Giro d'Italia 2021 |
23.04.2019 11:35
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
Da ist man zu Fuss wahrscheinlich schneller
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
25.10.2020 15:41
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
| Zitat: |
| #Giro - Vegni said that considering Covid-19 situation won't be solved in one year and each country have a different situation they are evaluating about chances of doing a start out of Italy in 2021. |
Auch gut finde ich diesen Etappenvorschlag.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
25.10.2020 17:56
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Diese Etappe wird aktuell als die 20. im Jahr 2021 gerüchtet.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
25.10.2020 19:17
Bergkönig
Capitaine de la Route
Herkunft: Swisttal
 |
|
Original von Ocaña
Diese Etappe wird aktuell als die 20. im Jahr 2021 gerüchtet. |
Schöne Etappe
|
|
|
|
|
25.10.2020 22:17
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Original von PassoGiovo
Original von Ocaña
Diese Etappe wird aktuell als die 20. im Jahr 2021 gerüchtet. |
Der Fauniera verdient definitiv die Rolle des Entscheiders. War ja schon Ewigkeiten nicht mehr im Profil. 2001 ausgefallen, 1999? |
So ist es. Wenn ich mich richtig erinnere muss da die Straße neu asphaltiert werden. Oder sie wurde inzwischen neu gemacht. Gerade zum Abfahren wohl zu kaputt (gewesen).
1999
2001
Es gab auch 2003 mal eine tappone über den in der Nähe gelegenen Colle Esischie. Mit Zeitlimit Exit für 35 Fahrer inklusive Petacchi im Ciclamino.
Gerade die Seite von Pradleves hat es ziemlich in sich. Da sind 8 Kilometer mit mehr als 10% Steigung zu fahren. Da kommt man am Ende auch auf über eine Stunde Fahrtzeit. Der Stelvio ist ein Meisterwerk des Straßenbaus, viel befahren und irgendwie noch mitten in der Zivilisation, falls ihr versteht was ich meine? Der Fauniera ist mehr so ein Anachronismus im Nirgendwo.
|
|
|
|
|
12.11.2020 14:42
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Den Vorteil ist ja, dass dann das meiste schon im Vorfeld geleaked wird.
Wahrscheinlich das erste Zeitfahren. Dazu gibt es wohl wieder ein Abschlusszeitfahren in Mailand oder Verona. Da sind wir dann aber wohl eher im 15/20 Kilometerbereich.
Dann gibt es noch Gerüchte für eine Strade Bianche Etappe. Das wäre das gleiche Finale wie letztes Jahr im U23 Giro.
|
|
|
|
|
12.11.2020 20:18
franco
Capitaine de la Route
 |
|
|
Ah, die Etappe, an der der Deutsche Zimmermann so brilliert hat
|
|
|
|
|
20.11.2020 08:35
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass der Zoncolan dabei ist und der Start in Turin sein wird. Noch dazu ohne Fauniera (stattdessen im U23 Giro), weil man schon im Piemont war.
Alles andere, wie eine BA am Luschariberg, den man erst einmal asphaltieren müsste, halte ich für reine Gerüchte. Von Beppe Conti kommt viel Käse, fürs Piemont hat er meistens eine gute Trefferquote. Kommt auch von da, glaube ich.
Persönlich würde ich mir wünschen, dass man mal wieder einen unkonventionelleren Giro raushaut und wie 2009, 1989 oder 1968 südlicher bzw. im Süden endet. Am liebsten ja sogar in Palermo. 
Unkonventionell könnte auch heißen, dass ein Berg wie der Zoncolan mal als Pass gefahren wird usw.
|
|
|
|
|
20.11.2020 09:12
PassoGiovo
Co-Kapitän

Herkunft: Erzgebirge Fan von: gutem Sport
 |
|
Original von Ocaña
Unkonventionell könnte auch heißen, dass ein Berg wie der Zoncolan mal als Pass gefahren wird usw. |
Das wäre auf jeden Fall für den Rennverlauf die sinnvollere Lösung. Der Mortirolo war schließlich auch noch nie eine BA. Da ich den Zoncolan aber nur aus dem Fernsehen kenne, bin ich mir nicht sicher, ob man den auch gefahrlos wieder runterfahren kann. Der Monte Crostis lässt grüßen...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PassoGiovo: 20.11.2020 09:12.
|
|
|
|
|
22.11.2020 13:20
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Original von PassoGiovo
Original von Ocaña
Unkonventionell könnte auch heißen, dass ein Berg wie der Zoncolan mal als Pass gefahren wird usw. |
Das wäre auf jeden Fall für den Rennverlauf die sinnvollere Lösung. Der Mortirolo war schließlich auch noch nie eine BA. Da ich den Zoncolan aber nur aus dem Fernsehen kenne, bin ich mir nicht sicher, ob man den auch gefahrlos wieder runterfahren kann. Der Monte Crostis lässt grüßen... |
Also die zuletzt immer gefahrene Ovaro-Seite würde ich nicht runterfahren wollen. Da ist die Straße sehr schmal und da sind oben diese drei sehr dunklen Tunnel. Der Asphalt allerdings ist sehr gut. Die Sutrio-Seite, von der Simoni 2003 gewann - hat keinen so guten Asphalt. Dort kann man aber auch runterfahren, weil es nur oben richtig steil ist. Und auch nicht ganz so schmal.
Erwartungsgemäß bastelt man jetzt natürlich doch an einem Ausflug nach Slowenien, um eventuell Roglic oder Pogacar dazu einzukaufen.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|