cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Wer wie was? » [Firefox] Darstellung C4F » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen [Firefox] Darstellung C4F
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
11.03.2007 12:51

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
[Firefox] Darstellung C4F

Ich habe seit heute ein Problem mit der Darstellung der Cycling4fans Hauptseite mit Firefox (V 2.0). Mozilla + IE sind OK. Ich habe den Eindruck, dass ein Stylesheet nicht richtig geladen/eingebunden wird, da die Schriftarten etwas eigenartig aussehen und einige Grafiken nicht angezeigt werden. Eigenartigerweise tritt das Problem nur unter www.cycling4fans.com auf, nicht aber unter www.gazzetta.cycling4fans.com, obwohl der Inhalt identisch ist. Hat noch jemand dieses Problem oder eine Idee woran das liegen könnte?

Cyclist hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Untitled-1.jpg Untitled-2.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 11.03.2007 12:53.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.03.2007 13:16

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das Problem mit dem Firefox 2 nicht.

11.03.2007 13:21

Cyclist
Italienfan

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Schön für dich, aber das hilft mir überhaupt nicht weiter. Ich habe jetzt die aktuellste Version (2.0.0.2) installiert - das Problem ist aber geblieben. Das eigenartige ist, dass es bis gestern abend keine Probleme gab, aber heute war auf einmal das Problem da. Ich habe keine Einstellungen verändert und habe keine Ahnung, was ich wo ändern sollte, zumal gazzetta.cycling4fans.com richtig angezeigt wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 11.03.2007 13:22.

11.03.2007 13:21

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich (mit 2.0.0.2) auch nicht.

11.03.2007 13:53

The King
Cobo-Fan

images/avatars/avatar-3794.gif

Herkunft: Blutbeutel
Fan von: Cobo, Cancellara, Boonen, O'Grady, Sevilla, Mancebo, Jaksche, Armstrong, Basso, Riis, Bruyneel, Hamilton, Gil

cool Hoffnungslos

Ich auch nicht.

11.03.2007 14:16

conconi
dottore

Herkunft: Ferrara
Fan von: Filippo Simeoni

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen 4:1

also bei meinem 2.0.0.2 auch nicht.

Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
11.03.2007 14:18

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

Re: 5:1

Bei mir auch tadellos.

Hast du schon mal den Cache geleert?

11.03.2007 14:49

Cyclist
Italienfan

Zitat:
Original von kuestentanne
Bei mir auch tadellos.

Hast du schon mal den Cache geleert?

Ja, v.a. was soll das mit den Cache zu tun haben, wenn es gestern noch nicht da war und heute nach dem ersten Start sofort da war? Beim Start war der Cache doch noch "leer". keine ahnung

11.03.2007 15:04

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

Warum weiß ich auch nicht, kommt aber vor. Meine Frau hat das regelmäßig mit der Seite von unserem Triathlonverein. Die wird auch "verstümmelt" angezeigt, nachdem der Cache geleert ist, ist alles wieder in Ordnung.

11.03.2007 15:46

Cyclist
Italienfan

Ich habe jetzt Firefox komplett deinstalliert und dann wieder neu aufgespielt, nicht nur ein Update gamcht wie vorher. Jetzt funktioniert es wieder, aber erklären kann ich mir die Probleme noch immer nicht.

11.03.2007 20:12

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

geschockt Re: 5:1

Zitat:
aber erklären kann ich mir die Probleme noch immer nicht.

Ich aber! Und ich habe mich fast erschrocken! Wir haben heute den 11.3.2007! 11+3+2+7=23! Du wurdest von den Illuminaten gehackt! Vorsicht...

11.03.2007 20:18

Heidihs
Ruhrgebietsengelchen

images/avatars/avatar-4781.jpg

Herkunft: nördlich von tief im Westen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harzer Radfahrer
Zitat:

Ich aber! Und ich habe mich fast erschrocken! Wir haben heute den 11.3.2007! 11+3+2+7=23! Du wurdest von den Illuminaten gehackt! Vorsicht...

Ich liebe diese Art der vollkommen sachlichen Hilfeleistungen und Kommentare hier ... Augen rollen laut lachen

11.03.2007 21:54

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

Man hilft, wo man kann... ziehe den hut

11.03.2007 22:02

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

Zitat:
Original von Harzer Radfahrer
Zitat:

und dass genau 5 user anderes berichteten, lässt tief in die userschaft blicken.

14.03.2007 00:13

denkbär
nie positiv verpestet

images/avatars/avatar-4739.gif

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Dieser Cache und jener Cache

Zitat:
Original von Cyclist
Ich habe jetzt Firefox komplett deinstalliert und dann wieder neu aufgespielt, nicht nur ein Update gamcht wie vorher. Jetzt funktioniert es wieder, aber erklären kann ich mir die Probleme noch immer nicht.

Dabei war die Erklärung mit dem Cache meines Erachtens schon die sinnvollste.

Zitat:
Original von Cyclist

Ja, v.a. was soll das mit den Cache zu tun haben, wenn es gestern noch nicht da war und heute nach dem ersten Start sofort da war? Beim Start war der Cache doch noch "leer". keine ahnung

Du meinst hier anscheined den RAM-Speicher. Der ist in der Tat bei jedem Neustart bereinigt. Es gibt aber auch noch einen Cache auf der Festplatte, in dem Bestandteile der geladenen Seiten (z.B. Bilder, Style Sheets, etc.) zwischengespeichert werden. Deine Problembeschreibung deutet darauf hin, dass eines der Stylesheets anscheinend bei "www.cycling4fans.com" unvollständig geladen (und so gecached) war. Bei den weiteren Aufrufen fragt der Browser den Server dann erst mal, ob sich an der Datei zwischenzeitlich etwas geändert hat Da das nicht der Fall war, hat er immer wieder die unvollständige Version aus dem Cache (von der Festplatte) benutzt. Bei der anderen Domain "www.gazzetta.cycling4fans.com" merkt der Browser nicht, dass auf dem Server die gleichen Dateien gemeint sind und behandelt sie völlig unabhängig, da sie über eigenständige URLs laufen. Deswege trat dort der Fehler dann nicht auf.

15.03.2007 21:15

Niggel
Möchtegern-Bergziege

images/avatars/avatar-4133.jpg

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier
Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.

RE: Dieser Cache und jener Cache

Zitat:
Original von denkbär
Zitat:
Original von Cyclist

Dabei war die Erklärung mit dem Cache meines Erachtens schon die sinnvollste.

Zitat:
Original von Cyclist

Du meinst hier anscheined den RAM-Speicher. Der ist in der Tat bei jedem Neustart bereinigt. Es gibt aber auch noch einen Cache auf der Festplatte, in dem Bestandteile der geladenen Seiten (z.B. Bilder, Style Sheets, etc.) zwischengespeichert werden. Deine Problembeschreibung deutet darauf hin, dass eines der Stylesheets anscheinend bei "www.cycling4fans.com" unvollständig geladen (und so gecached) war. Bei den weiteren Aufrufen fragt der Browser den Server dann erst mal, ob sich an der Datei zwischenzeitlich etwas geändert hat Da das nicht der Fall war, hat er immer wieder die unvollständige Version aus dem Cache (von der Festplatte) benutzt. Bei der anderen Domain "www.gazzetta.cycling4fans.com" merkt der Browser nicht, dass auf dem Server die gleichen Dateien gemeint sind und behandelt sie völlig unabhängig, da sie über eigenständige URLs laufen. Deswege trat dort der Fehler dann nicht auf.

dito, das kommt bei allen Browsern mal vor.
ich persönlich stelle den Festplattencache immer ab, oder stelle ihn zumindest so ein, dass er beim Verlassen gelöscht wird.

Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart

15.03.2007 21:23

Cyclist
Italienfan

RE: Dieser Cache und jener Cache

Zitat:
Original von Niggel

dito, das kommt bei allen Browsern mal vor.
ich persönlich stelle den Festplattencache immer ab, oder stelle ihn zumindest so ein, dass er beim Verlassen gelöscht wird.

Das war bei mir auch so eingestellt, dennoch gab es die Probleme - warum auch immer. Nachvollziehbar ist das ganze nicht. Auch ein manuelles Löschen des Cache hat nichts gebracht, erst eine vollständige Neuinstallation des Programms beendete die Probleme. Ich habe aufgegeben, nach den Gründen zu suchen. Inzwischen läuft es ja wieder normal.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Wer wie was? » [Firefox] Darstellung C4F

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum