medien&kommentatoren-lästerthread |
31.07.2025 22:08
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
| Zitat: |
Original von KuT
[quote]Original von ogkempf
Meiner Meinung nach ist das Publikum da nicht gar nicht dumm: Zeitunterschiede zwischen Männern und Frauen (Leichtathletik, Langlauf, Schwimmen, Biathlon, Alpin - und vieles mehr) stören beim Betrachten überhaupt nicht.
Da wird auch der Radsport gut rein passen.
Bisschen wählerischer wird der Zuschauer, wenn er beim Betrachten der Frauen das Gefühl bekommt, den gleichen Sport schon mal deutlich besser gesehen zu haben.
Volleyball hat es besser hinbekommen als andere Ballsportarten, finde ich: Gleiches Feld, aber verschiedene Netzhöhen.
Im Ergebnis ein sehr chicer Sport bei beiden Geschlechtern. |
Die Idee ist gar nicht dumm. Beim Basketball die Körbe tiefer. Beim Fusball die Tore kleiner...denn die Torhüterinnen sehen meistens wirklich schlimm aus.
Aber um nicht nur zu bashen. In meiner Schulzeit hatte ich eine Reservespielerin des VfL Wolfsburg (1. BuLi) einbeinig im Griff. Die konnte im Grund kaum Fusball spielen. In meiner Studienzeit rund 5 Jahre später hatte ich - ein Jahr nach Ende meiner glorreichen Karriere - schon meine liebe Mühe und Not mit zwei Zweitligaspielerinnen. Gegen das, was da jetzt auf den Feldern rumläuft, hätte ich in meiner Prime wohl keine Chance gehabt. Das Niveau ist schon enorm in die Höhe gegangen.
Außer bei den Torhüterinnen...
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
07.03.2026 19:48
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
| Zitat: |
Original von zilpzalp
Jordi "Mois" |
Es ist eigentlich NOCH schlimmer...[Djordi Meus].
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
07.04.2026 16:18
zilpzalp
RAdler

Herkunft: Niederbayern Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl
 |
|
Hübsch, wie sich die Aussprache der Fahrernamen verändert. Bei Seixas hat sich seit heute Bengsch die korrekte Version von Migels abgehört - mal sehen ob Voigt nachzieht.
Irgendwann im Laufe der Woche wird es dann vielleicht auch noch was mit E-uskaltel anstatt Oiskaltel...
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von zilpzalp: 07.04.2026 16:30.
|
|
|
|
|
09.04.2026 16:34
Damn True
Tour-Sieger

Herkunft: Ruhrpott Fan von: Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
 |
|
|