Giro d'Italia 2026 |
02.11.2025 11:01
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
3 Tage Bulgarien
Kalabrien
Neapel
Blockhaus
Über Toskana und Ligurien ins Piemont
Pila oder Cervinia
Cari (Sui)
Madonna di Campiglio
Feltre zu den Piani di Pezzè (via Giau)
Piancavallo
Rom
Einige schreiben von einem neuerlichen Barolo Zeitfahren, andere von einem Mailand Zeitfahren nach dem Abstecher in die Schweiz.
Im Grunde setzt man da den Vegni-Trend fort. Knapp zwei Wochen Geplätscher und dann eine Überladung an Bergetappen. Heuer sind die anscheinend auch recht öde aufgebaut. Ich wünschte fast den 2004er Giro zurück.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
02.11.2025 11:32
KuT
Capitaine de la Route

Herkunft: Dresden Fan von: SKI
 |
|
| Zitat: |
Original von Ocaña
|
Das kann alles mögliche heißen. Von Feltre zum Giau (kommt mir ganz schon weit vor) sehe ich entweder Cadore-Langeweile oder eben ein ziemliches Spektakel weiter westlich.
Piani di Pezzé kenne ich vom Skifahren (Civetta-Gebiet), mit dem Giro habe ich das bisher nicht in Verbindung gebracht. Waren die da schon mal?
|
|
|
|
|
02.11.2025 11:47
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Original von KuT
Original von Ocaña
|
Das kann alles mögliche heißen. Von Feltre zum Giau (kommt mir ganz schon weit vor) sehe ich entweder Cadore-Langeweile oder eben ein ziemliches Spektakel weiter westlich.
Piani di Pezzé kenne ich vom Skifahren (Civetta-Gebiet), mit dem Giro habe ich das bisher nicht in Verbindung gebracht. Waren die da schon mal? |
Ich verstehe es als diese Straße. Der Giro war dort noch nicht.
Riecht ein wenig nach Schleife mit Giau und Falzarego.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
07.11.2025 10:36
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
|
Woche 2 könnte mit einem ZF in und um Massa beginnen. Die Länge soll um 40 Kilometer liegen.
Mögliche Etappen bzw. Varianten der überladenen letzten Woche:
16 Bellinzona -> Carì (Schneeverträgliche Variante über Lukmanier, Oberalppass, Gotthard; wenig schneeverträglich über Gotthard, Furka & Nufenen)
17 Cassone d'Adda -> Madonna di Campiglio (via Passo Daone (8km at 9,5%)
18 Pinzolo -> Pieve di Soligo (Muro di Ca' del Poggio ca. 10 vor Ziel; sonst mehr oder weniger flach)
19 Feltre -> Piani di Pezzè (wahrscheinlich Duran, Staulanza, Giau, Falzarego; wobei man die letzten beiden auch in der Reihenfolge tauschen kann)
20 Gemona del Friuli -> Piancavallo (bisschen Hügelei, dann doppelter Piancavallo
|
|
|
|
|
28.11.2025 18:16
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
|
|
|
|
29.11.2025 09:23
hawkeye_76
Giro-Sieger

|
|
Original von KuT
Kein Problem im TV, aber live eher ungeografisch. |
Teilweise ordentliche Transfers, vor allem mit dem Auslandsstart. Die Fahrer werden fliegen, aber Busse und Material fahren über die Straße bzw. Fähre. Das wird ein Kraftakt.
Dafür ist man mit der Strecke in ganz Italien unterwegs, auch mal was.
|
|
|
|
|
01.12.2025 19:45
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
Recht berechenbar. Bei schönem Wetter könnte das ein recht entspannter Giro werden. Vingegaard oder Evenepoel, einer der Beiden wird starten denke ich. Für Vingegaard finde ich den Parcours super, wenn er danach noch zur Tour will
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
|
|
|
Es fehlt nicht mehr viel und ich beginne den Terminwechsel vom Giro auf den Vuelta Spot im Herbst zu supporten.
Da ist ja eine absolute Frechheit.
|
|
|
|
|
02.12.2025 18:17
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Original von hawkeye_76
Bei der Formia - Blockhaus Etappe über 246 km am Anfang gleich noch einmal eine 50 km-Schleife eingebaut, damit es richtig lang wird. |
Die werden dann wieder weggestreikt. ;-)
|
|
|
|
|
03.12.2025 19:05
Niki2000
Fortunafan

Herkunft: Düsseldorf Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec
 |
|
Plant jemand hier einen Giro-Trip in der letzten Woche?
__________________ Wenn ihr Macro hört, euch aber noch so Micro fühlt, dann seid ihr hier genau richtig! (Philipp Braun)
|
|
|
|
|
03.12.2025 23:07
raser
Weltmeister
Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin
 |
|
Original von Niki2000
Plant jemand hier einen Giro-Trip in der letzten Woche?
|
Es laufen erste Verhandlungen hinsichtlich Verbania.
__________________ La passione non ha eta. - D.R.
|
|
|
|
|
05.12.2025 23:09
KuT
Capitaine de la Route

Herkunft: Dresden Fan von: SKI
 |
|
Original von Ocaña
Der Giro 2004 ist zurück... |
Hab schon paar mal gegrübelt, was du meinst:
Die vielen Flachetappen mit 9 Petacchi-Siegen?
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Teilnahme von Vingegaard ist jetzt auch offiziell bestätigt.
Glaube nicht, dass das dem Rennen beasonders gut tut. Kann es aber aus seiner Sicht maximal verstehen, hier starten zu wollen.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|