Vuelta al Pais Vasco 2021 |
05.04.2021 16:46
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
| RE: Vuelta al Pais Vasco 2021
|
McNulty sehr knapp dahinter. Zündet Pogi noch den Turbo?
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
05.04.2021 16:51
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
Ja, finde ich auch schade. Aber so wie ich Schachmann einschätze, gibt sich der nicht mit etlichen Etappensiegen zufrieden, sondern will einer der besten Kletterer werden.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
05.04.2021 17:04
Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Fan von: FCB
 |
|
|
| Zitat: |
Original von Faser
Ja, finde ich auch schade. Aber so wie ich Schachmann einschätze, gibt sich der nicht mit etlichen Etappensiegen zufrieden, sondern will einer der besten Kletterer werden. |
Warum auch nicht... 
Mal austesten, was bei Rundfahrten maximal möglich ist, finde ich gut.
Insgesamt ein recht bergfester Auftritt heute von Bora...
|
|
|
|
|
|
|
Original von Ocaña
Izagirre mit einer Packung. |
Zusammen mit Carthy die große Enttäuschung heute.
|
|
|
|
|
05.04.2021 17:32
Faser
Tour-Sieger

|
|
|
Pogi menschelt. Aufjedenfall muss er attackieren. Gut für das Rennen.
Wer hätte gedacht, dass Schelling heute nur 1 Sekunde hinter Pogi ist?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faser: 05.04.2021 17:32.
|
|
|
|
|
05.04.2021 17:34
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
|
Roglic verliert dann halt das GC an McNulty. 
Drei aus den Top 4 für Jumbo Visma ist schon ziemlich stark.
Original von Faser
Pogi menschelt. Aufjedenfall muss er attackieren. Gut für das Rennen. |
Yates auch und der ist ziemlich zeitgleich. Und den schätze ich an den steilen Wänden eigentlich am stärksten ein.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 05.04.2021 17:35.
|
|
|
|
|
05.04.2021 17:55
Damn True
Tour-Sieger

Herkunft: Ruhrpott Fan von: Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
 |
|
|
Original von Faser
Ja, finde ich auch schade. Aber so wie ich Schachmann einschätze, gibt sich der nicht mit etlichen Etappensiegen zufrieden, sondern will einer der besten Kletterer werden. |
Wenn man zweimal P-N gewinnt kann ich den Gedankengang auch nachvollziehen.
Falls er es nicht probiert wird er sich später vielleicht ärgern warum er es nicht mal versucht hat.
|
|
|
|
|
05.04.2021 18:22
Bergkönig
Capitaine de la Route
Herkunft: Swisttal
 |
|
|
Original von Damn True
Original von Faser
Falls er es nicht probiert wird er sich später vielleicht ärgern warum er es nicht mal versucht hat. |
Ja die beiden P-N Siege lesen sich auf dem Papier sehr imposant, wenn man sich die aber mal im Detail gibt es da wirklich nichts was sich auf eine Top5 Platzierung bei einer GT übertragen lässt. Dieses Jahr noch eher als letztes aber trotzdem. Abgesehen davon kann und konnte P-N schon immer von spritzigen Kletterern gewonnen werden und das Schachmann indem Bereich Qualitäten hat spricht ihm ja auch niemand ab im Gegenteil.
Natürlich ist es aber möglich das ich eines besseren belehrt werde
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bergkönig: 05.04.2021 18:23.
|
|
|
|
|
05.04.2021 19:19
Faser
Tour-Sieger

|
|
|
Original von Bergkönig
Original von Damn True
[quote]Original von Faser
Falls er es nicht probiert wird er sich später vielleicht ärgern warum er es nicht mal versucht hat. |
Ja die beiden P-N Siege lesen sich auf dem Papier sehr imposant, wenn man sich die aber mal im Detail gibt es da wirklich nichts was sich auf eine Top5 Platzierung bei einer GT übertragen lässt. Dieses Jahr noch eher als letztes aber trotzdem. Abgesehen davon kann und konnte P-N schon immer von spritzigen Kletterern gewonnen werden und das Schachmann indem Bereich Qualitäten hat spricht ihm ja auch niemand ab im Gegenteil.
Natürlich ist es aber möglich das ich eines besseren belehrt werde[/quote]
Ich kann Schachmann auch verstehen. Als Radsportfan finde ich den Etappenjäger Schachmann aber um einiges spannender. Bei der Baskenlandrundfahrt wird man jetzt sehen, ob Schachmann an den sehr steilen Berg Land sieht. Da war er in den letzten Jahren immer relativ chancenlos. Das ist dann schon mal ein gutes Indiz, ob in die Richtung etwas geht. In Paris-Nizza sah er schon einmal viel besser aus als in den letzten Jahren an längeren Bergen.
|
|
|
|
|
05.04.2021 20:06
Doggie
tanzt den Cipollini

Herkunft: Dog Side of the Moon
 |
|
|
Original von Faser
Ich kann Schachmann auch verstehen. |
Natürlich. Ökonomisch ist es sehr viel sinnvoller bei der Tour vor einem heimischen Millionenpublikum drei Wochen lang um einen Platz unter den ersten 10 zu fahren. Wenn alles passt und die Konkurrenz eher schwach ist, kann es auch mal sehr weit nach vorn gehen. Zudem fährt er erst wieder 2024 um einen Vertrag, ist auf Ergebnisse nicht unbedingt angewiesen.
Hat Schachmann nicht mal etwas mit Wirtschaft studiert?
__________________ Wenn der Sheriff reiten geht / reiten alle mit
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Doggie: 05.04.2021 20:10.
|
|
|
|
|
05.04.2021 20:12
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
|
Original von Doggie
Original von Faser
Ich kann Schachmann auch verstehen. |
Natürlich. Ökonomisch ist es sehr viel sinnvoller bei der Tour vor einem Millionenpublikum drei Wochen lang um einen Platz unter den ersten 10 zu fahren. Wenn alles passt und die Konkurrenz eher schwach ist, kann es auch mal sehr weit nach vorn gehen. Zudem fährt er erst wieder 2024 um einen Vertrag, ist auf Ergebnisse nicht unbedingt angewiesen.
Hat Schachmann nicht mal etwas mit Wirtschaft studiert? |
Er hat jedenfalls das gleiche Management wie ER und Kittel.
Studiert hat er nur ein wenig.
Sie haben Ihr Abitur mit 1,3 abgeschlossen. Sie hätten alles studieren können. Warum sind Sie dennoch Radsportler geworden?
Ich bin ein Typ, der, wenn er etwas macht, das auch richtig macht. So ist dann der Ehrgeiz gewachsen. Der Entschluss, wirklich Profi zu werden, ist bei mir 2012 bei der Junioren-WM gereift. Damals habe ich im Zeitfahren Bronze gewonnen, ich lag sogar lange auf Goldkurs. Diese Leistung hat mir viel Selbstvertrauen gegeben. Dann habe ich gedacht, okay ich mache erst einmal weiter. Und trotzdem habe ich in Ilmenau noch nebenbei für ein halbes Jahr Wirtschaftsingenieurwesen mit Maschinenbau studiert. Aber ich musste bald feststellen, dass das zeitlich nicht machbar ist.
Was hätten sie denn für einen Beruf ergreifen wollen, wenn es nichts geworden wäre mit der Profilaufbahn?
Autos fand ich immer gut, da hätte ich mir schon vorstellen können in einem der Konzerne etwas mit zu entwickeln. Aber Wirtschaft interessiert mich auch, die Finanzmärkte. Wenn ich mein Studium gut abgeschlossen hätte, hätte ich viele Möglichkeiten gehabt. Aber ich weiß jetzt, dass ich das mit dem Studium immer noch mal machen könnte, wenn es mit der Profikarriere doch nicht so läuft.
Apropos Träume: Worüber würden Sie in fünf Jahren gern in einem Interview reden?
Über den Tour-de-France-Sieg. Das wäre schön. |
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
05.04.2021 21:07
Vinyard
Giro-Sieger
Fan von: Magda
 |
|
|
Was haben wir aus den bisherigen Saisonrennen gelernt?
Jumbo, Ineos und QS haben immer noch den besten Ärztestab. 
Ansonsten mag bei mir heuer noch keine richtige Freude aufkommen. Liegt natürlich auch an den durchwachsenen Leistungen von DSM und Bora. Es war ok, aber ich habe mir mehr versprochen. Aber eine Dominanz von Jumbo wie beim heutigen Zeitfahren langweilt mich schon ziemlich..... gut dass ich momentan nicht ganz soviel Zeit habe es vor dem TV zu verfolgen. Und ja, da freut es mich schon fast wenn van Aert auch Schächen offenbart, so wie in den letzten Wochen teilweise. Doch nur ein Mensch?
Bora war mannschaftlich heute schon recht ordentlich, aber die ganz vorne sind halt doch ein Stück enteilt.
|
|
|
|
|
06.04.2021 13:56
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
|
Nachzureichen ist noch der kleine Hügel ins Ziel. 800 Meter bei 7,4%. Das ist natürlich Roglic-Terrain.
|
|
|
|
|
06.04.2021 14:31
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
|
Original von Ocaña
Nachzureichen ist noch der kleine Hügel ins Ziel. 800 Meter bei 7,4%. Das ist natürlich Roglic-Terrain. |
Scheint mir noch zu leicht fuer ihn, da hoffe ich heute noch auf andere. Ich hoffe auch, dass sein Team schon mal gut zerschossen wird.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
|