Brainstorming zur Statistikabteilung und Designvorschläge |
02.05.2003 23:13
cube unregistriert
 |
|
Jo, klingt gut 
Ich muss nur schauen, wie ich das zeitlich alles hinbekomme... aber ich denke, ich bekomme das mit Mani (und anderen?) hin!
|
|
|
|
|
02.05.2003 23:15
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
Statistikabteilung und Designvorschläge: soll es hier um das Design der Statistiken gehen, oder um beides? Wenn um beides: besser 2 Themen draus machen, das sind Welten, die sich schlecht vertragen
mani
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
02.05.2003 23:18
chreezer
race clean

Fan von: Jérémy Roy
 |
|
Also zu Statistik-Design will ich nur sagen: Hauptsache übersichtlich - den Rest können die Experten klären 
.
Zur Statistikabteilung....vielleicht würde es lohnen eine kompakt (a la c4a) und ausführlich (a la cyclingnews)-Abteilung zu machen, weil ich mir nicht vorstellen kann das jedem die Platzierungen bis 150 interessieren und er irgendwo nach dem Träger des Bergtrikots auf dieser langen Seite suchen muss. Vielleicht ließ sich das ja auf verscripten. Also das man wenn man im Kompaktmodus is halt nur die Top15 und die Top3 der Spezialwertungen gezeigt bekommt oder 
.
Aja noch ein halber Designvorschlag...ich finde Länderflaggen (vor Fahrern bei den Ergebnissen) machen optisch einiges her...
__________________ I’m leaning on this broken fence between Past and Present tense
|
|
|
|
|
02.05.2003 23:32
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
|
C4A-Ersatz: Das ist ne gute Idee, denn die vielen verschiedenen Infos werden schon fehlen.
Ich denke, viele User wären sicher bereit Infos zu liefern, die von ein oder mehreren Verantwortlichen gebündelt / veröffentlicht werden würden. Ich z.B. lese sehr viele Radsportinfos online, v.a. aus Italien, andere haben ihren Schwerpunkt wieder woanders. Das ergibt eine grosse Informationsbasis, die man "nur" anzapfen müsste, weitere Informanten könnten sicher noch gewonnen werden.
Welche Bereiche sollen denn übernommen werden?
Transfers?
News?
Startlisten?
Ergebnisse?
Regeln?
was noch?
Ich wäre auch bereit meinen Teil hier beizutragen. Dazu müsste ich aber wissen, was inhaltlich alles geplant ist.
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
02.05.2003 23:38
bAdpit
El Presidente

Herkunft: ac---> sw--->? Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono
 |
|
|
war mit sicherheit auch deshalb recht erfolgreich, weil dort rennergebnisse sehr schnell und zeitnah verarbeitet wurden. ähnliches gilt auch z.b. für startlisten.
es wäre also wichtig einen grösseren stab von leuten zu haben, die gesicherte informationen beibringen. es wäre mit sicherheit auch nicht verkehrt schon bestehende kontakte zu rennställen zu nutzen und zu versuchen weitere informationsquellen aufzubauen. das beibringen all dieser informationen kann ruhig durch viele helfer vollzogen werden solange diese informationen dann von einer stelle gesammelt werden.
|
|
|
|
02.05.2003 23:44
christine
Kapitän

Herkunft: belgien, flandern Fan von: Jurgen Van Goolen, Jan Ullrich, Gorik Gardeyn, James Vanlandschoot und noch ne menge
 |
|
|
|
|
|
02.05.2003 23:48
Cyclist
Italienfan

|
|
C4A wurde von einer Person verwaltet, wenn wir es schaffen, die Aufgaben zu verteilen, denke ich, dass man es handeln kann. Es müsste aber für jeden Bereich mindestens zwei Verantwortliche geben, so daß Aktualität auch zu Urlaubszeiten gewährleistet wird.
C4A werden wir nicht 1:1 ersetzen können, denn es werden unsere eigene Vorstellungen miteinfließen.
Cycling4fans ist das Dach, unter dem sich das Forum und die weiteren Bereiche befinden. Will man C4F ausbauen und mehr Leute ansprechen, dann wird das auch Auswirkungen auf das Forum haben. Das ist klar. Ein entweder oder wird nicht funktionieren, aber dessen ist sich wohl jeder bewusst.
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 02.05.2003 23:53.
|
|
|
|
|
02.05.2003 23:51
Inga
Dictatress i.E.
Herkunft: nordish by nature Fan von: radsportfans ;)
 |
|
|
also ich halte eine evtle zusammenarbeit mit wim von rossum für gar nicht so abwegig...
hat jemand kontakt zu ihm? dann könnte man zumindest mal bei ihm nachfragen - und ob sein rückzug wirklich von dauerhafter natur ist...
__________________ "We gotta go to that crappy town where I'm a hero"
|
|
|
|
|
02.05.2003 23:56
cube unregistriert
 |
|
Hm, zu der Höllenarbeit: Man könnte da sicher was programmieren, so dass jeder Fahrer dann seine eigene Angaben hat und dass dann automatisch die Nationalität kommt...ICH kann sowas leider nciht, ausserdem müsste man nach und nach alle Fahrer erfassen (DAS ist eine Höllenarbeit, zwar nur einmal, aber trotzdem 
)
|
|
|
|
|
03.05.2003 00:08
Cyclist
Italienfan

|
|
|
Bei den Fahrern, was soll da rein:
Biografische Angaben (Geburtstag, Geburtsort, Wohnort, Grösse, Gewicht, Familienstatus, etc.)
Profi seit:
Karriereende (dann müsste man Fahrer nach Karriereende nicht löschen)
Teams (von/bis)
Erfolge (zumindest alle Siege)
Fahrertyp
Da könnte man für die Zukunft eine gute Fahrerdatenbank aufbauen.
|
|
|
|
|
03.05.2003 01:11
cube unregistriert
 |
|
|
Reizvoll wäre das ja, wenn das klappt, dass man die Fahrer-Daten mit den Ergebnislisten koppelt, dann kann man sich sofort über den Sieger genauer informieren (es sind ja nicht alle so Statistik-Freaks...)
|
|
|
|
|
|