06.03.2025 07:13
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Deutsche U23ler 2025
|
Wieder ist die Liste kürzer geworden; von 18 (+Herzog und Wilksch) 2023 auf 13 im letzten Jahr. Und da geht einiges noch mal raus; auch Theiler, der zwar stark fuhr, aber hier keine Punkte geholt hat.
1. Tim Torn Teutenberg 212,5 --> Lidl
2. Julian Borresch 34,5 rausgealtert --> rausgealtert
3. Tobias Müller 26
4. Tillman Sarnowski 23,5
5. Meo Amann 19
6. Moritz Kretschy 14,5 --> rausgealtert
6. Niklas Behrens 14,5 --> Visma
8. Jarno Grixa 14
9. Roman Duckert 10 --> rausgealtert
10. Jonas Beck 4,5
11. Lennard Sternsdorff 3,5
12. Benjamin Boos 2
13. Henri Johannes Appelbaum 1,5
Zu der Liste kann man getrost noch Leidert als hoffnungsvollen Fahrer dazuzählen. In den internationalen Devo-Teams konnten Bock bei Groupama und Reibsch bei Astana nicht punkten. Letzterer ist zu Lotto - Kern Haus zurück nach Deutschland gekommen und damit auf der Ineos-Spur. Luis Joe Lührs hat zwei Schritte zurück von red Bull zum Decathlon Devo gemacht. Bei Alpecins Nachwuchs ist noch Zwift-Academy-Sieger Louis Kitzki unter Vertrag.
Von den Junioren kommt natürlich Fietzke hoch. Kings hat es zu Visma Devo geschafft. Grupp ist wie Reibsch bei Lotto. Ansonsten kann man von den Junioren eher wenig erwarten.
Erwartungen von den Jungs, die noch auf dieser Liste sind, habe ich vor allem an Müller, der vom Intermarché Devo aufgefischt wurde. Der hat jetzt zwei Jahre interessante Ergebnisse produziert.. Vincent John und Luca Martin hatten vor zwei Jahren auch mal aufblitzen lassen, aber das wurde letztes Jahr nicht bestätigt. Als Außenseitertipp möchte ich Fausto Penna von Lotto Kern Haus nennen. Ansonsten prophezeie ich ein ganz dunkles, deutsches U23-Jahr - das dunkelste seit es die Klasse gibt.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ogkempf: 07.03.2025 10:35.
|
|
|
|
|
 |
16.03.2025 21:10
zilpzalp
RAdler

Herkunft: Niederbayern Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl
 |
|
| Zitat: |
Original von ogkempf (am 6.3.2025)
Erwartungen von den Jungs, die noch auf dieser Liste sind, habe ich vor allem an Müller, der vom Intermarché Devo aufgefischt wurde. [...] Ansonsten prophezeie ich ein ganz dunkles, deutsches U23-Jahr - das dunkelste seit es die Klasse gibt. |
Original von ogkempf (am 14.3.2024)
1. Tim Torn Teutenberg 91,5
2. Julian Borresch 30
3. Moritz Kretschy 14,5 |
Original von ogkempf (heute)
1. Ben Felix Jochum 29,5
2. Silas Koech 10,5
3. Tobias Müller 6
4. Jonathan Malte Rottmann 3,5 |
Könnte es sein, dass (mal abgesehen davon, dass nicht erneut so ein Ausnahmetalent wie TTT zu sehen ist) das U23-Jahr vielleicht doch noch ganz gut werden kann 
?
|
|
|
|
|
14.03.2025 20:37
ogkempf
Tippspielweltmeister

|
|
Rottmann wird Vierter der 1. Istrian-Etappe. Da kann man wirklich nicht meckern!
1. Ben Felix Jochum 12
2. Silas Koech 10,5
3. Tobias Müller 6
4. Jonathan Malte Rottmann 2,5
Rottmann 1
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ogkempf: 14.03.2025 20:44.
|
|
|
|
|
 |
27.03.2025 17:03
ogkempf
Tippspielweltmeister

|
|
Original von ogkempf
Leidert wird Vierter im EZF auf der 1. Olympia's Tour Etappe.
|
Und heute ist er raus...das kann nichts Gutes heißen...
|
|
|
|
|
 |
18.04.2025 10:35
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Besonders bemerkenswert war die Leistung von Silas, Ben und Alexandre, die immer unter den ersten 15 Fahrern in die Kopfsteinpflastersektoren fuhren. Während das Feld zunehmend auseinanderfiel, setzte sich kurz vor dem legendären 5-Sterne-Sektor Mons-en-Pévèle eine 15 Fahrer starke Gruppe ab, in der auch Silas Koech vertreten war. Doch auch hier erlebte das Team erneut einen Rückschlag: Silas stürzte auf dem sehr schlammigen Abschnitt, rappelte sich aber sofort wieder auf und schaffte wieder den Anschluss.
Doch aufgrund eines technischen Problems fiel er aus der Spitzengruppe zurück. Der Schaltgriff war bei dem Sturz stark beschädigt und er konnte die Gänge nicht mehr wechseln. Trotz allem kamen Ben und Silas mit der 4. Gruppe ins Ziel. Ben belegte einen soliden 22. Platz, Silas Koech folgte auf Rang 27. |
Ich verstehe es so, dass eine Top 15 Platzierung durch den Sturz und Defekt verhindert wurde. Und das wäre für mich dann ein gutes Resultat gewesen.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
|