cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Balance » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Balance
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Balance Petersen 12.02.2004 08:49
 RE: Balance steffi 12.02.2004 09:00
 RE: Balance Haxel 12.02.2004 09:07
 RE: Balance bergmops 12.02.2004 09:36
 RE: Balance Hangebrauk 12.02.2004 16:51
 RE: Balance chriziko 12.02.2004 09:39
 RE: Balance Petersen 12.02.2004 10:39
 RE: Balance Harzer Radfahrer 12.02.2004 12:04
 RE: Balance wildflowersoul 12.02.2004 18:24
 RE: Balance Hangebrauk 12.02.2004 19:26
 RE: Balance Radelspatz 12.02.2004 23:05
 Öhhmmmm maniroller 13.02.2004 01:14
 RE: Balance Petersen 13.02.2004 08:26
 RE: Balance Hangebrauk 13.02.2004 13:58
 RE: Balance zabelfan 15.02.2004 17:45
 RE: Balance chriziko 15.02.2004 18:43
 ich bin da nicht so talentiert! Kalmit 15.02.2004 19:21
 RE: Balance zabelfan 15.02.2004 19:48

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
12.02.2004 08:49

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Balance

Als ich gestern zur Arbeit fuhr, mit dem Auto gebe ich zu, zeigte eine Ampel rot. Davor stand ein Rennradfahrer. Während der gesamten Rotphase stieg er nicht vom Rad. Seine Füsse waren in den Klickpedealen eingerastet. Er hielt so, im Stand, die Balance.

Ich fand das beachtlich.

Kann das jemand von Euch?

12.02.2004 09:00

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen RE: Balance

Stützräder hatte er aber nicht? *herumrätsel* :

ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.02.2004 09:07

Haxel
Zweites Profijahr

Herkunft: Worms
Fan von: Kelme

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Balance

Jupp - ist einfach Übungssache.

Ich hab's gelernt, als ich immer ewig auf meinen Trainingskollegen warten musste - irgendwie musste man sich ja die Zeit vertreiben.... Danke, danke smile

Nur so ab 5 Minuten vor der (geschlossenen) Bahnschranke wirds dann anstrengend *schwitz*

12.02.2004 09:36

bergmops
Co-Kapitän

Herkunft: Mitteleuropa
Fan von: Sauberem Radsport

also ich kriegs schon hin, aber perfekt bin ich da auch noch nicht.....

stand mal mit nem kumpel in spanien an ner roten Baustellenampel. und meine Kumpel wollte halt auch nicht ausklicken. der stand dann so lange, da hat der dann sogar von den bauarbeitern applaus gekriegt smile

12.02.2004 16:51

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Petersen
Als ich gestern zur Arbeit fuhr, mit dem Auto gebe ich zu, zeigte eine Ampel rot. Davor stand ein Rennradfahrer. Während der gesamten Rotphase stieg er nicht vom Rad. Seine Füsse waren in den Klickpedealen eingerastet. Er hielt so, im Stand, die Balance.

Ich fand das beachtlich.

Kann das jemand von Euch?

hat er sich kaum bewegt ??

12.02.2004 09:39

chriziko
User

images/avatars/avatar-1837.jpg

Herkunft: München
Fan von: guten verlierern

gings leicht bergauf? dann ist es relativ leicht...wenns leicht runtergeht kann ichs überhaupt nicht...man muss nämlich immer leicht vor und zurückfahren...wenns nicht bergauf geht, muss man in die bremsen federn...d.h. leicht antreten, bremse kurz fest ziehen und wenn das rad zum stehen gekommen ist, sofort loslassen, weil es dann leicht zurückfedert...diese vor- und zurückbewegung muss reichen, das gleichgewicht zu halten...also mit klickpedalen trau ich mich das nicht, aber mit meinem anderen rad übe ich fleißig an jeder ampel...

12.02.2004 10:39

Petersen
Altherrenradler

Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

Stützräder hatte er nicht. Ob er gebremst hat habe ich nicht gesehen und auch nicht darauf geachtet. Bergan vielleicht, aber dann nur 1-1,5 %.

Die Frage ist ja auch: Komm ich dann auch noch aus den Klickis ohne zu stürzen?

12.02.2004 12:04

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

Als Klickpedalen-Frischling klicke ich schon vor der Ampel raus! großes Grinsen Ich bin froh, dass ich mich bislang noch nicht langgelegt habe, weil ich vergessen habe, dass ich mit Klickpedalen unterwegs bin. Mit dem normalen Rad klappt es aber auch nicht länger als 1/2 Minute!

12.02.2004 18:24

wildflowersoul
a sloppy perfectionist

images/avatars/avatar-2616.jpg

Herkunft: I am stardust
Fan von: James Randi

ah, gut daß es diesen thread gibt - das wollt ich ja auch noch üben. *notizmach*

12.02.2004 19:26

Hangebrauk
C Klasse

Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

und wie übst du das ???

12.02.2004 23:05

Radelspatz
Lahme Ente

images/avatars/avatar-1795.gif

Herkunft: Spätzleland
Fan von: allerlei

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Solche "Standübungen" kenn ich noch von meinen Motorradfahrstunden --- mit´m Rad hab ich das aber noch nicht probiert.
Und ich bekenne mich öffentlich dazu, dass ich auch zu den meilenweit-vor-der-Ampel-den-rechten-Fuss-schonmal-ausklicken-Leuten gehöre großes Grinsen

Falls Ihr noch ne Steigerung sucht, kann ich aber das Training auf´ner freien Rolle OHNE Haltebügel empfehlen....verletzt sein ( also, nicht als Standübung, sondern überhaupt )

13.02.2004 01:14

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

cool Öhhmmmm

Zitat:
Original von Radelspatz
Falls Ihr noch ne Steigerung sucht, kann ich aber das Training auf´ner freien Rolle OHNE Haltebügel empfehlen....verletzt sein ( also, nicht als Standübung, sondern überhaupt )

Haltebügel? Was ist das zahnlos

Letztes Wochenende habe ich einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt: 45 min. am Stück auf der freien Rolle. Und wenn ich nicht eingeschlafen wäre, wärs auch noch länger gegangen ... Spassvogel
Allerdings mit Turnschuhen – mit Systempedalen hab ich es noch nie probiert. Ist diesen Winter eigentlich auch noch fällig. Vielleicht mach ich das aber doch lieber im Frühling im Garten – da falle ich weicher.

Überhaupt denke ich eigentlich, dass ich diese Balance-Geschichte draufhabe. Ohne feste Verbindung zum Pedal eh. Mit fester Verbindung bin ich schlicht schissig und es fehlt das Selbstvertrauen. Auch vor Ampeln etc. passiert es mir häufig, dass ich lange warte, und dann plötzlich unsicher werde. Sobald ich mit einem Fuss auf dem Boden bin geht es in der Regel weiter ...

mani

13.02.2004 08:26

Petersen
Altherrenradler

@ Hange Während der Rotphase hat er sich ca. 2-3 Meter bewegt.

Ich habe das gestern mit dem Trekkingrad geübt. Ich muß noch viel üben! 3 Sek. schaff ich schon.

13.02.2004 13:58

Hangebrauk
C Klasse

großes Grinsen ahso das kann ich auch einigermasen nur das ich mich noch ein bisschen mehr bewege großes Grinsen

15.02.2004 17:45

zabelfan
Giro-Sieger

Herkunft: mal hier mal dort

habs heut auch mal probiert, habs so 3 min geschafft smile

15.02.2004 18:43

chriziko
User

images/avatars/avatar-1837.jpg

Herkunft: München
Fan von: guten verlierern

respekt...ich muss mal auf die uhr schaun, aber ich glaube viel mehr als 1 minute krieg ich nicht hin...

15.02.2004 19:21

Kalmit
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
ich bin da nicht so talentiert!

Bin ja Turnschuhfahrer, aber in die Schlaufen kommt man auch nicht immer so gut! Total im stehen kipp ich immer ziemlich schnell um, ich roll meistens ganz langsam, dann klappts noch am besten! Meistens krieg ich´s aber auch so hin, dass ich mich immer erst ganz kurz bevor die Ampel auf grün schaltet doch noch mit einem Fuß auf der Straße abstützen muss... Augen rollen

15.02.2004 19:48

zabelfan
Giro-Sieger

Herkunft: mal hier mal dort

so mach ich das eigentlich auch immer

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Balance

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum