Software wäre, würde ich nebenläufige Kopien (und natürlich zusätzlich Backups usw.) von den betreffenden PHP-Files machen und das Ganze mal probieren. Könnte in zwanzig Minuten erledigt sein, inkl. Testen. Vielleicht auch nicht. Das sieht man aber meist erst, wenn man die Quellen aufmacht und ein paar Sachen probiert hat. Dafür müsste ich das auf meinem Rechner lokal installieren. Falls die Idee interessant erscheint: Wer spricht mal mit dem Admin? Ich?
Eine andere Idee wäre, die ganze Geschichte einfach bei Wolt Lab vorzuschlagen (
hier) und falls c4f dann irgendwann auf Version 3 upgegraded wird, ist es vielleicht drin. Die Jungs dort bauen so Sachen auch auf Anfrage, kostet aber.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arno: 18.04.2007 22:30.