cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Ein Blick in die C4F Gazzetta » Gazzetta Forum » Neues im Forum... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Neues im Forum...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Neues im Forum... NiWe 17.04.2007 23:16
 RE: Neues im Forum... orlando 18.04.2007 07:04
 RE: Neues im Forum... ogkempf 18.04.2007 08:02
 RE: Neues im Forum... Arno 18.04.2007 21:47
 RE: Neues im Forum... Arno 18.04.2007 22:29
 RE: Neues im Forum... Arno 18.04.2007 22:32
 RE: Neues im Forum... maki 18.04.2007 23:43
 RE: Neues im Forum... maki 19.04.2007 08:57
 RE: Neues im Forum... Arno 19.04.2007 22:21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
17.04.2007 23:16

NiWe
aufholjäger

images/avatars/avatar-3261.jpg

Herkunft: berlin

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Neues im Forum...

.. was ich interessant fände, wäre ein regelmäßiger Forumsüberblick.

Was ist diese Woche im Forum passiert, welche neuen User sind dazugestoßen, was waren wichtige Aspekte in einzelnen Threads, wo findet wann ein Usertreff statt, welche Rennen werden von wem besucht usw. das wäre sozusagen eine Forumsdokumentation.

mehr gedanken habe ich mir darüber noch nicht gemacht, das war jetzt so der erste eindruck. was sagt ihr dazu? ist das überhaupt realisierbar? oder beschäftigen wir uns damit zu sehr mit uns selbst? wie gesagt, spontane idee..

ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.04.2007 07:04

orlando
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4377.jpg

Herkunft: ministry of silly walks
Fan von: nobody

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Neues im Forum...

Was mir dazu einfällt:

Zitat:
Original von NiWe
welche neuen User sind dazugestoßen

dazu braucht man ja nur die Userliste nach Registrierdatum zu sortieren (aber das weißt du wahrscheinlich ohnehin smile )

Zitat:
Original von NiWe
Was ist passiert [...] was waren wichtige Aspekte in einzelnen Threads

Das käme einer Art Verschlagwortung gleich. Aber noch stärker als bei Büchern würde man imho auf diese Weise mehr über den Beobachter als über das Forum erfahren *unschuldigtu* ( Beispiel zur Illustration: wenn eins der Chicks die Dokumentation machen würde, käme etwas gänzlich anders dabei heraus, als wenn ogkempf oder aber maki sich der Aufgabe annähme). Empfehlung des Hauses: Vergiss den Helmholtzschen locus observandi großes Grinsen

Zitat:
Original von NiWe
wo findet wann ein Usertreff statt, welche Rennen werden von wem besucht usw.

Das gibt es ja ohnehin im Suche, Verkaufe usw.- Unterforum bzw. in Dauerthreads auf dem Sofa smile

Zitat:
Original von NiWe
ist das überhaupt realisierbar?

Nicht zu letzt aus oben genanntem Grund würde ich sagen: nein, eher nicht realisierbar und falls doch, wer um Himmels willen würde sich bereit erklären, diese Arbeit ehrenamtlich zu leisten, käme es doch dem Lesen/Überfliegen aller Threads/neuen Postings gleich. Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht
Mir wäre das - pardon wenn ich da so deutlich werde - eindeutig "zu blöd". Aber vielleicht sieht das ja jemand gänzlich anders smile

Zitat:
Original von NiWe oder beschäftigen wir uns damit zu sehr mit uns selbst?

Imho ja *unschuldigtu*

18.04.2007 08:02

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Da das Forum einer der spektakulaersten Aspekte von C4F ist, waere das ganze sicher interessant. Aber mir scheint es schwer realisierbar woechentlich jemanden zu finden der zusammenfasst was passiert ist.

18.04.2007 21:47

Arno
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Man könnte vielleicht ein Skriptchen erstellen , daß es jedem User ermöglicht, einmal pro Monat oder so in einen sticky Thread "Forumsüberblick - Do-It-Yourself" oder einem anderen extra Bereich unter bestimmten Extra-Regeln (im ersten Posting zu lesen) einen Beitrag zu leisten.

Also das Wolt Lab Burning Board customizen - vielleicht gibts das auch als Plugin?

Inwieweit das umzusetzen ist, weiß ich jetzt noch nicht, also was das Wolt Lab Burning Board für Schnittstellen hat, wie der Code aufgebaut ist usw., ob es eine Entwickler-Community gibt. Ich versuche mal was raus zu finden

18.04.2007 22:29

Arno
unregistriert

Naja, es ist kein Hexenwerk, das Burning Board und man kann einfach mit PHP in den Templates programmieren. Eine API Doku oder so habe ich aber nicht direkt gefunden, könnte aber vielleicht beim Board selbst dabei sein. Außerdem gibt es ein Forum zu PHP im Burning Board wo sogar der Geschäftsführer die eine oder andere andere Frage beantwortet, sogar für Dummies.

Normalerweise ist sowas ein Zweizeiler oder so. Das eigentliche Problem könnte sein, den Zeitpunkt des letzten "Überblick"-Postings vorzuhalten und abzufragen. Entweder muss man dazu ein Feld in der User-Tabelle zweckentfremden oder die Tabelle eben um ein solches last_overview_posting erweitern. Ich mache sowas ja ständig - aber vielleicht trauen sich die/der Admin das nicht.

Wenns meine Software wäre, würde ich nebenläufige Kopien (und natürlich zusätzlich Backups usw.) von den betreffenden PHP-Files machen und das Ganze mal probieren. Könnte in zwanzig Minuten erledigt sein, inkl. Testen. Vielleicht auch nicht. Das sieht man aber meist erst, wenn man die Quellen aufmacht und ein paar Sachen probiert hat. Dafür müsste ich das auf meinem Rechner lokal installieren. Falls die Idee interessant erscheint: Wer spricht mal mit dem Admin? Ich?

Eine andere Idee wäre, die ganze Geschichte einfach bei Wolt Lab vorzuschlagen (hier) und falls c4f dann irgendwann auf Version 3 upgegraded wird, ist es vielleicht drin. Die Jungs dort bauen so Sachen auch auf Anfrage, kostet aber.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arno: 18.04.2007 22:30.

18.04.2007 22:32

Arno
unregistriert

... ach so, ich vergaß. In der Gazetta wird einfach auf den Thread verlinkt. Das Design ist ja dasselbe.

18.04.2007 23:43

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

ich verstehe nicht ganz, wie der >Vorschlag gemeint ist

geht es um eine neue Rubrik auf Gazzetta oder um eine im Forum selbst?

19.04.2007 08:57

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

Zitat:
Original von maki
ich verstehe nicht ganz, wie der >Vorschlag gemeint ist

geht es um eine neue Rubrik auf Gazzetta oder um eine im Forum selbst?

es war wohl als Rubrik für gazzetta gedacht

Meine Meinung: ich vermute, das Ganze wäre bessser von Anfang an im Forum selbst angelegt. Zumal sicher auch Diskussionen aufkommen. Auf gazzetta wäre dann höchstens ein Link hierhin ins Forum sinnvoll. Dann müsste das alles aber täglich aktualisiert werden

19.04.2007 22:21

Arno
unregistriert

Kann man Threads sticky außerhalb von Boards einrichten?

Im Grunde könnte man dann das ganz ohne Technik einfach als ein Thread "Übersicht/Inhalte" neben dem Board "Wichtiges" einrichten. Alle User können unter bestimmten Regeln (z.B. Verlinkung auf beschriebenen Inhalt) posten, was sie selber für bemerkenswert halten (von witzigen, interessanten Dingen bis zu 'heroischen' Gladiatorendiskussionen) und die Mods könne das ganz zentral beobachten.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Ein Blick in die C4F Gazzetta » Gazzetta Forum » Neues im Forum...

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum