Time Impact Pedale |
12.07.2002 14:55
xyrium unregistriert
 |
|
|
kumpel hat sie, mir war die auflagefläche zu gering. außerdem hatte ich nie das gefühl wirklich sicher auf dem pedal zu stehen. aber sicherlich gewohnheitssache. aber bei dem preis würd ich mir eher andere kaufen.
und falls doch, dann würde ich versuchen, ob es möglich ist, die dinger mal ein paar tage probe zu fahren.
|
|
|
|
|
12.07.2002 21:38
forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
| ich liebäugle mit ihnen, aber meine alten sind noch i.o.
|
und ein frisches reservepaar habe ich auch noch!
und 199€??? finde ich schon sehr edel
dann würden mir noch eher diese kleinen runden - wie auch immer die noch heissen! 
- gefallen!
das pedalgewicht macht bei meinem trainigsumfang ja echt nix aus!
keep light biking
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
|
|
|
|
|
12.07.2002 21:48
xyrium unregistriert
 |
|
nennt sich speedplay-da brauchst de aber richtig viel geld. 
wenn du meinst du hast davon zu viel, würd ich die an deiner stelle gleich mitkaufen. sin ja schon irgendwie geil, nur leider etwas teuer...
http://www.gaerne.com/road_python.html
aber sonst???
|
|
|
|
|
17.07.2002 12:27
maniceden
Legende der Landstrasse

Herkunft: BW / Heilbronn Fan von: Ich bin der Meinung die fahren alle viel zu schnell. ;)
 |
|
| Wie heißt das Pedal eigentlich genau?
|
Da gibt es doch sicher wieder Variante mit Magnesium, Alu, Titan Gehäuse etc....
Ich werd mir wohl ein paar Speedplay-Pedale zulegen.
__________________ Es ist hart zu verlieren, aber viel härter ist es, gar nicht erst versucht zu haben zu gewinnen!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maniceden: 17.07.2002 12:28.
|
|
|
|
|
17.07.2002 12:28
forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
| kommzt drauf an welche!!! es gibt 3 verschiedene
|
es gibt die normalen für 119€, magnesium 199€ und titanium 275€
entscheide also selber, ob es ein schnapp ist!
sollte es die titanium sein, nehme ich auch ein paar!
http://www.salden.nl/winkel/race/ der ist hier bei uns der günstigste
time pedale sind hier: http://www.salden.nl/winkel/race/index2.html
keep biking the netherlands in TIME
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
|
|
|
|
|
17.07.2002 13:32
maniceden
Legende der Landstrasse

Herkunft: BW / Heilbronn Fan von: Ich bin der Meinung die fahren alle viel zu schnell. ;)
 |
|
|
|
|
|
17.07.2002 19:17
maniceden
Legende der Landstrasse

|
|
| Und wer es noch leichter mag kann dann ja zu Speedplay greifen.
|
|
|
|
|
|
26.07.2002 11:54
blaho
Weltmeister
 |
|
|
benutze ich seit ein paar Jahren. Sind für "Nur"-Radler absolut empfehlenswert. Bei Trias setzen sich beim laufen in der Wechselzone die Platten gerne mit kleinen Steinchen zu. Das ist eine Sch...arbeit, die wieder so hinzubasteln, dass die einrasten Also wenn mit den Schuhen laufen, dann nur auf sauberem Boden.
__________________ Wie sagten Sie so treffend im Ziel von Kailua Kona: "Die letzten Kilometer waren die Hölle." Ich verrate Ihnen jetzt mal was: Bei mir sind es schon die ersten Kilometer.
|
|
|
|
|
20.08.2007 19:05
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
| Zitat: |
Original von Moeppel
Großer Nachteil ist, daß man nun wieder neue Schuhplatten für die Pedale braucht |
Wenn ich das richtig verstehe ist es nicht möglich, dass ich meine heißgeliebten Uralt-Time Pedale und neu zu kaufende Impact mit ein und denselben Schuhen und Schuhplatten nutze?
Oder gibt es da einen Weg?
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
20.08.2007 20:34
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|
Danke für den Tipp, aber leider beantwortet er nicht meine eigentliche Frage.
Ich präzisiere also:
kann ich meine Uralt-Time-Pedale und irgendwelche aktuellen Time-Pedale mit ein und denselben Schuhplatten benutzen?
Meine Schuhplatten (die ja nicht wirklich Schuhplatten sind) sind übrigens sicher 5 Jahre alt ...
|
|
|
|
|
20.08.2007 20:44
Ciclista
Hexe mit Schuss

Herkunft: Bremen Fan von: Andi Arbeit, Knipp im Schlachthof, abwesenden Scheffs und dem EViL TWiN
 |
|
Andi - eingeschworener Time-Pedalist - sagt: Nein, geht nicht.
Die "uralten" (TBT)-Platten haben eine Vierlochbohrung, während die neueren Modelle (Impact, RX...) für Look-Bohrung sind. Es könnte sogar sein, dass die Schuhe aufgrund der Bohrung nicht passen.
Hast Du vor zu wechseln? Andi meint, bei Ebay gibt es Pedale immer noch recht günstig zu kaufen, die passenden Schuhplatten sollte Dir Dein Händler besorgen können.
__________________ NormAndi
EViL TWiN
|
|
|
|
|
20.08.2007 21:56
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|
Oh danke – auf die ebay-Idee bin ich noch gar nicht gekommen!
Ich will nach Möglichkeit nicht wechseln, bin mit meinen Uralt-Time glücklich, will es bleiben und kann mir nur schwer vorstellen am Rennrad was anderes zu fahren
Aber ein Pedal meines 2. Satzes ist leider kaputtgegangen, und jetzt habe ich 3 Räder, aber nur noch ein Paar Pedale. Bisschen doof, das!
Da ich derzeit gezwungen bin mit Minimalpuls durch die Gegend zu gondeln möchte ich das um der Langeweile vorzubeugen gerne ab und zu mit dem Querrad machen – aber eher ungern mit den dicken Winter-MTB-Schuhen
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|