Itzulia Basque Country |
|
|
| Zitat: |
Original von blaireau
Original von vmart77
Seixas dominiert. |
«Ich glaube, er ist der Auserwählte», sagte Marc Madiot, Präsident des Teams Groupama-FDJ United, Anfang März. «Er ist der Messias. Er hat etwas, was nur wenige haben, wie Pogacar.»
Frankreich beginnt zu träumen. Der erste Toursieger seit Hinault, das sind wohl die Erwartungen. |
So wie Seixas auch bergab fährt, könnte Madiot da wirklich nicht ganz Unrecht haben.
Das ist ja nochmal fast souveräner als berghoch.
|
|
|
|
|
10.04.2026 11:07
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
Als 19 jähriger mit der Form nicht verwunderlich. Ich hoffe Decathlon "betreut" ihn gut, weil der Radsport auch schnell mal seine dunkle Seite zeigen kann und dann muss man auch damit umgehen in dem Alter.
Heute folgt eine sehr harte Etappe bei schönem Wetter und morgen gibt's dann eine harte Etappe bei typischen baskischen Regenwetter.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faser: 10.04.2026 11:08.
|
|
|
|
|
10.04.2026 15:02
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
Original von blaireau
Original von vmart77
Seixas dominiert. |
«Ich glaube, er ist der Auserwählte», sagte Marc Madiot, Präsident des Teams Groupama-FDJ United, Anfang März. «Er ist der Messias. Er hat etwas, was nur wenige haben, wie Pogacar.»
Frankreich beginnt zu träumen. Der erste Toursieger seit Hinault, das sind wohl die Erwartungen. |
Hoffentlich hetzen sie ihn nicht gleich in die Tour. Guimard liess damals über die erste Teilnahme von Hinault abstimmen bei den franz. Lesern, und die fanden, man soll Bernard noch ein Jahr reifen lassen, wenn ich mich recht erinnere. Kluges Publikum.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
10.04.2026 15:59
Damn True
Tour-Sieger

Herkunft: Ruhrpott Fan von: Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
 |
|
Original von blaireau
Hoffentlich hetzen sie ihn nicht gleich in die Tour. Guimard liess damals über die erste Teilnahme von Hinault abstimmen bei den franz. Lesern, und die fanden, man soll Bernard noch ein Jahr reifen lassen, wenn ich mich recht erinnere. Kluges Publikum. |
Natürlich muss Seixas jetzt direkt zur Tour. Der Hype ist so groß den muss man direkt mitnehmen.
Allein aus finanzieller Sicht muss Decathlon das machen.
|
|
|
|
|
|
|
Original von Ocaña
Ziemlich heftige Schlussetappe bei Ekelwetter. Nur 75 Fahrer beenden die Rundfahrt. Roglic tankt 23 Minuten.
Lipo mit dem zweiten Podium bei den einwöchigen WT Rennen. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass sich dies bei der Romandie fortsetzt. |
Auch wenn Roglic noch konkurrenzfähig ist und bestimmt noch ein Ergebnis einfahren wird dieses Jahr, wirkt es ganz so, als wäre die Motivation nicht mehr so da.
Ist jetzt das zweite Mal, dass er so abreissen lässt, sobald das Podium weg ist, nach der Tour letztes Jahr.
Kann natürlich auch sein, dass es bei ihm einfach Kälte und Nässe gewesen sind.
Bin sehr gespannt, ob er es nach diesem Jahr einfach gut sein lässt, oder ob er noch 1-2 Jahre dran hängt. Das glaube ich aber nicht.
Die eine Vuelta, die er noch gern holen würde, sollte ausser Reichweite sein. Und das weiß er denke ich auch.
|
|
|
|
|
|