|
|
 |
02.07.2007 13:15
Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

Herkunft: Schwarzwald Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani
 |
|
| RE: Interesse an Bergzeitfahren
|
| Zitat: |
Original von Harzer Radfahrer
|
Also ich würde ja mindestens das:
BZF1
oder vielleicht das:
BZF2
Anbieten. Es soll ja auch eine Herausforderung sein...
__________________ Go funk yourself
|
|
|
|
|
 |
02.07.2007 13:35
tusberg
Degenkolbler

Herkunft: Degenkolbhausen Fan von: John Degenkolb
 |
|
|
naja als erstes soll es spaß machen 
und an dem berg den ich vorgeschlagen habe ist direkt am start ne einrichtung wo wir essen und trinken umsonst bekommen
edit: und so gut wie kein autoverkehr
__________________ Radsport war Scheiße - bis John Degenkolb kam und 29. wurde!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tusberg: 02.07.2007 13:36.
|
|
|
|
|
 |
02.07.2007 13:46
Fraenki
Saisonende - kein Nerv mehr zum radeln ( 2008 )

Herkunft: aus dem Soonwald Fan von: Italien, Lago di Caldonazzo
 |
|
|
Original von Harzer Radfahrer
Original von tusberg
Infos zum Berg:
ca. 1,5 Kilometer, nicht besonders steil, max. 6% im Schnitt 4% |
Da ist ja der legendäre Nikolausberg in Göttingen länger und steiler... Da mußt Du schon mehr bieten!
|
Biete Bacharach - Steg. Max 8% im Schnitt zwischen 3 -4 %, dafür 10 km lang.
__________________ Wer sich keine Zeit nimmt
wird nie welche haben.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
02.07.2007 16:32
Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

Herkunft: Schwarzwald Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani
 |
|
| RE: SO kann man einen vorschlag natürlich auch
|
Original von forza_Jan
platt machen!
Konstruktives habe ich bisher hier nicht lesen können............... |
War auch nicht meine Absicht....
Aber ich kanns ja mal versuchen. Sehr wichtig finde ich, das nur wenig Autoverkehr auftritt. Der Berg ist offensichtlich gleichmäßig steil, was für viele auch angenehm sein dürfte....
Für mich ist das Ganze aber ein bissel zu weit weg.
Und es kann auch durchaus motivierend wirken wenn man einen "mytischen Berg" auch für so ein user-BZF hat, dabei muss er gar nicht so lang oder schwer sein.
__________________ Go funk yourself
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donishäusle: 02.07.2007 16:33.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
02.07.2007 19:00
Niggel
Möchtegern-Bergziege

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.
 |
|
|
Ich hätte keine Lust, 250 km im Auto zu sitzen um 1,5 km den Berg hinauf zu fahren.
Auch nicht, wenn dabei eine Currywurst mit Mayo rausspringt.
__________________ Noch ist nicht geklärt, wie das Fahrradfahren derart zur Mode werden konnte, denn es ist vernünftig, und es ist weder geil noch sexy noch erotisch.
Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart
|
|
|
|
|
 |
02.07.2007 20:10
Kalmit unregistriert
 |
|
|
gut, hier in der unmittelbaren Umgebung gibt's im Prinzip glaube ich nur ähnliche Hügel...
...wenn du ein Paar km Auto-Transfer machen würdest, wär dann was bergigeres in der Nähe?`
Musst halt sehen, dass ne weite Anfahrt bei den Spritpreisen und dem Hügelchen für die meisten eher ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis darstellt... 
Ich pack mein Rad auch nur ins Auto, wenn ich topographisch mehr geboten kriege als das, was ich vor der Haustür hab!
Ein BZF mit Donishäusle am Kandel wär ja mal was, bin ihn dieses Jahr auch schon 2x gefahren... So als Kalmit-Tour-Ersatz...
|
|
|
|
|
 |
|
 |
02.07.2007 22:23
discman
Co-Kapitän
Fan von: David Millar, Nicolas Roche, Philippe Gilbert, Paul Kimmage
 |
|
|
Original von tusberg
in der eifel gibts auch nen paar schöne anstiege, aber da weiß ich nicht so wie das da mit dem verkehr aussieht |
Eifel ist natürlich top, wenn man die richtigen Straßen findet. Allerdings dürften die Hügel auch nicht länger sein...
Wir im Taunus haben hier auch noch ein paar hübsche Hügelchen. Dabei denke ich noch nicht einmal an den Feldberg, der dürfte noch zu stark befahren sein. Von 4,5km mit etwa 4% (mein Hausberg) bis hin zu 7,5% auf 2km oder den Anstieg von der RLP-Rundfahrt etwa 4-5km mit 6%...hier gibts einiges zu bieten an "Hügeln".
__________________ "Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten!"
|
|
|
|
|
 |
03.07.2007 08:01
forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
|
Original von tusberg
in der eifel gibts auch nen paar schöne anstiege, aber da weiß ich nicht so wie das da mit dem verkehr aussieht |
die eifel ist bei schönem wetter und am we verkehrsmässig zum abwinken. "2rädrige motorisierte Organspender mit schwarzgelben Nummernschildern" und die ganzen 4rädrigen flachlandtiroler aus HS, MG, NE und D, die dann mal Natur geniessen wollen, machen die Eifel dann schon ganz schön unsicher.
Das belgische Hohe Venn/Ardennen wären dann empfehlenswerter!
keep biking bergan
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|