Rad-Computer bei ALDI-Nord? |
04.06.2007 12:17
Tiefflieger
Teamzeitfahrer

Herkunft: Lübeck/Kiel
 |
|
| Rad-Computer bei ALDI-Nord?
|
Habe gerade bei einem Kumpel dessen neuen Radcomputer von ALDI bewundert. Gibt es da grundsätzliche Bedenken? (Bedenken gegen das Gerät, nicht gegen Kumpel oder das Bewundern an sich 
).
HAJO
__________________ "Lakkiluuk noch mal, du sollst nicht leben wie ein Rantanplan!"
|
|
|
|
|
04.06.2007 14:06
forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
| Zitat: |
Original von Tiefflieger
Leider nicht, ich habe schon auf der ALDI-Seite geschaut, aber nur Ankündigungen für den 6.6. gefunden... Immerhin soll es da aber Silikon-Öl-Spray, 200ml für 99 Cent geben. Da werde ich mich auch mit eindecken.
HAJO |
so'n dreck auf die kette?
also, bei mir kommt da nur richtiges öl drauf.
dieser silikonschmier zieht mir zuviel siff an und bindet den auch noch!
egal was es kostet
keep biking siliconfree
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
|
|
|
|
|
04.06.2007 15:56
Piti unregistriert
 |
|
|
Silikonöl wäscht es bei Nässe gleich runter. Simples Motoröl ist billig und tut's perfekt auf der Kette.
|
|
|
|
|
08.06.2007 17:29
Tiefflieger
Teamzeitfahrer

Herkunft: Lübeck/Kiel
 |
|
So, das Teil wurde eben montiert! 
Und es funktioniert, wenngleich ich auf die Funktionen "Fettverbrennung" und "Kalorienverbrauch" gut verzichten kann bei meiner Figur...
Was mich aber allgemein wundert: Bei meinem Rad (und dem von meiner Freundin) ist mir aufgefallen, dass die Abstände zwischen Speichen und Rad anscheinend geringer sind als beim "Standard-Rad", ich musste den Kontaktnehmer schon wieder seitlich wegdrehen, damit er nicht ins Rad gerät. Habt ihr dieses Problem auch oder ist das ein allgemeines Problem von Rädern unter einem Preis von 1000 Euro?
HAJO
__________________ "Lakkiluuk noch mal, du sollst nicht leben wie ein Rantanplan!"
|
|
|
|
|
|