[Firefox] Darstellung C4F |
11.03.2007 12:51
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
| [Firefox] Darstellung C4F
|
Ich habe seit heute ein Problem mit der Darstellung der Cycling4fans Hauptseite mit Firefox (V 2.0). Mozilla + IE sind OK. Ich habe den Eindruck, dass ein Stylesheet nicht richtig geladen/eingebunden wird, da die Schriftarten etwas eigenartig aussehen und einige Grafiken nicht angezeigt werden. Eigenartigerweise tritt das Problem nur unter www.cycling4fans.com auf, nicht aber unter www.gazzetta.cycling4fans.com, obwohl der Inhalt identisch ist. Hat noch jemand dieses Problem oder eine Idee woran das liegen könnte?
Cyclist hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 11.03.2007 12:53.
|
|
|
|
|
11.03.2007 13:21
Cyclist
Italienfan

|
|
Schön für dich, aber das hilft mir überhaupt nicht weiter. Ich habe jetzt die aktuellste Version (2.0.0.2) installiert - das Problem ist aber geblieben. Das eigenartige ist, dass es bis gestern abend keine Probleme gab, aber heute war auf einmal das Problem da. Ich habe keine Einstellungen verändert und habe keine Ahnung, was ich wo ändern sollte, zumal gazzetta.cycling4fans.com richtig angezeigt wird.
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 11.03.2007 13:22.
|
|
|
|
|
11.03.2007 13:21
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
|
|
|
|
11.03.2007 13:53
The King
Cobo-Fan

Herkunft: Blutbeutel Fan von: Cobo, Cancellara, Boonen, O'Grady, Sevilla, Mancebo, Jaksche, Armstrong, Basso, Riis, Bruyneel, Hamilton, Gil
 |
|
Hoffnungslos
|
Ich auch nicht.
|
|
|
|
|
11.03.2007 14:49
Cyclist
Italienfan

|
|
| Zitat: |
Original von kuestentanne
Bei mir auch tadellos.
Hast du schon mal den Cache geleert? |
Ja, v.a. was soll das mit den Cache zu tun haben, wenn es gestern noch nicht da war und heute nach dem ersten Start sofort da war? Beim Start war der Cache doch noch "leer".
|
|
|
|
|
11.03.2007 20:12
Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Fan von: FCB
 |
|
Re: 5:1
|
| aber erklären kann ich mir die Probleme noch immer nicht. |
Ich aber! Und ich habe mich fast erschrocken! Wir haben heute den 11. 3. 200 7! 11+3+2+7=23! Du wurdest von den Illuminaten gehackt! Vorsicht...
|
|
|
|
|
11.03.2007 22:02
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
Original von Harzer Radfahrer
| aber erklären kann ich mir die Probleme noch immer nicht. |
Ich aber! Und ich habe mich fast erschrocken! Wir haben heute den 11.3.2007! 11+3+2+7=23! Du wurdest von den Illuminaten gehackt! Vorsicht... |
und dass genau 5 user anderes berichteten, lässt tief in die userschaft blicken.
|
|
|
|
|
14.03.2007 00:13
denkbär
nie positiv verpestet

|
|
| Dieser Cache und jener Cache
|
Original von Cyclist
Ich habe jetzt Firefox komplett deinstalliert und dann wieder neu aufgespielt, nicht nur ein Update gamcht wie vorher. Jetzt funktioniert es wieder, aber erklären kann ich mir die Probleme noch immer nicht. |
Dabei war die Erklärung mit dem Cache meines Erachtens schon die sinnvollste.
Original von Cyclist
Ja, v.a. was soll das mit den Cache zu tun haben, wenn es gestern noch nicht da war und heute nach dem ersten Start sofort da war? Beim Start war der Cache doch noch "leer".
|
Du meinst hier anscheined den RAM-Speicher. Der ist in der Tat bei jedem Neustart bereinigt. Es gibt aber auch noch einen Cache auf der Festplatte, in dem Bestandteile der geladenen Seiten (z.B. Bilder, Style Sheets, etc.) zwischengespeichert werden. Deine Problembeschreibung deutet darauf hin, dass eines der Stylesheets anscheinend bei "www.cycling4fans.com" unvollständig geladen (und so gecached) war. Bei den weiteren Aufrufen fragt der Browser den Server dann erst mal, ob sich an der Datei zwischenzeitlich etwas geändert hat Da das nicht der Fall war, hat er immer wieder die unvollständige Version aus dem Cache (von der Festplatte) benutzt. Bei der anderen Domain "www.gazzetta.cycling4fans.com" merkt der Browser nicht, dass auf dem Server die gleichen Dateien gemeint sind und behandelt sie völlig unabhängig, da sie über eigenständige URLs laufen. Deswege trat dort der Fehler dann nicht auf.
|
|
|
|
|
15.03.2007 21:15
Niggel
Möchtegern-Bergziege

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.
 |
|
| RE: Dieser Cache und jener Cache
|
Original von denkbär
Original von Cyclist
Ich habe jetzt Firefox komplett deinstalliert und dann wieder neu aufgespielt, nicht nur ein Update gamcht wie vorher. Jetzt funktioniert es wieder, aber erklären kann ich mir die Probleme noch immer nicht. |
Dabei war die Erklärung mit dem Cache meines Erachtens schon die sinnvollste.
Original von Cyclist
|
Du meinst hier anscheined den RAM-Speicher. Der ist in der Tat bei jedem Neustart bereinigt. Es gibt aber auch noch einen Cache auf der Festplatte, in dem Bestandteile der geladenen Seiten (z.B. Bilder, Style Sheets, etc.) zwischengespeichert werden. Deine Problembeschreibung deutet darauf hin, dass eines der Stylesheets anscheinend bei "www.cycling4fans.com" unvollständig geladen (und so gecached) war. Bei den weiteren Aufrufen fragt der Browser den Server dann erst mal, ob sich an der Datei zwischenzeitlich etwas geändert hat Da das nicht der Fall war, hat er immer wieder die unvollständige Version aus dem Cache (von der Festplatte) benutzt. Bei der anderen Domain "www.gazzetta.cycling4fans.com" merkt der Browser nicht, dass auf dem Server die gleichen Dateien gemeint sind und behandelt sie völlig unabhängig, da sie über eigenständige URLs laufen. Deswege trat dort der Fehler dann nicht auf. |
dito, das kommt bei allen Browsern mal vor.
ich persönlich stelle den Festplattencache immer ab, oder stelle ihn zumindest so ein, dass er beim Verlassen gelöscht wird.
__________________ Noch ist nicht geklärt, wie das Fahrradfahren derart zur Mode werden konnte, denn es ist vernünftig, und es ist weder geil noch sexy noch erotisch.
Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart
|
|
|
|
|
15.03.2007 21:23
Cyclist
Italienfan

|
|
| RE: Dieser Cache und jener Cache
|
Original von Niggel
dito, das kommt bei allen Browsern mal vor.
ich persönlich stelle den Festplattencache immer ab, oder stelle ihn zumindest so ein, dass er beim Verlassen gelöscht wird. |
Das war bei mir auch so eingestellt, dennoch gab es die Probleme - warum auch immer. Nachvollziehbar ist das ganze nicht. Auch ein manuelles Löschen des Cache hat nichts gebracht, erst eine vollständige Neuinstallation des Programms beendete die Probleme. Ich habe aufgegeben, nach den Gründen zu suchen. Inzwischen läuft es ja wieder normal.
|
|
|
|
|
|