cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Der Berg ruft (Dreiländer-Giro 2007) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Der Berg ruft (Dreiländer-Giro 2007)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
21.06.2007 20:00

Niggel
Möchtegern-Bergziege

images/avatars/avatar-4133.jpg

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier
Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
smile Der Berg ruft (Dreiländer-Giro 2007)

Es ist soweit freufreu

Mein Lieblingspass:

http://webcam.popso.it/stelvio.php?PASSOEST

verliebt

Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niggel: 22.06.2007 08:31.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.06.2007 11:28

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Herkunft: Bremen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß ! Radler (Jacques Tati)

22.06.2007 11:49

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Herkunft: Leipzig

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Gutes Wetter!

und laß mir mal den Checker am Stelvio stehen... pfeifend

22.06.2007 13:37

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

RE: Der Berg ruft (Dreiländer-Giro 2007)

Zitat:
Original von Niggel
Es ist soweit freufreu
verliebt

Sehr hübsch.....cool

ich werde statt drei Ländern am 24. Juni nur grottige drei Disziplinen absolvieren, und hoffe dabei in nicht viel mehr als einer 1h10min fertig zu sein, dafür darfs bei mir dann auch in Strömen regnen.

Der Stelvio ist natürlich auch eine schönes Ding, und den bin ich ja noch nicht einmal gefahren, allerdings sind läppische 168k und 3300hm für Feldbergrundenbezwinger eher niedlich großes Grinsen

26.06.2007 16:27

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Donishäusle
Feldbergrundenbezwinger

Sind das die, die den Stohren in der Abfahrt "bewältigen"? *unschuldigtu*

Trotz einer leichten Erkältung lief es dieses Jahr wieder recht gut. Naja, mit 5:50:57 sogar persönliche Bestzeit Augenzwinkern , obwohl ich am letzten Anstieg zur Norbertshöhe absolut keine Lust und Leidensbereitschaft mehr hatte (gelitten habe ich trotzdem großes Grinsen ). Bilder gibt es hier , Startnummer 2138. Ein längerer Bericht folgt auch noch.

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
26.06.2007 16:52

peso
Ehemalige Bergziege

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Checker

Sind das die, die den Stohren in der Abfahrt "bewältigen"? *unschuldigtu*

Es gibt Leute, die bezeichnen den Ofen auch als Paß. Hier gilt so etwas als lange, sanft ansteigende Autobahn, bei der es am Ende ein bißchen hoch geht... smile

Die Zeit ist schon nicht schlecht. Bin auf den Bericht gespannt.

26.06.2007 18:10

Checker
Bart

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

"Hier"? Ist damit das Bergparadies Leipzig gemeint? smile

9,5% Durchschnittssteigung auf fast 4 km sind schon nicht zu vernachlässigen. Und lassen mich stets mehr leiden als der gesamte Stelvio. Boxkampf

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
26.06.2007 18:18

peso
Ehemalige Bergziege

Zitat:
Original von Checker

Natürlich nicht. Ich sprach für den illustren Kreis der "Feldbergrundenbezwinger". smile

Zitat:
Und lassen mich stets mehr leiden als der gesamte Stelvio. Boxkampf

Ich mag den Ofen auch überhaupt nicht.

Übrigens, in einem anderen Forum war jemand der Meinung, daß Leute mit einer Zeit > 05:30 zwingend eine Kompaktkurbel montieren sollten... pfeifend

26.06.2007 19:41

Fraenki
Saisonende - kein Nerv mehr zum radeln ( 2008 )

images/avatars/avatar-683.jpg

Herkunft: aus dem Soonwald
Fan von: Italien, Lago di Caldonazzo

Wieso hab ich eigentlich Eure Ergebnisse im "heutigen Radtour Thread"
gepostet ?? rolling on the floor laughing

Trotzdem Hut ab.

26.06.2007 20:48

Niggel
Möchtegern-Bergziege

Zitat:
Original von Checker
Bilder gibt es hier .

Bei mir ist es die 651

26.06.2007 21:16

Donishäusle

Zitat:
Original von peso
Zitat:
Original von Checker

Natürlich nicht. Ich sprach für den illustren Kreis der "Feldbergrundenbezwinger". smile

Darf ich das ungefähr so deuten, dass der Ofen gewisse Ähnlichkeit mit dem Feldberg hat, wenn auch einige Hm mehr tja....

Wie dem auch sei, insgesamt klingt das alles sehr nett. Wenn man schon einmal das Stilfser Joch fahren will wäre das sicher ein ansprechender Rahmen.
Der Termin wird sich aber wohl dauerhaft mit unserem Landwasser-Tria beißen und der ist auch herzallerliebst...Hach....

Bin jedenfalls gespannt auf den Checkerbericht ziehe den hut

26.06.2007 21:25

peso
Ehemalige Bergziege

Zitat:

Wie dem auch sei, insgesamt klingt das alles sehr nett. Wenn man schon einmal das Stilfser Joch fahren will wäre das sicher ein ansprechender Rahmen.

Hm. Würde ich an deiner Stelle nicht. Der Berg hat es schon verdient, beim ersten Anstieg genossen zu werden. Ich war damals ziemlich überwältigt (vom Gavia noch mehr) und hätte nicht im Laktattaumel dort hochrauschen wollen.

Übrigens, Tria, da wolltest du auch noch berichten...?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 26.06.2007 21:27.

26.06.2007 22:33

Niggel
Möchtegern-Bergziege

Text Kurzbericht

Nach einem gut gelungenem Einstand in den Alpen im letzten Jahr am gleichen Ort (Mein erster Alpenpass überhaupt), sollte es dieses Jahr mal etwas schneller werden.
Im Frühjahr hatte ich mich gut vorbereitet, also sollte einiges gehen.

Von zwei selbst auferlegten Vorgaben habe ich immerhin eine geschafft:

1.) Den Stelvio unter zwei Stunden zu fahren.

Meine Zeit lag bei ca. 1:50 Std. Gestoppt hatte ich 1:55 am Gipfel. Da die Kontrollstelle aber in der letzten Kurve vor dem Pass lag, habe ich dort rund 3 min. mit Wasser auffassen und Bananenverkostung verplempert.
Unten in Prad hatte ich schon vor dem Ortsausgangsschild gestoppt. (Dort, wo rechts der Parkplatz ist) Bis zum Schild waren es auch wieder einige wenige Minuten.

2.) Den Giro unter 6:30 Std. zu fahren.

Wenn man meine, selbst gestoppte, Nettozeit nimmt hat's hingehauen (6:28).
Aber brutto waren es halt 6:38 Std. so'n Mist

Ursache war ein Anfängerfehler (Die häufen sich in diesem Jahr), den ich schon am Anstieg zum Stelvio machte. Aufgrund des noch kühlen Wetters hatte ich zu wenig getrunken, was sich am Gipfel des Ofenpass mit Zucken in den Waden, und später, im flachen, sehr schnellen Teil mit heftigsten Krämpfen in beiden Beinen rächte.
Ich musste anhalten, verlor die schnelle Gruppe, und futsch war die gute Zeit.
Den Rest erledigten die Ampeln an den Baustellen durch's Engandin, wo die Wartezeiten aber eigentlich passabel waren.

Dafür hatten wir bestes Wetter, 10 Grad am Stilfzer Joch und 21 Grad am Ofen. Später soll es dort sogar 30 Grad heiss gewesen sein.
Der berühmte Blick auf die Steilwand am Stelvio war leider durch eine Dunstglocke versperrt. Schade, der Blick von schräg unten auf diese Serpentinen ist einfach immer wieder gigantisch.
Dafür war der Blick von oben auf die teilweise Nebel verhangenen Täler schon toll.

Die Naturpiste an der Abfahrt vom Umbrailpass war dieses mal in einem erstaunlich gutem Zustand. Letztes Jahr war die Strecke richtig schlecht.

Meine "Ultremo's" hatten die Strapazen bestens weggesteckt. Ich weiss nicht, was die Leute mit den Reifen anstellen. Ich habe bis jetzt überhaupt keine Probleme mit den Dingern.

Die Stimmung in Nauders war dieses Jahr trotz teilweise schlechtem Wetters am Freitag richtig gut. Grund war die "Radsportwoche", eine feine Sache der Veranstallter, etwas mehr zu bieten als nur den Giro.

Der Dreiländer-Giro ist kein Mega-Event wie der Ötztaler, Alpenprevet, oder unzählige andere Marathons. Ich hatte dieses Mal den Eindruck, als wäre das eher so eine Art Jedermann-Rennen mit einem der schönsten Pässe, den man mir dem Rennrad fahren kann.
Meine Liebe zu dem Pass ist jedenfalls ungebrochen.

Die Stimmung in Nauders war für meinen Geschmack sehr gut. Was auch an der Stimmung nach dem Event liegt. Der Zielbereich mit Festzelt liegt auf einer grossen Wiese, wo nach dem Zieleinlauf mehr oder weniger Alle rumstehen, liegen, dort wird geplaudert, mansche liegen auf der Wiese und dösen, Andere trinken ein verdientes Bier, u.s.w.

Diese Stimmung findet man beim Ötzi z.B. nicht, zugegeben, dort gibt es auch keine Wiese im Zielbereich.
Insgesamt eine Veranstalltung, die mich nächstes Jahr wieder nach Nauders führen wird, vorausgesetzt, der Stelvio bleibt, wo er ist. Kaffee & News

27.06.2007 10:13

Checker
Bart

Zitat:
Original von peso
Zitat:

Hm. Würde ich an deiner Stelle nicht. Der Berg hat es schon verdient, beim ersten Anstieg genossen zu werden. Ich war damals ziemlich überwältigt (vom Gavia noch mehr) und hätte nicht im Laktattaumel dort hochrauschen wollen.

Man kann es sich eigentlich nicht leisten, den Stelvio im Laktattaumel hochzufahren. Spätestens auf den letzten km am Ofenpass gehen dann die Lichter aus (siehe Kunz, 2003 großes Grinsen ). Der Stelvio ist in jedem Jahr so ziemlich der einzige Bestandteil des DLG, vor dem ich überhaupt keine Bedenken habe...

27.06.2007 11:48

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Herkunft: Bremen

Laktattaumel... *herumrätsel*

27.06.2007 14:26

Donishäusle

RE: Kurzbericht

Zitat:
Original von Niggel

Von zwei selbst auferlegten Vorgaben habe ich immerhin eine geschafft:

1.) Den Stelvio unter zwei Stunden zu fahren.

Meine Zeit lag bei ca. 1:50 Std. Gestoppt hatte ich 1:55 am Gipfel. Da die Kontrollstelle aber in der letzten Kurve vor dem Pass lag, habe ich dort rund 3 min. mit Wasser auffassen und Bananenverkostung verplempert.
Unten in Prad hatte ich schon vor dem Ortsausgangsschild gestoppt. (Dort, wo rechts der Parkplatz ist) Bis zum Schild waren es auch wieder einige wenige Minuten.

Very well Gut gemacht Dann hast Du Dich ja wenigstens jetzt endgültig für die schmerzhaften Henninger Erfahrungen schadlos halten können (hab ich eigentlich auch erst diesen Sonntag geschafft)

Irgendwie klingt es schon ziemlich krass einen Anstieg zu fahren bei dem man hofft ihn unter zwei Stunden zu schaffen blinzelnd
Kandel und Co. hier sind ja selbst im Touristentempo spätestens nach 1h bewältigt. Sind halt doch nur Mittelgebirgsanstiege.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donishäusle: 27.06.2007 14:27.

27.06.2007 14:27

Donishäusle

Zitat:
Original von Moreau
Laktattaumel... *herumrätsel*

Du weisst nicht was das ist?
Dann wirds aber Zeit Augenzwinkern

27.06.2007 15:58

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

RE: Kurzbericht

Zitat:
Original von Donishäusle
Kandel und Co. hier sind ja selbst im Touristentempo spätestens nach 1h bewältigt.

Da hab' ich ja gerade noch mal Glück gehabt... schwer am Nachdenken

10.07.2007 09:49

Fraenki
Saisonende - kein Nerv mehr zum radeln ( 2008 )

images/avatars/avatar-683.jpg

Herkunft: aus dem Soonwald
Fan von: Italien, Lago di Caldonazzo

ich hab soeben mal die Web-cam angeklickt.

Ziemlich viel weiss da oben. Das glaub ich ja nicht!

10.07.2007 10:23

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

Das erinnert mit an den Kühtai im letzten Jahr: 'Mein härtester Winter war der August in Tirol'.

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Der Berg ruft (Dreiländer-Giro 2007)

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum