|
|
 |
12.02.2004 09:07
Haxel
Zweites Profijahr
Herkunft: Worms Fan von: Kelme
 |
|
Jupp - ist einfach Übungssache.
Ich hab's gelernt, als ich immer ewig auf meinen Trainingskollegen warten musste - irgendwie musste man sich ja die Zeit vertreiben....
Nur so ab 5 Minuten vor der (geschlossenen) Bahnschranke wirds dann anstrengend
__________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
|
|
|
|
|
 |
12.02.2004 09:36
bergmops
Co-Kapitän
Herkunft: Mitteleuropa Fan von: Sauberem Radsport
 |
|
also ich kriegs schon hin, aber perfekt bin ich da auch noch nicht.....
stand mal mit nem kumpel in spanien an ner roten Baustellenampel. und meine Kumpel wollte halt auch nicht ausklicken. der stand dann so lange, da hat der dann sogar von den bauarbeitern applaus gekriegt
__________________ Pure Vernunft darf niemals siegen
|
|
|
|
|
 |
12.02.2004 16:51
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
| Zitat: |
Original von Petersen
Als ich gestern zur Arbeit fuhr, mit dem Auto gebe ich zu, zeigte eine Ampel rot. Davor stand ein Rennradfahrer. Während der gesamten Rotphase stieg er nicht vom Rad. Seine Füsse waren in den Klickpedealen eingerastet. Er hielt so, im Stand, die Balance.
Ich fand das beachtlich.
Kann das jemand von Euch? |
hat er sich kaum bewegt ??
__________________ schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
12.02.2004 12:04
Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Fan von: FCB
 |
|
Als Klickpedalen-Frischling klicke ich schon vor der Ampel raus! 
Ich bin froh, dass ich mich bislang noch nicht langgelegt habe, weil ich vergessen habe, dass ich mit Klickpedalen unterwegs bin. Mit dem normalen Rad klappt es aber auch nicht länger als 1/2 Minute!
|
|
|
|
|
12.02.2004 19:26
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
|
|
|
|
12.02.2004 23:05
Radelspatz
Lahme Ente

Herkunft: Spätzleland Fan von: allerlei
 |
|
Solche "Standübungen" kenn ich noch von meinen Motorradfahrstunden --- mit´m Rad hab ich das aber noch nicht probiert.
Und ich bekenne mich öffentlich dazu, dass ich auch zu den meilenweit-vor-der-Ampel-den-rechten-Fuss-schonmal-ausklicken-Leuten gehöre
Falls Ihr noch ne Steigerung sucht, kann ich aber das Training auf´ner freien Rolle OHNE Haltebügel empfehlen.... 
( also, nicht als Standübung, sondern überhaupt )
__________________ www.radpix.de
|
|
|
|
|
 |
13.02.2004 01:14
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
Öhhmmmm
|
| Zitat: |
Original von Radelspatz
Falls Ihr noch ne Steigerung sucht, kann ich aber das Training auf´ner freien Rolle OHNE Haltebügel empfehlen....
( also, nicht als Standübung, sondern überhaupt ) |
Haltebügel? Was ist das
Letztes Wochenende habe ich einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt: 45 min. am Stück auf der freien Rolle. Und wenn ich nicht eingeschlafen wäre, wärs auch noch länger gegangen ...
Allerdings mit Turnschuhen – mit Systempedalen hab ich es noch nie probiert. Ist diesen Winter eigentlich auch noch fällig. Vielleicht mach ich das aber doch lieber im Frühling im Garten – da falle ich weicher.
Überhaupt denke ich eigentlich, dass ich diese Balance-Geschichte draufhabe. Ohne feste Verbindung zum Pedal eh. Mit fester Verbindung bin ich schlicht schissig und es fehlt das Selbstvertrauen. Auch vor Ampeln etc. passiert es mir häufig, dass ich lange warte, und dann plötzlich unsicher werde. Sobald ich mit einem Fuss auf dem Boden bin geht es in der Regel weiter ...
mani
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
13.02.2004 13:58
Hangebrauk
C Klasse

|
|

ahso das kann ich auch einigermasen nur das ich mich noch ein bisschen mehr bewege
__________________ schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
15.02.2004 19:48
zabelfan
Giro-Sieger
Herkunft: mal hier mal dort
 |
|