Trinken wie die Profis? |
17.06.2003 22:32
cycle24 unregistriert
 |
|
|
Früher gab es nur Standard-Trinkflaschen in einer Größe. Mittlerweile gibt es jedoch z.B. bei Elite zwei verschiedene Maße von Trinkflaschen und entsprechend auch passende Halter.
Ich beobachte allerdings dass bei Privatfahrern nach wie vor Standardformate benutzt werden, weniger das "Profiformat" von 66mm.
Sehe ich das falsch oder muß ich doch mit Schieblehre nachmessen ......
|
|
|
|
|
17.06.2003 23:16
beetlejuice unregistriert
 |
|
Hääääää?, Ägypten?, ...
...hab' ich mich noch nie mit beschäftigt, ...ich hab' zwei 1Liter Pullen...aber wenn ich so 'runter gucke,...das mit dem Profiformat und den 66cm könnte hinkommen!
|
|
|
|
|
17.06.2003 23:20
cycle24 unregistriert
 |
|
|
..... nach dem Motto .... 'wie die Flasche eine Mannes ... so auch sein Johannes ....'
Nee, so war das nicht gemeint. Möglicherweise solltest Du auch das Format beachten... cm und mm ist ein nicht geringer Unterschied
|
|
|
|
|
17.06.2003 23:24
 |
|
|
Oh Sorry, ...das 'c' war zuviel!
|
|
|
|
|
17.06.2003 23:37
cycle24 unregistriert
 |
|
|
mit anderen Worten, Du fährst ein Damenrad, hast aber trotzdem ein abfallendes Oberrohr, kann das sein ??
|
|
|
|
|
17.06.2003 23:58
 |
|
|
Nicht ganz, das Oberrohr steht immer stramm horizontal und knickt vorne ab; wobei es den Durchmesser einer Coladose annimmt.
Die vordere Abstützung dieser anatomischen Abnormität heißt bezeichnenderweise auch noch Stiletto...
|
|
|
|
|
18.06.2003 01:44
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
|
|
|
|
18.06.2003 09:00
Coastfreak
Weltmeister
 |
|
ich habe mir bei der RLP Tour ein paar Flaschen zugelegt. Die Flaschen von Telekom, Gerolsteiner, BDR und Phonak passen nicht in meinen Flaschenhalter, weil sie zu klein sind. Flaschen von Fakta und CSC passen bei mir. Ich nicht, wo der Sinn bei so kleinen flaschen sein soll.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coastfreak: 18.06.2003 09:01.
|
|
|
|
|
18.06.2003 09:44
Coastfreak
Weltmeister
 |
|
|
Also ich habe es noch nie erlebt, dass meine Flasche ausläuft. Biste dir sicher, dass da ein Loch drin ist? Meine Flaschen halten jez 2 Jahre. Die Jahre kann man zwar erkennen, aber dicht sind die immernoch
|
|
|
|
|
18.06.2003 10:58
Coastfreak
Weltmeister
 |
|
|
ich hätte noch 2 mögliche Grunde: Erstens kann es sein, dass deine Flaschen zu voll sind? Bei dem kleinsten Huckel kommt das dann oben raus. Die 2.Möglichkeit ist: hast du vielleicht Getränke mit Kohlensäure in den Flaschen? Wenn ja erklärt sich das auch von selbst...
|
|
|
|
|
18.06.2003 11:22
BigMike47 unregistriert
 |
|
|
werden auch nach wie vor 2 verschiedene Größen verwendet, denn aus Wien hab ich zb dünne Flaschen von Cofidis und dicke von Fakta mitgenommen
|
|
|
|
|
18.06.2003 12:41
cayo
Ketterechtsträger

Herkunft: Hildesheim
 |
|
Das mit "zu voll gefüllt" könnte es sein. Ich will halt immer so viel wie möglich mitnehmen.
Das Kohlensäure-Phänomen kommt nicht in Frage
__________________ la flèche allemande
|
|
|
|
|
18.06.2003 14:21
Raktajino
ex-fan

Herkunft: leipzig Fan von: müßiggang
 |
|
oder die flaschen sind einfach schrott. ich hab eine flasche aus hartem kunststoff, die immer tropft und spritzt wenn sie zu is und man sie durchs zimmer feuert. meine hochwertige decathlon-flasche hingegen hält dicht wie eine ideale babywindel....
der verschluss is aus einem etwas samtigen weichen kunststoff, das is auch angenehmer zu trinken als die harten teile der profis...
__________________ wann hört es endlich auf zu dauern?
|
|
|
|
|
18.06.2003 15:32
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
| Zitat: |
Original von Coastfreak
ich hätte noch 2 mögliche Grunde: Erstens kann es sein, dass deine Flaschen zu voll sind? Bei dem kleinsten Huckel kommt das dann oben raus. Die 2.Möglichkeit ist: hast du vielleicht Getränke mit Kohlensäure in den Flaschen? Wenn ja erklärt sich das auch von selbst... |
ich habs mal mit kolnsäure probiert nicht zu empfelen
__________________ schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
18.06.2003 16:55
flenders
Routinier

Herkunft: Karlsruhe
 |
|