cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Ausgleichsgymnastik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Ausgleichsgymnastik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
21.09.2007 13:56

Schtine
Sprachlos

images/avatars/avatar-4134.gif

Herkunft: Reutlingen
Fan von: vom gelben Mavic-Motorroller, Hennes Roth; Graham Watson

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Ausgleichsgymnastik

Seilchenspringen und Schwimmen gleichen aus. Das ist richtig. Dehnen tun die aber auch nix. Da hilft wohl wirklich nur Gymnastik böse

21.09.2007 22:07

Arno
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du Dich z.B. beim Schwimmen richtig verausgabst, sollte Deine Muskulatur aber zumindest auch sehr entspannt sein.

Was genau willst Du denn jetzt unbedingt dehnen? Irgendwas bestimmtes? Dann ist eigentlich direkt Dehnen sehr sinnvoll, wobei dynamisches Dehnen schon in den Bereich Gymnastik geht. Hatten wir gerade ein paar interessante Infos im Laufthread dazu.

Mach doch vielleicht lieber den Ausgleichssport, der Dir Spaß macht und zusätzlich etwas gezieltes Dehnen (z.B. Nacken usw.)?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.09.2007 16:42

Schtine
Sprachlos

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wie entspannt man nach dem Schwimmen ist, weiss ich. Wenn man nicht aufpasst, fällt man in's Bierglas auslachen

Ich muss dehnen (Rückseite Beine, auweia) und stärken (unterer Rücken, doppelauweia) Da ist das, was ich jetzt mache, genau richtig. Direkt nach dem Laufen dehnen fällt meist flach, weil ich schon an der Haustüre höre, dass nach meinen Diensten gerufen wird Verzweiflung (Kater haben) Ach, ich vergass: mir macht das Spass. Fordert auch die eine oder andere graue Zelle.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schtine: 23.09.2007 16:44.

23.09.2007 21:20

Arno
unregistriert

Zitat:
Original von Schtine
Wie entspannt man nach dem Schwimmen ist, weiss ich. Wenn man nicht aufpasst, fällt man in's Bierglas auslachen

großes Grinsen

Zitat:
Ich muss dehnen (Rückseite Beine, auweia)

Tipp: einfach nur ganz gerade auf den Boden hinsetzen, Beine nach vorne gestreckt. Einfach nur sitzen, entspannen Zunge raus Wenn das Ziehen dann langsam weniger wird, langsam den Oberkörper ein wenig nach vorne neigen. Usw..

Zitat:
und stärken (unterer Rücken, doppelauweia)

Kniebeugen (nicht so tief in die Knie gehen), dabei den Oberkörper auch ganz nach vorne beugen, aber mit geradem Rücken, Po raus. Und wieder zurück, alles nicht zu schnell. Wieviel schaffst Du? 100?

Zitat:
Fordert auch die eine oder andere graue Zelle.

Ach die paar drölf Zellen. Am meisten motorisch fordert man die grauen Zellen mit neuen Vokalisationsbewegungen (Kehle/Stimmlippen/Mund/Zunge), also beim Erlernen neuer Laute, Sprache usw.. Wär das nix für Dich?

24.09.2007 14:13

Schtine
Sprachlos

Einfach entspannt sitzen.... Weisst Du, was dann passiert? Dann bin ich in null komma nix eingepennt schlafend Als Mutter eines Kleinkindes und eines Säuglings bevorzuge ich alle sportlichen Tätigkeiten, die ich weg von zuhause und alleine (ohne Anhängsel) ausüben kann.

Für das Erlernen sonstiger Fähgkeiten gilt das Gleiche wie für entspannt sitzen zahnlos

25.09.2007 08:39

Arno
unregistriert

Na ja, aber irgendwann setzt Du Dich ja mal mittags hin, wenn Mittagszeit ist und Säugling im Bett. Oder? Dann kannst Du ja auch genau so erst mal fünf Minuten Deine Beine dehnen.

Genauso mit der zweiten Übung - wenn Du darauf wartest, daß die Milch kocht in der Küche, kannst Du ebenso gut einfach ein paar Dutzend der zweiten Übung einbauen.

Ich denke, irgendwo Gumminastik zu machen ist ja sicher auch ok, aber das würde ich eher als zusätzlich ansehen. Wichtig ist doch, das man Übungen gegen seine Defizite in den Alltag integriert, so wie Zähneputzen.

Und wegen Deinem Schlafbedarf (ich kenn das ja auch): probiere die erste Übung doch erstmal aus. Wirst sehen, daß Du Dich da schon etwas drauf konzentrieren musst. Von selbst geht das alles nicht ... großes Grinsen

26.09.2007 09:56

Madeleine
Edelhelfer

images/avatars/avatar-2352.jpg

Herkunft: Münsterland

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arno

Genauso mit der zweiten Übung - wenn Du darauf wartest, daß die Milch kocht in der Küche, kannst Du ebenso gut einfach ein paar Dutzend der zweiten Übung einbauen.
großes Grinsen

Beim letzten Sportabend hatte meine Kolleginnen auch so tolle Tipps großes Grinsen
Anschließend habe ich echt gedacht, die ... Du spinnst ja!

Werbepausen im Fernsehen- Liegestützen
Kühlschrank öffen- Beckenboden anspannen
Fenster putzen- liegende Acht
Zähne putzen- mit der linken Hand usw

26.09.2007 11:10

Arno
unregistriert
großes Grinsen RE: Ausgleichsgymnastik

Ja natürlich. Was seid ihr denn für Mädchen ... Mädchen

09.10.2007 14:20

Schtine
Sprachlos

großes Grinsen Erfolgserlebnis

Meine Buchmuskeln wurden gelobt ob ihres schon wieder Vorhandenseins schwanensee

09.10.2007 14:33

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

geschockt RE: Erfolgserlebnis

Zitat:
Original von Schtine
Meine Buchmuskeln wurden gelobt ob ihres schon wieder Vorhandenseins schwanensee

Wieviel Bücher hast Du denn dafür gehoben?

Jörg Ludewig

09.10.2007 15:28

Schtine
Sprachlos

RE: Erfolgserlebnis

Zitat:
Original von maniroller
Zitat:
Original von Schtine

Wieviel Bücher hast Du denn dafür gehoben?

Jörg Ludewig

Pfrrrrr. Kaufe in "a" verletzt sein

11.10.2007 17:34

Madeleine
Edelhelfer

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Manchmal wünschte ich mir, ich hätte gar keine Muskeln. bin traurig Zur Zeit komme ich vor Muskelkater nicht einmal die Treppen runter. Warum nur immer???Ach... hm.... seufz

11.10.2007 17:58

MrsFlax
.

ohne muskeln hättest du zwar keinen muskelkater, aber ich glaube, eine wesentliche erleichterung beim treppensteigen wäre das auch nicht großes Grinsen

12.10.2007 17:13

Madeleine
Edelhelfer

großes Grinsen vielleicht würde mein Mann mich dann "auf Händen tragen"

Heute geht es schon wieder ein bisschen besser. rundherum

18.12.2007 22:04

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

großes Grinsen Yoga

http://www.youtube.com/watch?v=ugCUOpJZ8GI

28.12.2007 01:12

Pedalritter
unregistriert
Ausgleich

Ich hau mich immer abends auf mein Klippan, Beine hoch auf die Lehne, dann ab und zu im Wechsel Wadenmuskel stretchen und entspannen. Ein- bis zweimal die Stunde die Oberschenkel stretchen und am nächsten Morgen bin ich bereit für die nächsten 150 km. Radler (Jacques Tati)

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Ausgleichsgymnastik

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum