Fahrrad Übungs Wettkampfen |
14.01.2004 15:05
Brontes unregistriert
 |
|
| Fahrrad Übungs Wettkampfen
|
Gibt es so etwas in Deutschland?
Weil es so wenige Wettkampfen gibt in Deutschland (besonders in März und April), ist es nicht möglich selbst Übungs Wettkampfen zu organisieren?
Was benötigen wir?
- Ein Verkehr freie Umlauf
- Teilnehmers (mindestens 10)
- ein folg Auto
- Zulassung des Bundes 
? .... nein
- Gutes Wetter
- Werbung für Teilnehmers zu finden
- und ein Organisator
Jemand interessiert, und ist dis machbar?
Am liebsten in den Gegend von München...
|
|
|
|
|
14.01.2004 16:05
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
freie bahn nicht unbedingt es gibt rennen die auch mit verkehr fahren zulassung braucht mann normalerweiße und auch eine zulassung der stadt polizei für die sicherheit und leute für die absperung und so weiter und so weiter und solche rennen gibts glaub ich auch
__________________ schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
14.01.2004 16:16
Brontes unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von Hangebrauk
und solche rennen gibts glaub ich auch |
Ja, aber wieviel??
Du musst wissen, das wir in Belgien ab März jede Woche vielleicht 10 oder mehr Wettkampfen haben für Elite rennern.
Hier in Deutschland finde ich in Bayern nur ebensoviel in einen Jahr...
Und fast nix in März oder April
|
|
|
|
|
14.01.2004 17:02
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
in Dortmund gibst 2 glaub ich wo andres keine ahnung aber das müsste dein verein wissen wenn du in einen bist
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
14.01.2004 19:38
OleumCitri
ex-c-lusche

Herkunft: Berlin Fan von: blub
 |
|
gibts nich wirklich
|
mensch hangi ueberleg doch mal wo brontes herkommt..der wird ueber seinen verein da keine infos kriegen 
.
abgesehen davon brontes wirst mit solchen rennen in D wenig glueck haben..so viel radsportland sind wir einfach nicht.
__________________ http://www.x260.cjb.net/rachel/End_Of_The_World.swf
|
|
|
|
|
14.01.2004 20:08
yeti
Legende der Landstrasse
Herkunft: Dahoam im Landkreis München Fan von: Franz. Teams, Biathlon
 |
|
|
|
|
|
14.01.2004 22:25
Hangebrauk
C Klasse

|
|
|
|
|
|
14.01.2004 23:52
OleumCitri
ex-c-lusche

|
|
vielleicht hab ich brontes falsch versanden, aber so wie ich das kapiert hab meinte er solche rennen die einfach spontan vielleicht zwei tage vorm start organisiert werden. sowas wo du nen paar sehr gute radfahrer in der umgebung anrufst und die sich dann alle spontan zum radrennen treffen. die dichte an (semi-)profiradlern gibts aber in D meiner meinung nich. oder ich bin zu doof das richtig zu verstehn.
__________________ http://www.x260.cjb.net/rachel/End_Of_The_World.swf
|
|
|
|
|
15.01.2004 12:20
Brontes unregistriert
 |
|
Original von OleumCitri
vielleicht hab ich brontes falsch versanden, aber so wie ich das kapiert hab meinte er solche rennen die einfach spontan vielleicht zwei tage vorm start organisiert werden. sowas wo du nen paar sehr gute radfahrer in der umgebung anrufst und die sich dann alle spontan zum radrennen treffen. die dichte an (semi-)profiradlern gibts aber in D meiner meinung nich. oder ich bin zu doof das richtig zu verstehn. |
Richtig.
In meinen Gegend haben wir etwas wie das.
Am Dienstag und Donnerstag versammeln sich etwa 20 bis 50 Radfahrer und fahren ein Umlauf von 10km von 16 bis 21 Uhr.
Es ist nicht echt ein Wettkampf, aber die Durchschnitt Geschwindigkeit ist ungefähr 40 Stundenkilometer. Und das ist schon ein gute Übung.
Aber so etwas sollte schwierig gehen hier in Sud-Bayern, weil es hier vielleicht nur ein Zehner echte Radfahrer gibt...
|
|
|
|
|
15.01.2004 12:35
tom unregistriert
 |
|
Original von Petersen
Wenn 2 oder 10 Radfahrer um die Wette fahren ist das ein Rennen. Das kann man machen wo und wann man will. Es bedarf dazu nur Teilnehmer. |
Naja, aber wo kann man das riskieren? 
Ist doch viel zuviel Verkehr.
|
|
|
|
|
15.01.2004 13:50
tom unregistriert
 |
|
|
Aber selbst auf abgelegenen Strecken muss man mit Fahrzeugen rechnen (wie es der Teufel will, kommt überraschend ein Trecker vom Feld...), oder? Nach meinen Erfahrungen rechnen die Autofahrer dort oft nicht mit Radlern.
Na gut, bei 10 Fahrern kann man wahrscheinlich die Übersicht behalten.
|
|
|
|
|
15.01.2004 14:31
Brontes unregistriert
 |
|
Original von tom
Nach meinen Erfahrungen rechnen die Autofahrer dort oft nicht mit Radlern.
|
Das ist ein Mentalitätsproblem von die Deutsche Autofahrers.
Sie denken allen das sie Schumi sein.
Wenig Respect vor die Radfahrers...
Na ja, in Belgien ist das manchmal ebenfalls wieso.
|
|
|
|
|
15.01.2004 16:19
Brontes unregistriert
 |
|
Original von OleumCitri
wegen begleitfahrzeug: |
Im Belgien haben wir immer ein begleitfahrzeug während Grüppenfahrten.
Das ist verpflichtet ab 20 Fahrer.
Und 20 Fahrer ist nicht viel bei uns:
Ich Fahre in 2 Sportvereine: ein mit 43 Mitglieder ( http://www.rudyco.be --> clubs) , und ein mit 64 Mitglieder ( http://users.pandora.be/fietsclub53x11/index.htm --> Leden).
Alle Mitglieder sind von meinen Gegend (binnen ein Radius von 15km).
Und in mein Gemeinde sind noch etwa Funf Radsportvereine...
Viva Belgica!!!
|
|
|
|
|
15.01.2004 18:02
OleumCitri
ex-c-lusche

|
|
|
|
|
|
15.01.2004 18:35
Brontes unregistriert
 |
|
Original von OleumCitri
krass das macht mich ja mal neidisch..sone rennradlerdichte ham wir noch nich mal in berlin...und da wohnen vermutlich ne ganze menge mehr leute als bei dir. |
In unsere Gemeinde 20.000 Einwohners...
|
|
|
|
|
15.01.2004 23:49
Hangebrauk
C Klasse

|
|
Original von OleumCitri
vielleicht hab ich brontes falsch versanden, aber so wie ich das kapiert hab meinte er solche rennen die einfach spontan vielleicht zwei tage vorm start organisiert werden. sowas wo du nen paar sehr gute radfahrer in der umgebung anrufst und die sich dann alle spontan zum radrennen treffen. die dichte an (semi-)profiradlern gibts aber in D meiner meinung nich. oder ich bin zu doof das richtig zu verstehn. |
danke du hast mich auf ne gute idee gebracht
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|