allgemeiner doping-diskussions-thread |
09.10.2008 13:32
Rieper
Vuelta-Sieger
Herkunft: Reda Fan von: Niemiec, Golas, Szmyd, Kwiatkwoski, Gladbach, Lech, Celtic
 |
|
in der leichtathletik beginnen die ausdauerstrecken bei 800 meter...allerdings glaube ich mal wöhrend olympia im tv gehört zu haben, dass sie auch dem herrn bolt blut entnommen haben
und grad auf sports.pl gelesen, dass der polnische prof jerzy smorawinski sagt, die polnischen sportler dopen nicht, weil das geld für die neusten mittel nicht reicht
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rieper: 09.10.2008 13:41.
|
|
|
|
|
09.10.2008 16:59
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Ich hoffe ich verstehe den Sachverhalt richtig.
Patrick Viera hat sich vor der Euro 2008 verletzt und sollte so schnell wie möglich wieder fit werden. Über Willy Sagnol konnte man einen Kontakt zum DFB Arzt Müller-Wohlfarth herstellen. Dieser soll Actovégin empfohlen haben. Viera bestreitet jetzt, dass er es genommen hat. In Frankreich ist es jedenfalls illegal. Weiß jemand etwas zu diesem Mittel?
http://www.leparisien.fr/sports/vieira-l...2008-268789.php
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
09.10.2008 18:16
polli
Soigneur

Fan von: Bert
 |
|
| Zitat: |
Original von Ocaña
Ich hoffe ich verstehe den Sachverhalt richtig.
Patrick Viera hat sich vor der Euro 2008 verletzt und sollte so schnell wie möglich wieder fit werden. Über Willy Sagnol konnte man einen Kontakt zum DFB Arzt Müller-Wohlfarth herstellen. Dieser soll Actovégin empfohlen haben. Viera bestreitet jetzt, dass er es genommen hat. In Frankreich ist es jedenfalls illegal. Weiß jemand etwas zu diesem Mittel?
http://www.leparisien.fr/sports/vieira-l...2008-268789.php |
Das war das Zeug, was sie damals beim USP gefunden haben, der berühmte Zeitfahrbooster. Fördert die Durchblutung und sorgt so für einen schnelle (Wund-)Heilung.
__________________ Q:If people are injecting on a regular basis, as with EPO and microdoping, how the hell do they hide the needle marks?
A:That'll be the black socks......blood spots might show on white ones
A:Under their Livestrong wrist bands
|
|
|
|
|
09.10.2008 23:09
ginger
Teamzeitfahrer
Fan von: Burgi, KKdL, FDJeux, Cofidis, Bouygues, Milram
 |
|
|
Der Giro will keine Blutproben nachtesten; wahrscheinlich weil man da 50% der italienischen Topfahrer aus dem Weg räumen würde...
|
|
|
|
|
09.10.2008 23:29
ginger
Teamzeitfahrer
Fan von: Burgi, KKdL, FDJeux, Cofidis, Bouygues, Milram
 |
|
|
Die verbliebenen halt... Ich meine die gesamten Top20 sind evtl. gefährdet, darunter Brushegin, Pellizotti, Di Luca, Gibo und Nibali. Jeder weiß, dass der Nachweis beim Giro noch nicht bekannt war, was das angesichts dessen heißt, dass schon jetzt einige mit Cera erwischt wurden und wohl noch der ein oder andere folgen wird, ist klar. Da wurde ein Nachweisverfahren für eins DER Präparate überhaupt aktuell entwickelt. Die Proben vom Giro wären aus meiner Sicht ein Riesenschritt, wenn man das Doping bekämpfen wollte.
|
|
|
|
|
10.10.2008 07:48
conconi
dottore
Herkunft: Ferrara Fan von: Filippo Simeoni
 |
|
Original von denkbär
Die Italiener werden doch ihr kloreiches Antidopinggesetz mit Handschellen und Haftstrafen nicht gegen die eigene italienische Radsportelite einsetzen. Nein nein, da macht man lieber Hausdurchsuchungen bei österreichischen Skiläufern und luxemburger Konkurenten. Das hilft eher zum Schutz der nationalen Sicherheit. |
Yeah, ich hatte auch immer das Gefühl dass die Pantani, Garzelli, Frigo, Basso, Scarponi, DiLuca, Petacchi, ... mit Samthandschuhen angefasst haben. Spanische Verhältnisse, ganz sicher.
__________________ Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
|
|
|
|
|
10.10.2008 08:14
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
Ich habe nicht das Gefühl dass die Italiener ihre eigenen Landsleute schonen. Wobei man bei denen echt nicht weiß woran man ist. Beim Giro 2007 haben sie hart durchgreifen wollen und Simoni, Ricco, Piepoli ud Di Luca speziellen Test unterzogen. Pech war nur dass sie zwar Auffälligkeiten feststellen aber ihnen Doping nicht beweisen konnten. Beim diesjährigen Giro waren die ital. Dopingjäger scheinbar wieder zahm, denn von Sonderaktionen war nichts zu vernehmen.
Wollten die Italiener nicht wenigstens die Giro-Proben von Ricco nachkontrollieren? Oder hat man keine Lust auf eine Podium-Neubesetzung?
Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen, wenn sowohl die Blutproben vom Giro als auch von der Vuelta auf CERA untersucht würden.
.........und gleich noch die von der Fussi-EM.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 10.10.2008 08:15.
|
|
|
|
|
10.10.2008 08:45
Alfred
Capitaine de la Route
Herkunft: Senica, seit 93 in D
 |
|
|
Die Giro Organisatoren sind nicht das CONI oder die für Doping zuständigen Behörden. Und denen gehts nicht um die italienischen Stars zuerst, sondern um ihr Rennen und die noch verbliebenen Geldquellen. Sie meinen wohl, das alles jetzt irgendwie aussitzen zu können. Nur es funktioniert im Radsport seit 98 nicht mehr.
Müller Wohlfahrt, ja ich kann mich an die 90er erinnern, dass damals seine Sportler bei Muskelfasrrissen u. a. Kälberblut gespritzt bekommen hatten, um die Heilung zu beschleunigen. Trap hatte damals ziemlich gestaunt, wie schnell die wieder fit wurden. Bis zum nächsten Riss... Die traten in meinen Erinnerungen damals vermehrt auf. Der Körper nimmt sich halt seine Auszeiten.
__________________ Man kann nie genug Lob bekommen. (Bruno Kreisky)
|
|
|
|
|
10.10.2008 09:51
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
Ich habe noch mal über die Proben von den OS nachgedacht. Ich frage mich warum alle knapp 5.000 Proben nach Lausanne geschickt werden sollen, wenn doch nur ca. 1.000 davon Blutproben sind. Gestern im TV äuußerten sich sowohl Vesper als auch Theves dahingehend, dass vorwiegend nach CERA aber auch nach anderen Substanzen geprüft werden solle. Im Urin lässt sich CERA nicht in jedem Fall zweifelsfrei nachweisen und außerdem sollen die Urinproben angeblich bereits in Peking darauf untersucht worden sein. Will man tatsächlich alle diese ca. 4.000 Proben öffnen um nochmals auf CERA zu kontrollieren? Oder hat man in Lausanne eine Überraschung parat und ein ganz neues und sicheres Verfahren für eine bisher nicht oder nur schwer nachweisbare Substanz entwickelt? 
Oder will das IOC mit diesen Massentests nur Augenwischerei betreiben?
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
10.10.2008 12:32
panni
Tour-Sieger
 |
|
Original von Raymond
Ausserdem räumt man die Proben damit aus dem Weg, ist doch prima falls mal ein anderer neuer Test rauskommt. |
Angeblich sollen die Proben bei den vorgesehenen Analysen nicht vollständig aufgebraucht und für spätere Nachkontrollen aufbewahrt werden.
|
|
|
|
|
10.10.2008 13:58
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
Original von conconi
Original von denkbär
Die Italiener werden doch ihr kloreiches Antidopinggesetz mit Handschellen und Haftstrafen nicht gegen die eigene italienische Radsportelite einsetzen. Nein nein, da macht man lieber Hausdurchsuchungen bei österreichischen Skiläufern und luxemburger Konkurenten. Das hilft eher zum Schutz der nationalen Sicherheit. |
Yeah, ich hatte auch immer das Gefühl dass die Pantani, Garzelli, Frigo, Basso, Scarponi, DiLuca, Petacchi, ... mit Samthandschuhen angefasst haben. Spanische Verhältnisse, ganz sicher. |
wenn ich recht erinnere, hat unsere Italien-Insiderin Cyclist von gegenläufigen Kräften in der italienischen Dopingbekämpfung berichtet.
von spanischem bis, ähm, strengem Vorgehen .
|
|
|
|
|
10.10.2008 16:20
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Original von Bugno
Außerdem bezweifel ich, dass Dummheit einen Wettbewerbsvorteil darstellt!
|
Da war mein Sportprof in Goettingen anderer Meinung. Dummheit gaebe laut ihm einen Wettbewerbsvorteil, da man in entscheidenden Augenblicken nicht so viel nachdenke. Ausserdem neigten dumme Menschen oft zur Selbstueberschaetzung, was ihnen die Angst/den Respekt vor dem Gegner naehme.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
10.10.2008 23:08
arno¹
Edelhelfer

|
|
|
|