Verbernhardeiter Kohl Thread !!! |
16.10.2008 13:00
Alfred
Capitaine de la Route
Herkunft: Senica, seit 93 in D
 |
|
Vor der ganzen Welt? Überschätz da seine Bedeutung nicht.
Er hat den Text brav gelernt, glauben tue ich ihm kein Wort. Und ja, dass er CERA Doping zugibt, sie haben sein Blut, das Testverfahren...
Aber die Haus und Hof Journalisten vom ORF und vermutlich auch die Krone - hab heut noch keine gelesen - werden ihn schon als armes Opfer des Systems darstellen. Der ÖRV und die Rundfahrtveranstalter sind froh, dass er alles auf sich nimmt, der Wintersport wird auch nicht irgendwie reingezogen... Hoffentlich hat er dafür von der Szene auch ein bißchen Cash bekommen.
Ja, er hat nie gedopt und fängt vor der wichtigsten Tour seines Lebens mit Cera an, ohne es vorher zu kennen. Natürlich Bernie...
Und eine PK war das auch keine, soweit ich weiß, hat er nur sein Statement verlesen und keine Fragen zugelassen...
__________________ Man kann nie genug Lob bekommen. (Bruno Kreisky)
|
|
|
|
|
16.10.2008 13:09
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
| Zitat: |
Original von Alfred
glauben tue ich ihm kein Wort. |
Ich glaube, das habe ich von dir schon öfter gelesen, als Werner Franke "Volksverdummung" gesagt hat. Ein gewisses Auswendiggelernthaben ist auch deinen ganzen Äußerungen nicht abzusprechen...
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
16.10.2008 13:18
Sprintstar
Kulturpessimist

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns
ter (Westfalen) Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom
 |
|
Original von Alfred
Er hat den Text brav gelernt, glauben tue ich ihm kein Wort. Und ja, dass er CERA Doping zugibt, sie haben sein Blut, das Testverfahren...
Aber die Haus und Hof Journalisten vom ORF und vermutlich auch die Krone - hab heut noch keine gelesen - werden ihn schon als armes Opfer des Systems darstellen. Der ÖRV und die Rundfahrtveranstalter sind froh, dass er alles auf sich nimmt, der Wintersport wird auch nicht irgendwie reingezogen... Hoffentlich hat er dafür von der Szene auch ein bißchen Cash bekommen.
Ja, er hat nie gedopt und fängt vor der wichtigsten Tour seines Lebens mit Cera an, ohne es vorher zu kennen. Natürlich Bernie...
Und eine PK war das auch keine, soweit ich weiß, hat er nur sein Statement verlesen und keine Fragen zugelassen... |
Interessant, wie einige hier (gerade auch noch) geständige Doper wie regelrechte Schwerkriminelle darstellen... Gibt 10 mal schlimmere Leute als ein aufladender, radsporttreibender Junkie..
Aber in wie fern Sport verdummen kann, ist ja mitlerweile bekannt...
__________________ The idea is good but the world isn't ready yet!
|
|
|
|
|
16.10.2008 13:37
gehlhajo
Lokomotive
Herkunft: Frankenland
 |
|
Original von Andorra97
Ich fand seinen Abgang anständig.. |
Er hat halt das gemacht, was alle machen: Nur das zugeben, was man eh nachgewiesen hat. Selbstredet fuhr er all die Jahre zuvor sauber.
Richtig übel kann man ihm das aber nach den Ereignissen um Jaksche und Stinki nicht nehmen. Vielleicht will er ja mal noch in ein Team.
|
|
|
|
|
16.10.2008 13:38
keizersosze
Tour-Sieger

Herkunft: Berlin Fan von: Arminia, Hertha, Mesut Özil
 |
|
Original von Floeri
Original von keizersosze
Respekt |
???? Dafür das er vorher alle beschissen hat und der GRÖßTE war und nun so ein winziges feiges heuliges NICHTS auf ner PK ist
, DAS verdient RESPEKT?
----> ohne CERA wäre er doch eh höchstens Mittelmaß gewesen.
Hinweg mit ihm, auf Nimmerwiedersehen
|
nur die Ruhe... war mir klar, dass so ein kurzes Statement Widerspruch erfahren würde, das wichtigste, was ich versäumt habe zu ergänzen hat Sprintstar schon geschrieben: Wenn man sich vor Augen führt, mit welch abenteuerlichen Ausreden das Gros der Aufgeflogenen bisher ihr staunendes Publikum unterhalten hat, dann ist das hier mal ein echter Fortschritt. Ich bin schon froh, wenn ich vom Sportler nicht mehr für komplett blöd verkauft werde, so niedrig sind die Ansprüche leider gesunken.
Obs stimmt, dass er zuvor sauber war weiß der Geier, und auch dass er seine Quellen deckt - hier sehe ich noch Verbesserungsmöglichkeiten.
Aber der Absatz zum systematischen Doping im Radsport: Aus dem Munde eines frisch ertappten, der sich nun wahrscheinlich nach einer anderen Tätigkeit umsehen darf, hat, ich wiederhole mich gerne, meinen Respekt.
Dass seine Tour ne Sauerei gewesen ist, darüber brauchen wir hier nicht im Ernst zu streiten.
__________________ Gott ist rund
|
|
|
|
|
16.10.2008 14:15
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
Original von Sprintstar
Original von Alfred
Und eine PK war das auch keine, soweit ich weiß, hat er nur sein Statement verlesen und keine Fragen zugelassen... |
Interessant, wie einige hier (gerade auch noch) geständige Doper wie regelrechte Schwerkriminelle darstellen... Gibt 10 mal schlimmere Leute als ein aufladender, radsporttreibender Junkie..
Aber in wie fern Sport verdummen kann, ist ja mitlerweile bekannt... |
alfred sagte, er glaubt ihm kein Wort; und sonst?
Wenn das "Behandeln wie regelrechte Schwerverbrecher" bedeutet.
gut, ich teile Alfreds Meinung nicht; manches Wort kann man wohl glauben.
|
|
|
|
|
16.10.2008 14:47
Sprintstar
Kulturpessimist

|
|
Original von teufelsberg
alfred sagte, er glaubt ihm kein Wort; und sonst?
Wenn das "Behandeln wie regelrechte Schwerverbrecher" bedeutet.
gut, ich teile Alfreds Meinung nicht; manches Wort kann man wohl glauben.
|
@ 
: Nunja, was ich sagen wollte, ist, das der Ton hier in meinen Augen teilweise übertrieben scharf dargestellt wird... Klar, man sieht: Die Leute sind immernoch Fans, sie hängen irgendwie immernoch am Radsport, das tue ich auch noch... Aber der Umstand, dass ein Fahrer beim Aufladen erwischt wird, ist halt ein Fakt.. Und das Geständnis auch... Ich persönlich sehe das als nicht mehr und nicht weniger an....
Ich selber bin nun wahrlich auch nicht gerade der introvertierteste User hier, aber diese ständige Misantrophiegehabe einiger hier (sie sehen in Radsportlern, egal ob verdächtig, überführt oder nicht, nur noch böse Menschen), dass ist schon mehr als nur "emotional"...
|
|
|
|
|
16.10.2008 14:56
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
Original von Sprintstar
Ich selber bin nun wahrlich auch nicht gerade der introvertierteste User hier, aber diese ständige Misantrophiegehabe einiger hier (sie sehen in Radsportlern, egal ob verdächtig, überführt oder nicht, nur noch böse Menschen), dass ist schon mehr als nur "emotional"... |
also für Alfred musst du das nur noch weglassen, der misanthrophiert doch schon seit Forumsgedenken.
du beschreibst ja in erster Linie dein Gefühl, das mag ja in mancher Hinsicht auch richtig sein. Aber dann bleib doch bei der konkreten Äußerung auch bei der konkreten Äußerung; Kohl nicht zu glauben, ist doch objektiv betrachtet durchaus naheliegend, und keine "Schwerverbrecherbehandlung".
|
|
|
|
|
16.10.2008 15:07
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
| RE: was ich schon immer mal fragen wollte...
|
such mal nach "gebenedeiter".
|
|
|
|
|
16.10.2008 15:10
karteikarte
Tour-Sieger
 |
|
|
Original von teufelsberg
such mal nach "gebenedeiter". |
Die Frucht deines Leibes?
|
|
|
|
|
16.10.2008 15:11
Sprintstar
Kulturpessimist

|
|
Original von teufelsberg
du beschreibst ja in erster Linie dein Gefühl, das mag ja in mancher Hinsicht auch richtig sein. Aber dann bleib doch bei der konkreten Äußerung auch bei der konkreten Äußerung; Kohl nicht zu glauben, ist doch objektiv betrachtet durchaus naheliegend, und keine "Schwerverbrecherbehandlung". |
@Teufelchen: Nunja, Unrecht gebe ich dir da nicht.... Aber bei Kohl (ganz objektiv gesehen) kam ja vor der TdF dieses Jahr nie ein so grosser Leistungssprung vor, wenn, dann mal "gute Leistungen" (wobei ich mich da auch nicht mehr so gut dran erinnern kann), aber sowas wie dieses Jahr...
Nunja, die Schwerverbrecherbehandlung bezog sich nicht nur auf Alfred, das bezieht sich generell auf so manchen Fall hier... Aber wie gesagt: Man sieht, dass "den Leuten" doch immernoch was an "ihrer" Sportart liegt...
|
|
|
|
|
16.10.2008 18:02
yeti
Legende der Landstrasse
Herkunft: Dahoam im Landkreis München Fan von: Franz. Teams, Biathlon
 |
|
Original von keizersosze
Respekt |
Schließe mich dem an. Berni hat wenigstens so viel Anstand, sein Fehlverhalten zuzugeben und verzapft nicht lang und breit irgendwelche doofen Ausreden.
Ich wünsche ihm alles Gute!!
Gerolsteiner war immer mein Lieblingsteam, es tut mir leid für Holczers Lebenswerk, ich hätte ihnen einen andren Abschied gewünscht.
|
|
|
|
|
16.10.2008 19:10
Emilia
Capitaine de la Route

|
|
Original von Andorra97
Meine Güte,
bei manchen habe ich das Gefühl, sie würden noch die alte Methode von Revolver in der Bibliothek vorziehen.
Ich finde nicht, dass er feige ist, wenn er eine PK gibt und vor der ganzen Welt zugibt: Ja, ich habe gedopt. |
sorry, aber was kann ich damit anfangen?... ich fuehle mich (wieder) als fan, verarscht. immer diese arme storys; ich habe angst um meinen job und meine zukunft *kotz*... sie koennen waehlen!!
if you had to take drugs (and to tell lies) to save your job and feed your family.. would you do it?"
Original von Andorra97
Es ist keine Heldenleistung, aber man muss ihn auch nicht in den Boden trampeln. |
ich finde leider weder respekt fuer oder mitleid mit solche fahrer mehr. ich goenne ihn auch keine zweite chance, aber dafuer ist er sich selbst zu danken. er hat bewusst betrogen und gelogen und den radsport leidet nochmall. in "meiner welt" soll er nicht mehr mit radsport zu tun haben.
Original von Andorra97
Ich sach ja: Mit weniger als Selbstmord sind hier einige nicht zufrieden. Und selbst dann würden sie noch was zu meckern haben und vermutlich sagen der wolle sich nur in den Vordergrund spielen.
|
keiner hier spricht von selbstmord... 
aber einige hier spricht "hard talk"... alfred z.b. ist beruemt dafuer!
|
|
|
|
|
16.10.2008 19:45
Novalis
creature of the old times

Herkunft: Necropolis Fan von: Fan von mille, clockenkühen und Postfreukarten
 |
|
|
Original von Emilia
sorry, aber was kann ich damit anfangen?... ich fuehle mich (wieder) als fan, verarscht. immer diese arme storys; ich habe angst um meinen job und meine zukunft *kotz*... sie koennen waehlen!!
if you had to take drugs (and to tell lies) to save your job and feed your family.. would you do it?"
|
ach naja wenn ich ehrlich sein soll ...
und wieso verarscht? mille I think everyone knew what was going on. Ich hab halt nur für ihn gehofft, das er nicht erwischt wird.
und Fredl man kann dem Bernie denke ich durchaus auch einiges glauben, wie wenn er sagt er war sich sicher, das CERA nicht nachweissbar ist und er es daher genommen hat.
__________________ Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt meint man, es wäre eine Minute.Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen,meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität(Albert Einstein)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Novalis: 16.10.2008 19:46.
|
|
|
|
|
|