I´ll be back! |
21.01.2004 21:01
Bastl
Crosser

Herkunft: Saarland/Neunkirchen Fan von: Kopfsteinpflaster
 |
|
|
hi leuts, ich bin wieder da! Viel neues gibts net, ich hab vor zwei wochen wieder es training aufgenommen, nachdem ich mir beim deutschland-cup (Cross) rennen in Orscholz/saar bei nem sturz ne fleischwunde am rechten knie von ca. 0,4 cm durchmeasser, aber 1,7 cm Tiefe, bis zum Schleimbeutel runter, zugezogen hatte und 3 1/2 Wochen pausieren musste!
ich hoff euch gehts allen GUT , gruß bastl
__________________ " Man Junge, du bist heut auf dem letzten Kilometer dreimal gestorben!"
Mein sportlicher Leiter nach der Bergankunft am zweiten Tag von General Patton.
http://bastl.beep.de News, Ergebnisse, Termine und Fotos
|
|
|
|
|
21.01.2004 21:06
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
hi
lange nicht gesehen also ich weiß nicht wie es den anderen geht ich weiß nur mir gehts supi cool
__________________ schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
26.01.2004 14:57
Chepe Gonzales
Finisseur

Herkunft: Essen
 |
|
| Zitat: |
Original von Bastl
Un bei dir? allse fit? |
Nein, leider gar nicht. Ich habe (genau wie du) am 1. November mein Training für 2004 begonnen, was auch ganz gut lief. Anfang Januar erwischte mich jedoch ein Infekt, der leider immer wieder kam (also genau so wie letztes Jahr 
). Nach mittlerweile über 3 Wochen dürfte sich dieser jedoch vollständig verabschiedet haben. Mal gucken. Ich hoffe mal, dass die ersten Rennen so Anfang April möglich sind (und zwar möglich in Bezug auf ein einfaches MITROLLEN - was mir jedoch bei einem Kriterium noch nie gelungen ist, so unverständlich das klingen mag). Ich möchte von nun an konzentrierter denn je arbeiten (trainieren).
Nächste Woche steht eine Leistungsdiagnostik an, einige Wochen später eine zweite. Mal schauen.
__________________ Projekt 'From Zero to Hero' läuft --- Zwischenziel 1 erreicht --- [...]
|
|
|
|
|
26.01.2004 16:57
Kalmit unregistriert
 |
|
Tach du Comebacker - stell mal deine PN-Funktion ein, wenn du schon welche verschickst!
Gruß aus Pirmasens ins Ausland!
Dennis
|
|
|
|
|
26.01.2004 16:59
Bastl
Crosser

|
|
ehhm, danke fürn hinweis, aber wie gehtn dass?
Gruß zurück in die bananenrepublik!
__________________ " Man Junge, du bist heut auf dem letzten Kilometer dreimal gestorben!"
|
|
|
|
|
26.01.2004 17:02
bergziege
Capitaine de la Route
Fan von: deutschen radsportlern
 |
|
|
@chepe
bist du Ulle höchstpersönlich?
|
|
|
|
|
26.01.2004 17:11
Bastl
Crosser

|
|
(und zwar möglich in Bezug auf ein einfaches MITROLLEN - was mir jedoch bei einem Kriterium noch nie gelungen ist, so unverständlich das klingen mag). |
klingt net unverständlich. Kriterien sind nix zum einrollen, da hol ich mir die spritzigkeit vor großen rennen! Das ständige antreten lässt ja quasi kein rollen zu, seies bei attacken oder alle 100 meter nach ner kurve! Ich arbeite dieses jahr übrigens auch so professionell wie nie! Fahr schon seit Oktober nur aufm meinem winterrad rum ( Stahlrahmen von VETTA mit shimano RSX) und mein gutes rad ( Faggin7Toscana Alurahmen mit carbongabel und 9-fach campa centaur) hängt an da decke. Außerdem will ich auf 67kg runter ( bei 1,80, entspricht bei mir einem fettanteil von ca. 5% satt sonst 7%)
|
|
|
|
|
26.01.2004 17:50
ISPO Hoffi
Co-Kapitän

Herkunft: Talentschmiede Erkner Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado
 |
|
naja du träumst wohl nen bisschen!
__________________ träume nicht dein Leben......lebe deinen Traum!!!
Hoffi hat keine HP
|
|
|
|
|
26.01.2004 19:09
OleumCitri
ex-c-lusche

Herkunft: Berlin Fan von: blub
 |
|
Original von ISPO Hoffi
naja du träumst wohl nen bisschen! |
warum das? ich find 7% ziemlich viel... ich bin 188cm und bin trainiert bei 68kg. zur zeit hab ich so 6% fett an mir...da kommt noch was runter!(jaja die scheiss berge halt)
__________________ http://www.x260.cjb.net/rachel/End_Of_The_World.swf
|
|
|
|
|
26.01.2004 20:07
Chepe Gonzales
Finisseur

Herkunft: Essen
 |
|
@ Bastl
Danke für deinen Zuspruch. Ich fahre zur Zeit übrigens auch mein "Winterrad", soll heißen: Sunn Ultra mit Shimano 600-Sora-No Name-Mix. Das wird auch in Rennen zum Einsatz kommen, dann jedoch mit aktueller Ultegra (noch nicht da) und Mavic Cosmos (Modell 2004; stehen schon in meinem Zimmer). Ich habe Hemmungen, mein schönes Giant TCR mit der Dura Ace bei den Kriterien zu verballern. An deine Rennberichte von Trofeo und General Patton erinnere ich mich leider nicht.
@ bergziege
Ich = "Uns Ulle" höchstpersönlich??? Den Eindruck habe ich selbst manchmal.
@ alle Gewichtsfanatiker hier
Eure Probleme habe ich in der Form nicht. Ich bin ganz froh, wenn ich eine kleine Fettschicht habe, gerade im Winter. Soll ja das Immunsystem stützen, d.h. zu geringer Fettanteil ist auch nicht so das Wahre. Bin knapp über 170 cm und etwa 59 kg. Im Grunde kann ich immer beherzt schlemmen... 
Wenn ich will, kann ich das Gewicht so runterregulieren wie ich möchte.
__________________ Projekt 'From Zero to Hero' läuft --- Zwischenziel 1 erreicht --- [...]
|
|
|
|
|
26.01.2004 21:27
ISPO Hoffi
Co-Kapitän

Herkunft: Talentschmiede Erkner Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado
 |
|
Naja ich will ja nicht sagen das das nicht sein kann.....euer gewicht ist schon beeindruckend ich bin 1,86m groß und wiege zur zeit 67kg....in der saison wiege ich um 64kg aber ich glaube das schaffe ich dieses Jahr nicht!Warum ich an den Fettprozenanteilen zweifle ist weil ich 1 mal im jahr und zwar im winter zum professionellen durchecken nach berlin muß da wird so ziemlich alles gecheckt was mit leistung zutun hat...dort hatte ich einen fettanteil von 11,4% bei einem kumpel hatte ich mich 2 tage später auf eine fettwaage gestellt und die wollte mir sagen das ich 5% habe...also hab ich nachgefragt und mußte mir anhören das diese dinger nichts taugen und das sie schon die genauste variante benutzen!zum vergleich ist sowas also schon praktisch aber vertrauen sollte man nich drauf!mfg
Hoffi hat keine HP
|
|
|
|
|
27.01.2004 04:35
OleumCitri
ex-c-lusche

Herkunft: Berlin Fan von: blub
 |
|
Original von ISPO Hoffi
Naja ich will ja nicht sagen das das nicht sein kann.....euer gewicht ist schon beeindruckend ich bin 1,86m groß und wiege zur zeit 67kg....in der saison wiege ich um 64kg aber ich glaube das schaffe ich dieses Jahr nicht!Warum ich an den Fettprozenanteilen zweifle ist weil ich 1 mal im jahr und zwar im winter zum professionellen durchecken nach berlin muß da wird so ziemlich alles gecheckt was mit leistung zutun hat...dort hatte ich einen fettanteil von 11,4% bei einem kumpel hatte ich mich 2 tage später auf eine fettwaage gestellt und die wollte mir sagen das ich 5% habe...also hab ich nachgefragt und mußte mir anhören das diese dinger nichts taugen und das sie schon die genauste variante benutzen!zum vergleich ist sowas also schon praktisch aber vertrauen sollte man nich drauf!mfg |
wow 1.86 und 64kg..und ich dachte immer ich waer leicht(bist du damit nich shcon allgemein gesehn untergewicht? sagen sie mir jedenfalls immer 
). meine werte hab ich nich von ner fettwaage..das die nich genau sein sollen hab ich auch schon gehoert. an meiner high school hier ham sie nen sog. "athletic trainer", der is nur dafuer da leuten bandagen anzulegen und solche sachen wie fett analysen zu machen. ich glaub das is recht akkurat da ich das ueber die letzten paar monate immer mal wieder gemacht habe und die entwicklung mir logisch erschien(war zwischendurch maln bissl fett). auch wenn ich nix gegen den check in berlin sagen will (SMS Berlin?) aber wenn du 1.86m bist und 64 kg wiegst weiss ich nich wo die die 11%( 
) herhaben wollen 
.
__________________ http://www.x260.cjb.net/rachel/End_Of_The_World.swf
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OleumCitri: 27.01.2004 04:36.
|
|
|
|
|
27.01.2004 09:06
Haxel
Zweites Profijahr
Herkunft: Worms Fan von: Kelme
 |
|
|
die 5% Hürde hatte ich früher auch schon mal unterboten, damals, vor langer Zeit bei den Junioren, als ich noch Zeit hatte zum Trainieren....
An die Juniorenfahrer: Wie viel Watt/Kg muss denn ein Juniorenfahrer leisten, damit er mithalten kann?
(Ich hab nur Vergleichswerte von Tests, bei dem mit 100 Watt angefangen wurde, und dann alle 3 Min um 50 Watt gesteigert wurde(Wird das immer noch so gemacht?))
__________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
|
|
|
|
|
27.01.2004 09:18
bergmops
Co-Kapitän
Herkunft: Mitteleuropa Fan von: Sauberem Radsport
 |
|
|
bin zwar kein Juniorenfahrer mehr *gg*
aber ich denke, so ab 5 W/kg wird es halbwegs interessant.
Der BDR-Test geht übrigens alle 3min um 20 W steigern. Start bei 100W (Frauen bei 80W)
mit den 50W-Stufen müßten IMHO die Werte etwas höher ausfallen, da du die Max-Leistung schneller erreichst und demzufolge weniger ermüdet bist.... außerdem sind die 50 W-Stufen schon sehr ungenau...... der Unterschied von 350 zu 400 W ist schon gewaltig
__________________ Pure Vernunft darf niemals siegen
|
|
|
|
|
27.01.2004 13:05
ISPO Hoffi
Co-Kapitän

|
|
naja ich bin von natur aus ziemlich dünn...aber ich achte immer drauf das ich mich wohl fühle weil sonst meistens auch die leistung runter geht!
also wir nennen diesen Test bei uns heir KLD und der läuft genau so ab bloß das wir bei 120 watt beginnen und um 30 watt steigern!
in den junioren bin ich 36 min gefahren das heißt dann bin ich die 450 watt zu ende gefahren!das mach also bei einem gewicht von damals 63kg rund 7,1 w/kg und zum mithalten hats eigentlich gereicht.....nur zu mehr leider nicht!
Hoffi hat keine HP
|
|
|
|
|
27.01.2004 13:39
Haxel
Zweites Profijahr
Herkunft: Worms Fan von: Kelme
 |
|
Respekt!
Ich hab's 1 min auf 450 Watt ausgehalten, allerdings wurde da um 50 Watt gesteigert,
war also "einfacher". Ab 300 Watt ist's eigentlich eh egal wieviel Watt anliegen - da
wird's richtig hart.
Ich hatte beim Test so 72 kg. Also nicht ganz soviel Watt/Kg. Allerdings hatten wir auch Turnschuhe auf'm Ergometer an.
Zum Mitfahren hat's auch meist gereicht...
__________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
|
|
|
|
|
27.01.2004 15:14
ISPO Hoffi
Co-Kapitän

|
|
Naja also wir sind schon mit ordentlichen Pedalen gefahren....letztes Jahr bin ich keine KLD gefahren weil das Gerät kurzfristig kaputt war und später kein bedarf mehr war!Dieses Jahr werde ich aber wieder eine fahren anfang februar...mal sehen wie die werte dann aussehen!?
Hoffi hat keine HP
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|