Ausgleichsgymnastik |
21.09.2007 22:07
Arno unregistriert
 |
|
|
Wenn Du Dich z.B. beim Schwimmen richtig verausgabst, sollte Deine Muskulatur aber zumindest auch sehr entspannt sein.
Was genau willst Du denn jetzt unbedingt dehnen? Irgendwas bestimmtes? Dann ist eigentlich direkt Dehnen sehr sinnvoll, wobei dynamisches Dehnen schon in den Bereich Gymnastik geht. Hatten wir gerade ein paar interessante Infos im Laufthread dazu.
Mach doch vielleicht lieber den Ausgleichssport, der Dir Spaß macht und zusätzlich etwas gezieltes Dehnen (z.B. Nacken usw.)?
|
|
|
|
|
23.09.2007 16:42
Schtine
Sprachlos

Herkunft: Reutlingen Fan von: vom gelben Mavic-Motorroller, Hennes Roth; Graham Watson
 |
|
Wie entspannt man nach dem Schwimmen ist, weiss ich. Wenn man nicht aufpasst, fällt man in's Bierglas
Ich muss dehnen (Rückseite Beine, auweia) und stärken (unterer Rücken, doppelauweia) Da ist das, was ich jetzt mache, genau richtig. Direkt nach dem Laufen dehnen fällt meist flach, weil ich schon an der Haustüre höre, dass nach meinen Diensten gerufen wird 
Ach, ich vergass: mir macht das Spass. Fordert auch die eine oder andere graue Zelle.
__________________ www.tourfoto.de
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schtine: 23.09.2007 16:44.
|
|
|
|
|
23.09.2007 21:20
Arno unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von Schtine
Wie entspannt man nach dem Schwimmen ist, weiss ich. Wenn man nicht aufpasst, fällt man in's Bierglas
|
| Ich muss dehnen (Rückseite Beine, auweia) |
Tipp: einfach nur ganz gerade auf den Boden hinsetzen, Beine nach vorne gestreckt. Einfach nur sitzen, entspannen 
Wenn das Ziehen dann langsam weniger wird, langsam den Oberkörper ein wenig nach vorne neigen. Usw..
| und stärken (unterer Rücken, doppelauweia) |
Kniebeugen (nicht so tief in die Knie gehen), dabei den Oberkörper auch ganz nach vorne beugen, aber mit geradem Rücken, Po raus. Und wieder zurück, alles nicht zu schnell. Wieviel schaffst Du? 100?
| Fordert auch die eine oder andere graue Zelle. |
Ach die paar drölf Zellen. Am meisten motorisch fordert man die grauen Zellen mit neuen Vokalisationsbewegungen (Kehle/Stimmlippen/Mund/Zunge), also beim Erlernen neuer Laute, Sprache usw.. Wär das nix für Dich?
|
|
|
|
|
24.09.2007 14:13
Schtine
Sprachlos

Herkunft: Reutlingen Fan von: vom gelben Mavic-Motorroller, Hennes Roth; Graham Watson
 |
|
Einfach entspannt sitzen.... Weisst Du, was dann passiert? Dann bin ich in null komma nix eingepennt 
Als Mutter eines Kleinkindes und eines Säuglings bevorzuge ich alle sportlichen Tätigkeiten, die ich weg von zuhause und alleine (ohne Anhängsel) ausüben kann.
Für das Erlernen sonstiger Fähgkeiten gilt das Gleiche wie für entspannt sitzen
__________________ www.tourfoto.de
|
|
|
|
|
25.09.2007 08:39
Arno unregistriert
 |
|
Na ja, aber irgendwann setzt Du Dich ja mal mittags hin, wenn Mittagszeit ist und Säugling im Bett. Oder? Dann kannst Du ja auch genau so erst mal fünf Minuten Deine Beine dehnen.
Genauso mit der zweiten Übung - wenn Du darauf wartest, daß die Milch kocht in der Küche, kannst Du ebenso gut einfach ein paar Dutzend der zweiten Übung einbauen.
Ich denke, irgendwo Gumminastik zu machen ist ja sicher auch ok, aber das würde ich eher als zusätzlich ansehen. Wichtig ist doch, das man Übungen gegen seine Defizite in den Alltag integriert, so wie Zähneputzen.
Und wegen Deinem Schlafbedarf (ich kenn das ja auch): probiere die erste Übung doch erstmal aus. Wirst sehen, daß Du Dich da schon etwas drauf konzentrieren musst. Von selbst geht das alles nicht ...
|
|
|
|
|
26.09.2007 09:56
Madeleine
Edelhelfer

Herkunft: Münsterland
 |
|
Original von Arno
Genauso mit der zweiten Übung - wenn Du darauf wartest, daß die Milch kocht in der Küche, kannst Du ebenso gut einfach ein paar Dutzend der zweiten Übung einbauen.
|
Beim letzten Sportabend hatte meine Kolleginnen auch so tolle Tipps
Anschließend habe ich echt gedacht, die ...
Werbepausen im Fernsehen- Liegestützen
Kühlschrank öffen- Beckenboden anspannen
Fenster putzen- liegende Acht
Zähne putzen- mit der linken Hand usw
__________________ ...O........
.._/->_..... Rettet den Radsport - Fahrt sauber!!!
_(_)\(_)__
|
|
|
|
|
09.10.2007 14:33
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
RE: Erfolgserlebnis
|
Original von Schtine
Meine Buchmuskeln wurden gelobt ob ihres schon wieder Vorhandenseins
|
Wieviel Bücher hast Du denn dafür gehoben?
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
11.10.2007 17:34
Madeleine
Edelhelfer

|
|
Manchmal wünschte ich mir, ich hätte gar keine Muskeln. 
Zur Zeit komme ich vor Muskelkater nicht einmal die Treppen runter. Warum nur immer???
_(_)\(_)__
|
|
|
|
|
12.10.2007 17:13
Madeleine
Edelhelfer

|
|

vielleicht würde mein Mann mich dann "auf Händen tragen"
Heute geht es schon wieder ein bisschen besser.
_(_)\(_)__
|
|
|
|
|
18.12.2007 22:04
kuestentanne
Buten-Kieler

Herkunft: Stockholm Fan von: THW KIEL
 |
|